Und nochmal Barracuda...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin alle zusammen,
    Da steh ich nun und hab nun endlich den schwarzen Krümmer satt!
    Hoffe ihr könnt mir aktuell meine Frage beantworten ;)
    Die Barracuda Komplettanlage oder die Akra????
    Sind die Unterschiede eurer Meinung nach wirklich so gravierend?
    Wenn ich die Bara in Titan mit Supershorty kauf lieg ich bei ca 700 Eronen,bei der Akra mit kürzen bei ca 1100....wie würdet ih entscheiden wenn alle Kriterien beachtet werden,Qualli,Sound,Optik,Leistungund auch der Preis...pleas HELP.
    Danke schon mal im vorraus...
    Michael

  • Hallo
    Ich würd mal sagen dass wir das nicht entscheiden können, weil das ja von deinem Geldbeutel abhängt.
    Ich persönlich habe nur den Endtopf drauf und bin zufrieden mit dem Klang und dem aussehen. Ich habe aber meinen Krümmer auch selber poliert ( benutze mal die "Suche" dort findest du weitere Hinweise ) und somit auch keinen schwarzen Krümmer mehr.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hatte diesen Winter auch den gammligen Krümmer über.


    Ich habe mich für die Eagle Mach7 Komplettanlage in Carbon und als
    Ultra Shorty (300mm) entschieden. Ich kann nur sagen - Wahnsinn!!!
    Ich hatte vorher den BOS drauf (Super Klang) - aber der Eagle ist doch noch ein Zacken schärfer.


    Dazu gleich mal ne Frage - hatte schon mal jemand Probleme mit der Rennleitung wegen dem Eagle? Ich kann nicht so recht glauben das die Lautstärke in der Form legal ist (trotz EG-Genehmigung).


    Aber zurück zum Thema - ich hatte nach meiner Bestellung nochmal im Katalog von Speedpro gestöbert und mich ein wenig geärgert das ich eine "normale" VA-Anlage bestellt hatte, denn die haben jetzt auch schwarze Krümmernlagen im Sortiment, hmm schade.


    In Bezug auf Leistung kann ich nichts negatives feststellen (Beschleunigung unverändert, Durchzug gefühlsmäßig besser, Endgeschwindigkeit unverändert) - sind aber rein subjektive Wahrnehmungen.

  • Hallo Michel,
    erstmal danke für deine Antwort!
    Den Krümmer zu polieren hab ich mir auch schon überlegt und mir deine echt gelungene Arbeit schon angeschaut.Die Frage ist nur:Wie lange sieht der so aus?
    Hast du vielleicht ein aktuelles Bild und ne Kilometerangabe?Wäre nett,damit ich weiß ob ich es wage oder nicht ;)
    Gruß Michael

  • So Michel,
    Edelstahlbeize geh ich um 14.00 Uhr holen,und dann ran ans Werk!!!
    Übrigens,wer hier aus dem Raum Willich,Viersen oder sonst woher kommt,kann gerne etwas von der Beize abhaben...hab zwei Kilo,und laut Aussage des Verkäufers,kann man damit 40 Anlagen beizen...soviele hab ich dann doch nicht ;)
    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    na dann wünsch ich Dir viel Spass ..... :)


    Ich habe das gleiche im Winter gemacht ..... :ddaumen:








    Ich muß sagen,das sieht viel viel besser aus..... :ddaumen:


    Nach ca. 100km läuft der Krümmer ein wenig am Auslaß bläulich an ......


    Gefällt mir aber :D


    Gruß Thilo

  • Hi Thilo,
    WOW sag ich da nur...Mega GUT.
    Wie war denn deine Vorgehensweise?Bin gerade dabei die Edelstahlbeize einwirken zu lassen.Ein Sauzeug...lach.Hab mal ne kleine Stelle,mit Autosol "probepoliert"?!?!Hoffentlich komm ich diesen Sommer noch zum fahren...Spontanität muß ja bestraft werden ;)
    Viele Grüße
    Michael

  • Auch dir ein dickes Lob.Sieht Spitze aus.Verrat mir doch bitte die Vorgehensweise.Will diesen Sommer doch noch fahren...lach!
    Gruß Michael

  • @Lazzarous


    Edelstahlbeize....abwaschen...dann schleifen mit 400er..1000er...Vlies....


    aber nur die 4 Rohre bis zum Sammler


    Ab Sammler bis Ende nur poliert mit ...Sisalscheibe.....Polierscheibe etc.


    Nach dem Schleifen der 4 Rohre mit ...Sisalscheibe.....Polierscheibe


    etc....dann.....Autosol / Alu-Magic / Lappen bearbeitet...


    Ich sah hinterher aus wie durch den Kamin gerutscht...... 8o:)


    Gruß Thilo

  • 8o (Sehr geil!) Oh man... ihr bringt mich hier schonwieder auf dumme Gedanken ... 8)
    Wie lange habt ihr denn so in etwa gebraucht? (Arbeitszeit)

  • Hi Leutz,
    entäuschung macht sich breit....grrr!!!Mein Krümmer ist schon so stark fleckig und angerostet(wie das auch immer geschehen ist),das mit Handschliff nichts mehr zu machen ist!Nach der Edelstahlbeize konnte man es erst richtig sehen.Aber ich geb nicht auf...hab gerade mal ne "Schwabel" mit 220er genommen und gib ihm.Das geht,allerdings ist es mir ein Rätsel wie ich die Zwischenräume machen soll,geschweige denn die Querverstrebung????Sandstrahlen vielleicht???
    Bilder vom Ausmaß folgen...bin für jeden Tip dankbar ;)
    Allgemein wohl bekannt,wer mit 220er anfängt haut sich die Monsterriefen rein....
    Wie gesagt,ich bleibe dran und will meiner Dicken jetzt erst recht den Originalen lassen...!!!
    Fortzetzung folgt....
    Grüße Michael

  • @ Thilo,
    übrigens dankeschön für deine Tips...
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von MaxX
    8o (Sehr geil!) Oh man... ihr bringt mich hier schonwieder auf dumme Gedanken ... 8)
    Wie lange habt ihr denn so in etwa gebraucht? (Arbeitszeit)


    Hallo MaxX


    ich persönlich war von einstreichen mit Beize bis zu den Bildern ca. 2 Arbeitstage im Keller..... 8o :)


    Gruß Thilo


  • Hallo Lazzarous,




    gibt es in verschiedenen Durchmessern :)


    Sandstrahlen ist eine Alternative .....wenn Du so eine große Box hast :D


    oder http://www.polierbock.de..........


    Gruß Thilo

  • Hallo Michael
    Nimm dir das Satinierset von Louis damit bekommst du auch leichten Rost weg. Der Klaus ( Bushfire ) hat auch soweit ich weiß mit 180er Schleifpapier angefangen. Generell muß man zwischen 11er und 12er Krümmer unterscheiden. Der 12er Krümmer ist komplett aus Edelstahl und der 11er ist ab dem Sammler aus Edelstahl, die Krümmerrohre sind jedoch aus einer Legierung die nicht so schnell rostet. Ich habe bei mir jedenfalls noch keinen Rost gesehen.
    Aktuelle Bilder :irre: hmm ja muss ich mal machen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Lieber Mod ;)
    hoffe auf euer Verständnis!!!Bitte die letzten 3 Einträge löschen,außer diesen hier...
    letzter Versuch euch das Bild zu zeigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!