Einstellung Federbein und Gabel mit Bilder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ja dann habe ich das richtig eingestellt...also vorausgesetzt die Abstimmung der 1200 ist mit der 1100er identisch.


    Werde noch mal ausgiebiger testen.

  • Zitat

    Original von Franky
    Ja dann habe ich das richtig eingestellt...also vorausgesetzt die Abstimmung der 1200 ist mit der 1100er identisch.


    Werde noch mal ausgiebiger testen.


    franky wir müßten uns unbedingt mal am wochenende treffen wenn du zeit
    hast,hab das ja jetzt wie ralf hinten,finde es eigendlich ganz gut
    aber vorne ist echt sch.... es ist so als ob sie jeden moment weg rutscht vorne :heulen: :heulen: :heulen:


    hab das immer noch nicht gepeilt an der gabel unten :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:


    also wäre schön wenn du am wochenende mal kurz zeit hättest :D :D :D

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Es geht nix über ein Fahrwerk das der Saarlänna persönlich eingestellt hat :D :baeh:



    Ja, wenn das so ist, dann wird's aber wirklich Zeit, dass ich mal bei dir vorbeischaue. Ich denke nämlich, dass an meinem Moped fahrwerkseitig ganz sicher noch was zu optimieren ist. Allerdings hat mein Motorrad hinten nicht mehr die originalen Federbeine.


    Aber geniesse erst mal deinen Urlaub und danach wird sich schon was ergeben.


    Bernhard

  • Also die Probleme vorne kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht bestätigen. Meine knallt überhaupt nicht in jedes Schlagloch oder unebenheit und das Gefühl das sie vorne rutscht habe ich auch in keinster weise. Sie fährt mit dieser Einstellung klasse :) und mit dem gedrehten Exzenter fährt sie sich jetzt wien Fahrrad . Dann muss es da Einstellungstechnisch doch unterschiede bei der 11er geben,anders kann ichs mir nicht erklären....kann das sein Michel ?

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Also die Probleme vorne kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht bestätigen. Meine knallt überhaupt nicht in jedes Schlagloch oder unebenheit und das Gefühl das sie vorne rutscht habe ich auch in keinster weise. Sie fährt mit dieser Einstellung klasse :) und mit dem gedrehten Exzenter fährt sie sich jetzt wien Fahrrad . Dann muss es da Einstellungstechnisch doch unterschiede bei der 11er geben,anders kann ichs mir nicht erklären....kann das sein Michel ?



    nein ralf ich hab nicht deine einstellung vorne.



    hab es nicht hin bekommen :avatar70195:


    sehe bei mir 3 ringe



    hinten ist es wie deine,ich finde es gut so, besser wie vorher :D :D

  • Wieviele Klicks hast du denn jetzt auf...oben und unten ? Wenn du nur hinten verstellst bringt dir das nichts, kann nur nochmal wiederholen...so wie Michel meine 12er S vorne und hinten eingestellt hat passt es prima .

  • ich hab morgen etwas zeit und werde mich noch mal an die einstellung machen :D :D :D


    bist du arbeiten morgen???


    wenn ich noch fragen habe könnte ich ja noch mal bei
    dir anrufen :pardon: :pardon:

  • oben waren 4 ringe
    mittel schraube oben ganz nach rechts und dann 2 klicks


    und unten??

  • Hi Tom,


    ja ich hab zeit, aber bei dem Wetter wirste wohl kaum mit dem Mopped vorbei kommen wollen, oder?


    Das Gefühl das sie rutscht, habe ich nicht, nur das ich die Schlaglöcher stärker merke. Dabei müsste sie doch weicher geworden sein, oder?


    Hatte vorher 3 Ringe und 6 Klicks auf

  • franky es


    ist super sch.... wetter bei mir heute.


    können ja mal morgen sehen wenn du kannst und
    ob das wetter besser ist


    wenn nicht melde ich mich nach meinem urlaub.


    das mit den schlaglöchern hab ich auch bemerkt


    mit meinem zarten hintern :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Unten das gleiche
    Hab bis Sonntag Spätschicht .


    ralf das wetter ist nicht gut hab heute nichts gemacht ;( ;(


    aber nach dem urlaub :ddaumen: :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Daddy8005


    Allerdings hat mein Motorrad hinten nicht mehr die originalen Federbeine.


    Bernhard


    Hallo Bernhard
    Das ist mir egal was für Federbeine drin sind, ich hab dann zwar keine Referenzwerte awa das macht auch nix. Wir werden die dann auf die herkömmliche Weise ausmessen und einstellen.


    @alle anderen Bastler :D
    Soweit mir bekannt ist sind die Werte 11er/12er identisch.
    Ihr könnt nicht einfach irgendeine Einstellung übernehmen, da spielen schon noch andere Faktoren eine Rolle. Da wäre 1. euer eigenes Gewicht.
    Wenn ich verschiedene Bilder sehe, dann bin ich der Meinung, dass ihr doch etwas mehr Kilos auf die Waage bringt wie Ralf oder Dieter. 2. wäre da auch noch der Luftdruck.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Danke Michel
    Was Trinkste ? :D ( Wegen der Kilos ) :D


    Zum Luftdruck...Vorne 2.5 Hinten 2.9


    Manchmal auch 2.4 / 2.8 aber auch bei dem Luftdruck fährt sie klasse :)

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Wenn ich verschiedene Bilder sehe, dann bin ich der Meinung, dass ihr doch etwas mehr Kilos auf die Waage bringt wie Ralf oder Dieter.


    ...da fühle ich mich ja um Kilos leichter :D :D :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Na herzlichen Dank Michel :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Bis eben warst Du mir noch sooo sympathisch :D


    Ne ber Spaß bei Seite, Ralf und ich sollten in etwa das gleiche Gewicht haben. und vom Luftdruck liegen wir auch sehr nah beieinander.
    Fahre 2,6 und 2,8-2,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!