Heizgriffe, wo anschliessen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Zitat

Original von Saarlänna
    Was macht denn eine Griffheizung? ... Und wenn ich mir so anschaue oder lese was das für ein Aufwand ist die Einzubauen und was die auch so kostet

Nee, da liegste ein bisschen falsch ...
    1. Fahre ich auch gerne mal jenseits des 4-10-Saisonschildes und bei Minusgraden, ich habe auch dufte Winterhandschuhe, aber

2. fahre ich dann lieber mit fluffigen Sommerhandschuhen als mit irgendwelchen gefütterten Schweisserhandschuhen oder Bundeswehr erprobten Torfwickeln *1 = Sicherheitsgewinn!!!

3. Fahre ich gerne auf Touren, auch mal im Gebirge, du ahnst nicht wie es das Gemüt heben kann, wenn man bei schlechterem Wetter / Regen einfach die Griffheizung anmacht.

Ehrlich gesagt stelle ich immer wieder fest, dass kalte Hände das Ende jeglicher entspannter Haltung auf dem Mopped sind!

PS: *1 ... die ich als gelernter west-berliner Militärphobiker (man beachte die politisch korrekte Schreibweise) ... gar nicht habe!

Einmal editiert, zuletzt von mipi (10. April 2009 um 07:43)

• Zitat

Original von Bandittreiber
    Jetzt bin ich verwirrt!?!
    Die Einfachen Heizgriffe von Saito kosten 30,- und die besseren 50,-

Ich finde das jetzt nicht übermäßig teuer. Und der Einbau ist nicht wirklich kompliziert. Michel, für jemanden, der die Enduro fast vollständig zerlegt hat, ist so ne Griffheizung echt ne Kleinigkeit. :baeh:

Ich weiß :D, wollt ja auch nur etwas Farbe ins Spiel bringen ;)

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Zitat

Original von Bandittreiber
    Jungs, hier geht es nicht darum, wie man seine Finger warmhalten kann, sondern wie man eine Griffheizung einbaut. :baeh:

Trotzdem: 1 paar Unterziehhandschuhe machen meines Erachtens gefühlte 10 Grad+ an den Händen aus :daumen:. Und die brauchen keinen Elektrokram :baeh:!.

Viele Grüße

Uli

• Zitat

Original von MaxX
    Ich habe mir ein paar Lackierer-Handschuhe (diese weissen Baumwoll-Dinger) zugelegt, die ich soz. als Einsatz in meinen normalen Handschuhen benutze. Das passt auch wenn's ein bischen kälter ist, allerdings fahre ich nicht im Winter (03-10)...

Genau so isses bei mir auch.

Viele Grüße

Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!