AVON

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Alsooooooooooo.....
    Habe keine eigene erfahrung mit den avons,aber 2 arbeitskollegen fahren die :)
    der eine ne 12er bandit und der andere ne 12er ZRX R und beide sind nur am fluchen über die avons insbesondere bei nässe.
    Meine pers. Meinung dazu: Das einzige was du als verbindung zur strasse hast ist der reifen,also würde ich da nicht zwingend auf den preis gucken :)

  • Hallo Ralf,


    schon klar. hatte aber vereinzelt auch schon gutes von dem Reifen gehört . ... nicht nur was die Laufleistung betrifft. Aber ich denke wenn die immer noch nicht nachgebessert haben, lohnt der Versuch tatsächlich wohl eher nicht.
    Ich fahr derzeitig den BT020. Is an und fürsich n schöner Reifen. Will aber mal gucken obs nicht was schöneres gibt. Wenn der Avon ausscheidet versuch ich glaub ich entweder die Maxxis oder den Conti Road attack... Was Nässe und Grip angeht soll der Conti ja schon ziemlich vorne sein. In der Laufleistung aber wohl eher nicht, oder ? weiss nicht wie lange die Maxxis so halten ?



    Gruß
    A



    .

    Einmal editiert, zuletzt von aqw67 ()

  • Hallo hab die Avon auf meiner ZZr1100 gefahren auf anraten meines reifenhändlers-Also muß dazu sagen das er auf Nässe mit absoluter Vorsicht zu geniesen war.Im Trockenen bei relativ Normalem Tempo ging er wenn es draußen über 20 grad sind.Drunter war er auch net besonders.Verschleißmäßig ist er Top aber würd ihn nicht mehr kaufen.Bin damals mal vom Bt56 auf die avon umgestiegen wegen halts dem Preis .Aber sonst eher geeignet für eine Längere Urlaubstour.--ist meine Meinung

  • @ aqw67


    habe die road attack seit ca.1000km bei meiner 12er S drauf....trockengrip unbeschreiblich gut,nassgrip auch prima ! Wegen der laufleistung....denke das 5-6000km für den hinteren drin sind ,allerdings kanns je nach fahrweise auch weniger sein...weil...so wie der klebt rubbelt sich da bestimmt ordentlich was wech :D

  • hmm, 5-6 T-km ist nicht grad die Welt.... aber wenn der so gut ist werd ich den wohl ma nehmen. :) Probieren geht über studieren
    Danke für die Info :pardon: - werd dann mal berichten, wie lange der Reifen bei mir hält (wenn ichs nicht vergesse :D ) ... wird nämlich bestimmt nächstes Jahr werden



    greets Andreas

  • Laufleistung Maxxis


    Kann ich noch nichts sagen bin am testen!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Hallo
    Hatte auch mal den Avon drauf, ebenfalls auf anraten eines guten Bekannten und Reifenhändlers, und wie der Beckinger schon sagte war das bei mir auch :ddown:, einmal und nie wieder. Fahre seitdem Michelin Pilot Road und bin super zufrieden.
    Mit Maxxis waren wir auch nicht zufrieden, der war drauf als Anja ihre ZRX gekauft hat, fährt sich total schnell ab und Shimmy ohne Ende.
    Wegen Preisunterschiede, ich weiß net mehr was der Satz Avon gekostet hat, awa ich hab vor 4 Wochen für nen Satz Pilot Road mit Aufziehen, Auswuchten und Altreifen entsorgen 219? bezahlt!! Ich glaube net dass der Avon billiger ist.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo saarlänna kann es sein das es sich bei uns um den selben Händler dreht??Kauf normalerweise in marpingen beim ...ert .jedenfalls hat der gesagt die währen super und der bt 56ne alte pelle die eh keiner mehr fährt .Naja ist schon etwas schwer zu finden der gute Bt56 aber wahr trotzdem ein guter Reifen,

  • Hi Beckinger
    Jo klaro das war beim Hubi in Alsweiler / Marpingen, ist e Bundeswehr Kollege von mir awa bei dem bin ich net mehr. Kaufe meine Reifen jetzt in Oberthal beim Feld, kann ich nur empfehlen.
    Sag mal kann es sein dass du de Bettinger Tom kennst ? Der ist do von Düren in der Ecke un der kauft auch immer beim Hubi die Avons .


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hallo also der namen sagt mir nix -aber kann mir eh kaum namen merken.hab auch die letzten Sätze nicht mehr in Marpingen gekauft -da ein bekannter in der Straße mal ein kleines Moppedgeschäft machte und da waren die Preise unschlagbar-aber wie so oft hatt er sich net so lang gehalten der laden denke mal gerade wegen den Preisen.Nur vom Guten willen kann man halts auch net leben.Für die zrx brauch ich erst nächstes jahr nen Satz (waren neue drauf als ich sie vor kurzem Kaufte .muß dann mal sehen was draufkommt (Zzt Bt20)jedenfalls keine avons .Ach so wenn du jemanden kennst der nen farbcode von der kawasaki hat (Das Grüne )kannst ja mal bescheid geben ,muß über winter noch einiges drann machen da der vorbesitzer nix von Pflege gehalten hat und zu guterletzt noch das motorrad mit dem tank auf nen Stein oder sonstwas fallen ließ.Ne Mächtige beule hat sie .hab schon mal beim Lackierer nachgefragt der sagte das problem sei der farbcode . mfg

  • Hi Michel,


    der Link funzt aber nur wenn man in dem anderen Forum auch angemeldet ist, ansonsten steht man vor verschlossener Tür des Forums. :D
    Aber mit dem Besprechen auf dem Stammi hast Du Recht und man kann gleich ein paar nette Leute kennenlernen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!