CNC Fußrastenanlage (Ähnl. Gilles)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Also nachdem ich auf der Suche nach ner vernünftigen Fußrastenanlage war und die Preise für ein paar Aluteile mittlerweile astronomische Höhen erreicht haben werde ich mich nächste Woche mal an die CNC-Fräse machen und selber ein paar machen!!!
    Entschieden habe ich mich für eine Anlage die der Gilles ähnelt,also voll einstellbar und natürlich für die ZRX(was sonst)!
    Wenn jemand Interesse hat einfach mal per PN anschreiben.
    Wird es dann sicher in versch. Eloxalfarben geben,denke mal grün,gold,schwarz,rot und blau...
    Ach so,habe selber eine Spinner CNC und weiss auch was man damit tun kann,nur für die Frager unter uns...;-)

  • Zitat

    Original von madmix
    Ach so,habe selber eine Spinner CNC und weiss auch was man damit tun kann,nur für die Frager unter uns...;-)


    In AT muss man die Fahrerfußrasten (-anlage) eintragen lassen, das wird wohl bei Deiner Lösung nicht ganz einfach ?


    Wie ist das in D ?


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Also,ich werde auf alle Fälle ein Materialgutachten mitliefern über das DUR-Aluminium(Flugzeugqualität) über das die einzelnen Prüfer dann selbst entscheiden wie und ob sie das abnehmen oder nicht.
    Ich für meinen Teil werde niemandem mehr für paar Alu Teile 450.- Euro in den Hals stecken,sorry!!

  • Hallo Mad Mix


    wenn Du soweit bist kannst Du mal Laut geben


    die würden mich, für meine Schwarze ZRX interessieren (Franz Zulassunge von daher :D )


    auf der Grünen habe ich die Gilles drauf aber ich wollte jetzt nicht nochmal soooooooo


    tief in die Tasche greifen wegen Neuen Rasten


    vorab schon mal Danke


    LG Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ZRXMichel ()

  • Zitat

    Original von madmix
    Ich für meinen Teil werde niemandem mehr für paar Alu Teile 450.- Euro in den Hals stecken,sorry!!


    Nix sorry, das verstehe ich schon.


    Ich kann nur nicht beurteilen was hinter so einer Rastenanlage alles an Entwicklung/Prüfungen steckt, nachmachen ist sicher einfacher und günstiger.
    Jeder der was verkauft möchte ein Geschäft machen und muß als Händler/Hersteller Gewährleistung geben das kostet auch sicher etwas.


    Das soll jetzt keine Verteidigung der hohen Preise sein, aber da steckt nicht nur Raffmann & Söhne dahinter.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Bitte Nicht falsch verstehen,wir reden hier nicht von irgendwas kopieren,nur das system aber nicht das design wird hier übernommen!
    Also bitte keine falschen Gedanken,KEINE KOPIE!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!