ZZR 1100 - K&N-Filter - mehr Sound ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hi Leute.

    Ich bin neu hier, drum erstmal ein herzliches Hallo an alle.

    Zu meinem Anliegen:

    Meine ZZR ist grad zerlegt, und neben neuem Motor (Austausch), neuer Lackierung und weissen Blinkern, möchte ich ihr (und mir) gern bei der Gelegenheit auch etwas mehr Sound spendieren.

    Für neue Töpfe ist im Moment nach den oben genannten Anschaffungen etwas Ebbe im Budget, aber da ich schon öfter drüber gelesen habe, hier meine Frage an die Kawa-Profis:

    bringt ein K&N-Sportfilter (anstatt des originalen) eine hörbare Verbesserung?
    Nochmal zur Erwähnung: Ich möcht das Teil rein für die Akkustik einbauen - das Märchen von 5% Mehrleistung glaubt eh keiner - ausserdem bin ich mit den 150 Pferden mehr als versorgt. Das Ganze ist rein für besseren Sound gedacht !

    Hab letzte Woche ne XJR 1300 mit K&N-Filtern gefahren und muß sagen, die grummeln schon gewaltig (ich kenne zum Vergleich den XJR-Sound mit Original-Filter).

    Auf Spielchen wie das LuFi-Gehäuse anbohren hab ich keine Lust - schließlich soll ja nicht nur Dreck angesaugt werden. Die K&N lassen zwar auch (angeblich) 40% mehr Luft durch, und damit ja auch wohl mehr Staub - damit will ichs dann aber auch belassen, sonst kann ich den Filter ja gleich ganz rausnehmen;-)

    Hatte den LuFi-Kasten noch nicht offen - ist dort vielleicht sowas wie ne Schaumstoff-Verkleidung innen zur Schalldämpfung? Die zu entfernen würd ja auch schon das eine oder andere Dezibel bringen denk ich.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Etwas mehr TRÖÖT für wenig Geld.
    Geht das mit den K&N?

    Danke im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten.

    Viele Grüße

    holgaaar

  • Hallo, ich habe seit dieser Session einen K&N Luftfilter in meiner ZZR drin und kann dir nur sagen das die Ansauggeräusche der Hammer sind, da hört man die ganze Power die der Motor hat.

    MfG Boombastic82

  • Über welche Filter reden wir denn jetzt?

    Einzellufis bei Wegfall des Luftflterkastens oder Austauschlufis für den vorhandenen Luftfitereinsatz?
    Im zweiten Fall bringt das rein soundmäßig garnichts.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • "Über welche Filter reden wir denn jetzt?

    Einzellufis bei Wegfall des Luftflterkastens oder Austauschlufis für den vorhandenen Luftfitereinsatz?
    Im zweiten Fall bringt das rein soundmäßig garnichts. "


    ...würde mich auch brennend interessieren, bekomme nächste Woche meinen Motor eingebaut und jetzt steht ne Entscheidung an.
    Bringts Sound oder nicht?

    @Boombastic82:
    Die K&N OHNE LuFiKasten oder MIT?

    Greetz

    holgaaar

  • Also ich habe Tauschfilter wo der Kasten vorhanden bleibt (alter raus neuer rein) ich finde Sound massig hammer nur kann es jetzt sein da ich mir ja eine 4-2-1 Cobra Auspufanlage drauf habe das es anders rüber kommt das sich der Sound meiner Meinung nach nur unter belast hören läßt. Würde ja glatt sagen das ich mal vorbei komme dann kannste selber hören aber 1. Weiß ich nicht wo du her kommst 2. Habe ich zur Zeit ein Getriebeschaden (wo ein großes Projekt bzw. experiment für mich ansteht).

    MfG Boombastic82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!