Sitzbankschloss von außen überbrücken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • wisst ihr ne Möglichkeit das Schloss von der Sitbank ohne Schlüssel zu öffen?

    passiert mir nämlich immer mal gerne, dass ich meinen schlüssel da einschließe....... X(

    gibt es doch bestimmt nen trick, oder?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Philoman (5. April 2009 um 14:42)

  • Kann es sein daß das Sitzbankschloss von der ZRX mit einem Bowdenzug bis zum schließmechanismus verbunden, ist ? dann einfach den Bowdenzug vom Schloß nehmen , einen kleinen griff( Knubbel) dran basteln und dann durch ein Löchlein nach aussen verlegen. FERTIG !
    :daumen:


    Allerdings kann dann jeder deine Sitzbank öffnen
    :ddown:

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze (5. April 2009 um 16:46)

  • Zitat

    Original von Philoman

    gibt es doch bestimmt nen trick, oder?? ?(

    Einen Zweitschlüssel ins Portemonnaie, oder packst du das auch unter die Sitzbank? ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Also, wenn der Schlüssel nicht JETZT gerade in deinem Fach liegt, dann rate ich dir einfach zu einem Zweitschlüssel,
    das ist einfach und deutlich sicherer als ein offensichtlicher Verschluß für Jedermann. Ich mache es generell so,
    dass ich den Schlüssel stecken lasse, bis ich fertig bin ...

    Falls sich dein Schlüssel aber just in diesem Moment im Fach befindet und du Ihn raushaben willst, fällt mir leider nur die
    Bohrmaschine oder ein großer Schraubendreher ein ... :beobacht:

  • Philo
    so alt biste doch noch gar nicht das die vergeßlichkeit schon so oft zuschlägt :D
    Also ich schließe die Sitzbank immer auf und steck den schlüßel dann wieder ins Zündschloß oder laß ihn stecken (den schlüßel) bis ich fertig bin. Hab aber auch noch nen Zweit Schlüßel ( falls doch mal was schief geht ) :D

  • alt nicht, aber leider sehr vergesslich;

    in der Tat die Situation heute mittag stellte sich so da.....schlüssel drinne und doof geguckt....

    ist mir bei nem freund uingefährt 60 KM vom Zweitschlüssel entfernt passiert :avatar70195: :avatar70195:

    ist gar nicht so leicht zu öffen die Kleine....

    schloss kriegt man auch nur offen abgebaut.....theoretisch könnte man von unten versuchen mit nem drathaken nach dem Bautenzug zu angeln.......

    na ja,,,,habe heute ne kleine zusätzliche autofahrt eingelegt.....

    konnte immerhin beim kumpel euch nochma online erreichen und das WHB konsultieren.....

    dann kam ich zu dem schluss...du musst wohl fahren....

    ................................................

    bin schrecklich vergesslich...von daher dürfte ich gar nicht mehr altern............

  • Philo.. Philo
    Langsam mach ich mir ernsthaft sorgen :D Du solltest es so machen wie Dieter schon sagte...Zweitschlüßel ins Portemonai :)

  • ...und dann noch ein Schild auf's Portemonnaie: "Hier ist der Zweitschlüssel drin"

    Warum ?(

    Zitat

    Original von Philoman

    bin schrecklich vergesslich...von daher dürfte ich gar nicht mehr altern............

    :D :D :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Mit Schraubendreher unter die Sitzbank und den Zug einfach aufhebeln.

    Aber sauber wieder einlegen danach OHNE Schlüssel drin,ansonsten nütz auch der Schlüssel nicht da sich das Schloß nicht öffnen läßt.


    Gruß

  • ist doch ganz schön um die ecke rum......

    na ja egal....bin ich halt nen bisl unnütz durch die gegend gefahren......

    dachte halt zunächst hier hätte vielleicht so ein gefühlter Schrauber Gott mit grünen Daumen den Mega Kniff........

    (da klopftst du 2 Mal beherzt auf den Hinterreifen ...und sie springt auf) :daumen:


    das sitzbank Fach ist wirklich sicher!!!!!!!!!!!!! Habe natürlich erst verucht mit anderen schlüsseln das ding zu öffen......

    aber sowohl 2 verschiedene Honda und 1 Busa Schlüssel haben nix geholfen......

  • Wäre ja auch noch schöner wenn da son hergelaufener Honda oder Suzuki Schlüßel auf die ZRX passen würde...wo gibbet denn sowas :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!