Koffersystem für ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo , hat er nun ne Antwort zu Koffersystemen bekommen :read:?


    Ich schraub die Dinger auch nur dran , wenns notwendig ist , sonst nur ohne Gestell unterwegs .


    Ich hab die Alukoffer von Hepco , Blinkerhalterungen aber ab und die originalen Blinker nur gekürzt .


    doch Helme sollen da nicht rein, ist bei Regenwetter sehr praktisch wenn alles trocken bleibt .


    fürs Wochenende reicht doch der Kofferraum der ZRX und den Rest in die Rolle auf dem Gepäckträger , und der gehört ja auch nicht da hin .

  • Jaja, Antworten hat er bekommen. Doch ich glaube er ist sich noch weniger schlüssig, was er nimmt, als vorher. ;)

  • Doch doch ich bin mir schon schlüssiger geworden, ich weiß zumindest was ich nicht will :)


    Jetzt liegt es auch ein bisschen daran was ich als Angebot bekomme, der Orginalpreis ist mir doch etwas zu heftig.


    Was mich noch interessieren würde, wie lange braucht ihr zur Demontage eines Systems. Dirk braucht nnicht mehr als ne Minute, ok.


    Wie sieht es bei den anderen Systemen aus? Krauser, Hepco&Becker, .. ???



    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Da will ich mal auch meinen Senf dazugeben.
    Hatte vor meiner 'Dicken' schon etliche andere Motorradmarken und da ich regelmäßig längere Touren unternehme war die Kofferfrage sehr wichtig. Ich hatte bisher immer Krauser montiert - sieht echt am besten aus und ist problemlos anzuschrauben. Der K5 Koffer ist mit Abstand am besten - (Größe und Funktionalität) Leider auch sehr preisintensiv!! Aber wenn man was vernünftiges haben will ...
    Mit den Blinkern muß man bei der Normalausführung ein wenig fummeln und es sieht auch nicht so umwerfend schön aus - aber an meiner Dicken sind Miniblinker, die kaum hinterm 'Kuchenblech' hervorschauen - da dürfte es gehen.


    Aber wie gesagt - ist alles ne Ansichtssache :avatar70195:

  • Da bei der ZRX die Koffer sehr hoch sitzen und das Heck auch etwas länger ist, braucht man die Blinker nicht zu versetzen. Man kann das schön in der Anbauanleitung sehen.


    Anbauanleitung


    Also ist es auch wieder einfacher zu demontieren, wenn man das denn will. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandittreiber ()

  • Na manchmal will man das eben. Topcaseträger ständig ist ja ok aber die Seitenhalter??? Na ja Ansichtssache - und über Geschmack läßt sich ja streiten -sprach der Affe und biß in die Seife :)


    Ach so - ne Bandit hatt ich auch mal - da war auch Krauser montiert - war prima

  • Ich bin auch der Meinung das der Top Case Träger optisch zu verkraften ist, aber die Seitenträger würde ich wirklich nur für größere Touren montieren, kann ja auch nicht mehr als ne Stunde dauern die paar Schrauben.


    Den Top Case Träger von Krauser habe ich schon, werd jetzt mal gucken ob ich da irgendwann günstig nen K5 finde.


    Und nebenbei schaue ich noch nach den Seitenträgern.

  • Da du ja das Top Case zur Zwischenlagerung der Helme (z.B. wenn du ins Stadion gehst oder so) nutzen möchtest ist das sicherlich optisch absolut zu verkraften. Ich habe ja die Seitenträger von Krauser ständig an meiner Süßen (ZR7), aber das weißt du ja, und ich finde sie optisch auch ok, aber wie ja jeder weiß ist das alles ein Geschmackssache.


    Für nen günstigen K5 drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, das wird schon, mußt nur a bissl Geduld haben und nix überstürzen. ;)


    @Füchschen:
    Ich weiß du magst keine Koffer an der ZRX, aber hast du schon die perfekte Lösung für dein Gepäck zur Villa Löwenherz gefunden oder soll ich dir ein bissl Platz im K5 für dich freihalten? :D

    .
    .
    .
    Schau nach vorn, denn dort spielt das Leben.

  • Ja da hast Du absolut Recht, sehe ich auch so.


    Vielleicht erstellen wir hier dann auch mal ne Liste der Systeme, wenn jemand anderes sich mal informieren will, hat er alle Links zusammen.
    Dirk hat ja schon damit angefangen und war so nett die PDF zum Krauser System zu verlinken, hier hab ich noch das von Hepco & Becker:
    Link


    Stelle mir das so vor das wir, wenn alle gesammelt sind, im ersten Post die Liste reinsetzen.


    Ich finde das H&B System passt auch ganz gut zur ZRX weil es auch nen schwarzen Rohrrahmen benutzt, hat aber den Nachteil das man die Blinker umbauen muss, dass muss man bei Krauser ja scheinbar nicht.


    Gruß
    Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • K5 stehen immer noch hoch im Kurs - ich beobachte den Markt schon längere Zeit in der 'Bucht' (ebay).
    Da ist kaum was unter 80 Euro zu bekommen. Die meisten gehen um die 120 Eu weg.
    Aber vielleicht klappt es ja mal - ich bin auch auf der Suche...

  • Na super, dann bieten wir uns gegenseitig hoch ohne es zu wissen :rolleyes:

  • Tja Frank, leider ist das gerade die Falsche Zeit. Anfang der Saison und noch vor der Reisezeit. Da suchen Viele noch ein paar Koffer.
    Ich hab Annett ihre im Dezember ersteigert. Das war der Preis echt ok.

  • Ich muss das ja jetzt auch nicht übers Knie brechen...notfalls warte ich auch länger


    Nu hab ich auch ne Seite gefunden wo mal ein Paar Bilder von der Dicken mit Koffern zu sehen sind (rechter Rand runter scrollen)


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Na Ja...da muß ICH ja nix zu sagen zu den Bildern ;) ;)


    @ Annie
    Klar hab ich ne Lösung...DU nimmst alle meine Sachen mit und ich fahre schön befreit durche Gegend :D ...Nein,ich nehm die Gepäckrolle und gut iss :)

  • Hey 'Franky'
    Na wir brauchen uns net gegenseitig zu überbieten


    Ich könnt dir ja meinen 'BUCHT' acc. schicken.


    ... aber bei deinen Interessen ...

  • Zitat

    Original von Orange Star
    Hey 'Franky'
    Na wir brauchen uns net gegenseitig zu überbieten


    Ich könnt dir ja meinen 'BUCHT' acc. schicken.


    ... aber bei deinen Interessen ...


    Was denn für Interessen ?? ?(


    Und der acc nützt doch nichts, man sieht ja nicht wer da mit bietet, nur noch einen buchstaben, 3 sternchen und wieder nen buchstaben. somit weiß ich nicht ob du einer der Bieter bist, selbst wenn ich deinen Nick kenne.


    ?(

  • Ja mit den 'Interessen' weiß ich auch nicht mehr was ich da gestern gemeint habe ?(


    Ich hab mich schon immer gewundert warum sich neuerdings alle so einen komischen Sternchenacc. bei ebay zulegen ?(
    Jetzt weiß ich es - das ist 'ne Verschlüsselungsmethode :evil:
    Oh je und das mir als altem ebay'er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!