AVON

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem AVON Reifen ?


    Grüsse,
    Franky

  • Habe zwar noch keine Erfahrungen mit Avon Reifen,
    Habe mir aber von Herrn Robert Rost (Mitarbeiter
    Avon Deutschland) eine Freigabe mailen lassen.
    In einem Telefonat mit Ihm erzählte er mir das er auch eine ZRX mit Avon Reifen fährt. (würd ich als
    Avon Mitarbeiter auch machen)
    Wie dem auch sei ich werde wenn mein 2. BT57 am
    Ende ist den AV 45/46 nehmen, die Test´s in der Presse und der Preis sind super.
    Gruß Norbert

  • Habe gehört er soll von der Laufleistung besser sein als die BT!!!
    Aber bei Regen richtig scheisse!!!
    Ansonsten soll er Recht gut sein aber da gehn die Meinungen ja auseinander,kommt halt drauf an wie mann fährt!!!:)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Habe selbst mit den Avon keine Erfahrung. Ein Bekannter vom mir fährt die Touring-Version jedoch auf der GSX1400 Suzuki. Er hat sie gegen die BT020 ausgetauscht und ist mit den Reifen was Grip und Laufleistung anbelangt sehr zufrieden. Er sagt: Viel besser als der BT020.

  • Wäre vieleicht sinnvoll ma was von den Zrx Fahrern zu Hören!!!Aber trotzdem bin ich dankbar über alle Infos!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Auf dem ZRX-Treffen hatte einer einen AVON drauf. Bitte melde dich mal. Oder weiß einer wer das war?
    zrx1100wally

  • AVON , ja nä is klar !
    Ein Freund fährt den AVON ! Ich habe Ihn schon einmal
    ausprobiert und finde ihn wirklich spitze ! ... und sieht auch noch richtig gut aus ! ! ! :)

  • Hi ZRXler,
    hab heute von Cooper-Avon Reifen Deutschland, Hr.Rost, die Freigabe für den Avon per email erhalten. Da steht drin das man Original Unterschrift und Stempel eines Zweirad- oder Reifenhändlers braucht. Ist das üblich so? Gilt so eine Freigabe nicht generell ?


    Grüsse Franky

  • Das ist ganz normal so. Bei Bridgestone und dem BT10 war es bei mir wenigstens auch nicht anders. Wenn Du keinen Originalausdruck der Freigabe hast, brauchst Du Unterschrift und Stempel des Händlers. Sollte aber ja kein Problem darstellen.


    Oli

  • Den Stempel müßte dir jeder Kawa-Händler oder Reifenhändler draufhauen. Hab noch nie Probleme damit gehabt.
    Gruß wally
    :)

  • Hi Roger,
    laß dir ruhig Zeit mit der Bewertung.
    Wäre ja zum heulen schön wenn s für so billig Euros nen guten Reifen gäb.
    Bin sehr gespannt.
    Gruß wally:superfreu:

  • Habe ich mir auch gedacht,aber bis jetzt habe ich nur gutes gehört und der Preis ist von einem Reifenhändler der der Billigste an der Saar ist!!!
    Der Test wird es Bringen!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • So hab se drauf werde nun Testen 1. eintrug nach ganzen 25 km ist etwas Kippliger wie der Brit BT57

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Ey wie sieht der Avon den so auf der Felge aus?(
    Ich will mir vielleicht auch einen Satz Avon können.Gruß aus der Pfalz.

  • 2.Eintrug nach 110 km ich würde sagen er entspricht dem was ich gewohnt bin echt gut .Werde weiter Testen ,muss noch etwas an meiner Abstimmung ändern!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Ich hab mir jetzt auch mal einen Satz Cooper-Avon TL AV 45 Azaro-ST / TL AV 46 Azaro-ST bestellt und bekomme ihn nächsten Freitag montiert. Der Satz war rund 50,00 ? billiger als meine bisherigen Bridgestones.


    Oli

  • hi leute


    avon, avon, avon....
    ist jetzt schon mal jemand etwas mehr, als eine tankfüllung mit diesem reifen gefahren?(
    kann schon jemand etwas (subjektives) zu dem pneu sagen. ich hatte mal in alten golf gti zeiten einen avon gekauft, der sah im stand bombastisch aus, nur das war dann auch schon alles!


    gruss



    achim


    gummi immer unten

  • Frag mich in vier Woche nochmal. Ich denke schon, dass ich die Reifen dieses Jahr noch ein paar Tausend Kilometer bewegen werden. Ich werd hier auf jeden Fall auch regelmäßig berichten.


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!