Kerzenbild CR9EK nach 2 Jahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tagchen!


    Ich bin mir ja nicht sicher, aber meine soeben gewechselten Zündkerzen scheinen ein wenig verrußt:



    Die letzte Fahrt 08 war eine Tagestour. Danach hab ich die ZRX alle paar Wochen mal in der Tiefgarage gestartet (choke natürlich). Der Ruß kommt wohl von daher. Ich denke, ich werde mal bei der ersten Ausfahrt das nachprüfen.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Danach hab ich die ZRX alle paar Wochen mal in der Tiefgarage gestartet (choke natürlich).



    Genau das ist das schlimmste was man seinem Motor antun kann. Oder hast Du einen Grund dafür.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Lass das Moped doch im Winterschlaf in Ruhe.


    Anfängersyndrom ;)


    Alle paar Wochen mal anlassen um zu sehen obs noch tut, am Ende geht nix mehr und die Kopfschmerzen beginnen.


    Aber nach dem ersten eigenen Kerzenwechsel hört man damit auf...........


    Da muß jede(r) mal durch ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • OK, ich hab eh schon in die Richtung gedacht. Ei, ei da hab ich mich jetzt schön geoutet :rolleyes:


    Iss eh seltsam, die KLE hab ich auch immer in Ruhe gelassen. Ich wollt halt nicht den ganzen Winter über alten Sprit im Vergaser haben, das Zeug verharzt ja da drin.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Zitat

    Original von WKronthaler
    OK, ich hab eh schon in die Richtung gedacht. Ei, ei da hab ich mich jetzt schön geoutet


    Tut nicht weh ......

    Zitat

    Original von WKronthaler
    Iss eh seltsam, die KLE hab ich auch immer in Ruhe gelassen. Ich wollt halt nicht den ganzen Winter über alten Sprit im Vergaser haben, das Zeug verharzt ja da drin.


    Meine KLE habe ich auch immer in Ruhe gelassen, und selten den Sprit abgelassen, sie stand meist von Ende Okt. bis Feb. oder März und sprang immer problemlos an, Kawa halt......


    Bei der Dicken lasse ich auch den Sprit nicht ab, die 3-4 Monate die ich nicht fahre haben bisher kein Problem dargestellt.


    Ein paar mal kurz ohne Joke starten um Öldruck aufzubauen und dann Broooooom !


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!