Hallo!
Ich habe mir eine ZRX 1100 gebraucht gekauft und möchte das Motorrad hier und da etwas optimieren (das Bike wurde zwar etwas "gepimpt" aber nicht sehr gut gewartet).
Mit der Suchfunktion finde ich leider nichts Brauchbares bzw. nur Threads, wo bestimmte Sachen nebenher angeschnitten sind.
1) Ich lese öfter von Änderungen an der Zündung mit 4° mehr Frühzündung.
Was bringen die genau (subjektive Eindrücke sind mir wichtiger als Prüfstandsgeschichten)? Gibt es technische Probleme (Einbau, Gefahr von Motorschäden)
Wo kann ich die kaufen? Es gab hier einen Verweis auf zrxoa aber da find ich nix. Ich würde auch direkt aus USA bestellen nur wo ist halt die Frage.
2) Wenn ich die Übersetzung auf 17/47 oder gar 17/49 ändere, welche Kettenlängen braucht man dann? Ich fahre selten mal über 180 also ist eine lange Übersetzung unnötig.
Welche Kettenschloss/ -niet Systeme habt ihr schon verwendet und was hält am längsten bzw. lässt sich am einfachsten einbauen.
3) Vergaserkits werden hier so viel besprochen, dass man völlig konfus ist.
Ich habe eine Akrapovic Krümmeranlage und einen offenen Absorbtionsdämpfer an der Maschine. Theoretisch sollte man dann fetter bedüsen und die originalen Düsennadeln etwas tiefer hängen (geht nicht, weil nicht dafür ausgelegt also braucht man andere Nadeln oder funktionieren auch Shims?). Ich habe den Eindruck, dass der Vorbesitzer keine andere Bedüsung verwendet hat, weil die Maschine z.B. bei 2500 U/min bis Halbgas ganz gut zieht und bei mehr als Halbgas sogar weniger Leistung hat (deutlich weniger!). Ab 6000 geht sie dann sauber ab bis 10k.
Es müsste hier doch Leute geben, die andere Düsen verbaut haben und ihre Erfahrungen hier posten oder ist das alles ein Geschäftsgeheimnis? Entweder man liest: Kaufe den Kit XY oder irgendwer hat abgestimmt aber keiner weiss, was nun drin ist.
Also immer her mit Eurem geheimen Hintergrundwissen.
Edit: 4) Hat jemand einen anderen Handbremszylinder an der ZRX?
Der vorhandene hat die ungünstige direkte Betätigung ohne Lagerung wie es z.B. Brembo Pumpen haben. Mich würden Erfahrungen zu anderen Handbremspumpen (evtl Kupplung) interessieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Torsten