Grenzüberschreitendes Bußgeld

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Gemeinde,


    wollte euch auf diesem Weg eine neue EU-Richtlinie bekannt geben.


    Ab Mai 2004 ist ein grenzüberschreitendes Bußgeldverfahren innerhalb der EU geplant bisher hatten wir das schon mit Österreich.
    D.h. nix mer wegschmeissen mit Knöllchen wird dann in der BRD zugestellt.
    Sobald ich neues weis gebe ich Bescheid.


    Gruß


    Michael

  • Was ist daran neu? Das einzige neue is nu das wir dann auch endlich den Ausländer ihre Bescheid hinterher schicken können.

  • Neu ist daran, dass die Copsen dich nicht mehr anhalten müssen um dir das Bußgeld aus der Tasche zu ziehen.


    Gruß


    Michael

  • au ja, is doch klasse, wenne 2 monate nachm urlaub ne 100 euro knolle bekommst, supi!


    (mist, jetzt musse dich schon im ausland anne stvo halten *grummel*)

  • ich dachte immer ne nummer schafft frieden *lol*


    abba zum thema, is ja eigentlich auch richtig.


    warum sollteste dich im ausland nicht anne stvo halten müssen!

  • Problem is nur das die Bußgelder dort erheblich unseren gewohnten Satz übersteigen.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Problem is nur das die Bußgelder dort erheblich unseren gewohnten Satz übersteigen.


    Iss doch super:
    Deswegen fahre ich doch in den Urlaub... Ich meine, um andere Sitten und Gebraeuche kennen zu lernen :D



    Gruss,


    Deddi 8)

  • Ne, ne Deddi laß´mal die Kohle lieber stecken und geh´davon tanken hast auf jedenfall mahr davon.


    Gruß


    Michael

  • Einmal durfte ich schon... In Italien 65?.
    Muss aber -beschaemt :( -zugeben, in Deutschland waere ich dafuer wohl erschossen worden :D



    Recht hast Du natuerlich Michael, kann man besser was gutes fuer essen und/oder trinken ;)


    Gruss,


    Deddi 8)

  • Hab in Frankreich ? 200 hingelegt, wenn nicht, hätten die meine Karre einkassiert, aber in Deutschland meinen Lappen gleich mit, also im Grunde hab ich Schwein gehabt.

  • Hab vor vier Jahren in Italien 450 DM Bußgeld gezahlt und mußte für 4 Wochen den Lappen ab geben.
    Durft ab der Kontrolle keinen Meter in Italien mehr fahren. Lappen sofort kassiert.

  • Tag Gemeinde
    Wurde mal in Holland geblitzt war aber wohl nicht schnell genug. Ist nie was gekommen watt en Glück. Aber ist schon ein blödes Gefühl wenn man dann über die Grenze fährt. Mann fühlt sich irgendwie ausgeliefert. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!