Kettensatz neu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo an alle Kawa-zrx-Treiber
    Nach welcher Laufleistung wechselt ihr ca.den Kettensatz?
    Meine 12er zrx hat jetzt eine Laufleistung von 26tkm_fahre sie
    relativ vorsichtig,und welcher Kettensatz ist zu empfehlen??

• Laufleistung eines Kettensatzes kann man schlecht konkretisieren da die Laufleistung ja maßgeblich von der Pflege und des verbauten Kettenkits abhängt...sag ich mal so. Für die ZRX würde ich nur den Kettensatz von D.I.D. verbauen ( X Ring ).Der hat eine sehr hohe zugkraft und bei entsprechender Pflege auch eine lange Haltbarkeit . Also ich schmeiß mir nix anderes auf die Kette :)

• Ich kann mich der Meinung vom Fuchs nur anschließen!

Ich verbaue auch nur verstärkte DID und ein Satz sollte bei guter Pflege seine 30 - 35.000km schon mindestens halten.

Harry 8)

• Gut aussehen hat leider nichts mit Verschleiß zu tun.

Ungleichmäßiger Kettendurchhang beim Drehen des Hinterrades, die Möglichkeit, die Kette vom Kettenrad merklich nach hinten abheben zu können sind Verschleißmerkmale. Auch wenn alles glänzt ;)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• Hab nun 35tkm auf meinem Originalen Kettensatz oben und ein Ende is noch lange nicht abzusehen und das ganze obwohl ich kein Kind von Traurigkeit bin... :baff:

ich muss allerding sagen dass ich die Kette regelmässig warte (komplett vom Grind befreien und dick einfettn ) :smoke:

.

Einmal editiert, zuletzt von daWene (21. März 2009 um 10:27)

• Mein KeSa ist nun kanpp 48.000 km alt und werde ihn bald tauschen.

Ich bin kein Schleicher, pflege aber meine Kette recht gut. :)

• Zitat

Original von Old Didda
    Gut aussehen hat leider nichts mit Verschleiß zu tun.

Ungleichmäßiger Kettendurchhang beim Drehen des Hinterrades, die Möglichkeit, die Kette vom Kettenrad merklich nach hinten abheben zu können sind Verschleißmerkmale. Auch wenn alles glänzt ;)

Wie Old Didda schon geschrieben hat.... :ddaumen:

Harry :smoke:

• also ich verbaue demnächst einen Kesa von RK.....der steht dem DID Kesa nichts nach..
    DID gibt es oftmal nur mit goldener Kette...und das ist Geschmackssache

• Oh Mann jetzt darf ich wieder nicht mitspielen, weil ja nur die ZRX Fahrer gefragt sind. 8)

Aber zur Langlebigkeit der Kette trägt unter anderem immer der richtige Kettendurchhang bei.

Wobei ich sagen will das 26.000km Laufleistung nun wirklich keine Leistung ist.

• Nun was soll ich sagen....
    mein KeSa hat jetzt 64000 drauf....;-))
    bei regelmäßiger Pflege mit Profi Drylube und 1x im Frühjahr komplette Reinigung.

Werde aber demnächst mal mich mit dem Thema des tauschen beschäftigen.

• hallo, meine erste hat ca. 23000 km gehalten und die zweite 40000 km....sind ca-angaben da ich die genauen km's nicht mehr weis. der zweiite war der extra verstärkte von DID und hat sich geut bewährt. ach ja ich benutze drylube und pflege meine kette nicht wirklich gut, daher bin ich sehr zufrieden :) damit.

• Und ich mach mir nach 44.000 km Sorgen darum bald den dritten KeSa ein zu bauen obwohl ich mir den Arsch ab"pflege"(reinigen,rumpulen,einfetten..........alle 3-5Wochen). Denk dann mal,das ich mir das schenken kann.Fahr allerdings auch keine ZRX.....

Irgendwo hab ich mal was von so ner "Faustregel" gelesen: Der Abstand zwischen Niete "1" und Niete "21" an der Kette sollte nicht über 39cm betragen,dann hilft auch kein pflegen oder spannen mehr....kann das?

Einmal editiert, zuletzt von Hackelmann (27. März 2009 um 06:32)

• Bei 39 cm hilft nur nur beten, wenn die Kette nicht schon vorher geborsten ist.

317,5 - 318,2 mm mit einem Grenzwert von 323 mm gelten bei ZRX und Zephyr

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• Bei mir wird die Kette gewechselt wenn die Verschleißgrenze erreicht ist.

Will sagen, frei nach DID, ab 1% Längung is sie fällig, da ab 2% das Teil schrott ist.

Grüssels, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!