Pilot Road 2 auf 11er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    gibt es eigentlich jemand der den PR2 auf der 11er fährt?


    Grüße

  • Ich habe gerade mit dem Herrn Maffart (Motorrad Technik) von Michelin tel. und er hat mir nach einem längeren und eingehenden Gespräch zugesagt, das der MPR2 nach Ostern auf der ZRX1100 und 1200R mit Kennung "D" auf dem Vorderreifen getestet wird und er mir sofort eine e-mail schickt wie diese Tests ausgefallen sind.
    Desweiteren wird noch der MPP auf der 1200R getestet, da der letzte negativ Test von Kawa ausging und nicht von Michelin.


    Ostern ist ja schon in gut 2 Wochen.


    Warten wir's ab. :daumen:




    Harry :smoke:

  • So,


    wieder eine neue Info.


    Die Tests in Spanien sind abgeschlossen, allerdings habe ich noch keine Info.
    Diese bekomme ich in den nächsten Tagen.


    Ich bleibe dran. :daumen:




    Harry :smoke:

  • Da bin ich auch sehr gespannt, mein Vater fährt die Teile auf seiner MT und schwärmt mir ständig was vor ... :beobacht:

  • Hallo
    Wir werden wohl auf den Dunlop Sportmax Roadsmart umsteigen. Habe einen Testbericht gelesen und da ist der besser ( im trockenen ) wie der MPR2

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Siehste Michel
    so unterschiedlich sind die Popometer..Kollege hatte von MPR2 auf den Dunlop gewechselt (fährt auch ne 11er ) und wechselt jetzt wenn der Reifen platt ist wieder zurück zum MPR 2.Er kommt damit besser klar,sagt er. Ich werde mir nächsten Monat den MPR2 aufziehen lassen...ma guggen was mein Popometer dazu sagt :D

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Ich habe gerade mit dem Herrn Maffart (Motorrad Technik) von Michelin tel. und er hat mir nach einem längeren und eingehenden Gespräch zugesagt, das der MPR2 nach Ostern auf der ZRX1100 und 1200R mit Kennung "D" auf dem Vorderreifen getestet wird und er mir sofort eine e-mail schickt wie diese Tests ausgefallen sind.


    Unbedenklichkeitsbescheinigung


    Gruß
    Max

  • Naja, wie's scheint sind die Schlappen auf der 11er bereits getestet und seitens Michelin freigegeben worden ... :daumen:


    Siehe Unbedenklichkeitsbescheinigung: -KLICK MICH-


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Das siehst Du etwas verkehrt.
    Diese Bescheinigung gilt für den Michelin Pilot Road.


    Gewollt und geplant ist aber die Freigabe für den Michelin Pilot Road 2.





    Harry :smoke:

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Siehste Michel
    so unterschiedlich sind die Popometer..Kollege hatte von MPR2 auf den Dunlop gewechselt (fährt auch ne 11er ) und wechselt jetzt wenn der Reifen platt ist wieder zurück zum MPR 2.Er kommt damit besser klar,sagt er. Ich werde mir nächsten Monat den MPR2 aufziehen lassen...ma guggen was mein Popometer dazu sagt :D


    Hi Ralf
    Wieso fährt der auf ner 11er den MPR2 ? hat der keine Reifenbindung mehr ? Weil für die 11er gibts noch keine Freigabe.
    Wir haben ja die ganze Zeit den normalen MPR gefahren und ich komme auch super mit dem klar. Nur Anja will mal was neues ausprobieren ( wie die Frauen so sind :D ) und da unser Stammtischbruder CURLY den auch fährt und sehr zufrieden ist, naja dachten wir: probieren wirs mal. Ich denke schlechter als der MPR wird er wohl nicht sein.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Stimmt Michel..hast recht
    hätte ich mit reinschreiben sollen...er hat keine Reifenbindung.

  • Bekomme heute Abend die Michelin Pilot Road 2 mit 180er hinten montiert geliefert. Bin schon sehr gespannt auf den Unterschied zum BS BT020 und die Laufleistung. BS hatte noch hinten Profil für ca. 2000 KM = gesamt ca. 8000 KM.


    Gruß aus Niederbayern


    Peter

  • Ich habe jetzt auch den MPR 2ct drauf


    und bin zufrieden mit dem Pneu, hatte vorher MPR drauf und dazwischen
    Bridgestone BT 014

  • Hallo .....
    eine Freigabe gibt es von Michelin noch nicht, aber es gibt doch einen TÜV der sowas eintragen kann.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Und wie siehts mit der Freigabe aus ? Gibts die mittlerweile für die 11er ?


    Natürlich nicht. Laut Michelin für den PR2 und Metzeler Z6 Inter. wurden die Reifen nicht auf der 11er geprüft, da nicht mehr aktuell. Die 12er hat eine Freigabe.

  • Um nicht den Anschein erwecken zu lassen, das ich dieses Thema vergessen habe, folgendes dazu:


    Die ZRXsen sollten gem. H.Maffart nach Ostern getestet werden, da es für Ostern in Spanien nicht geklappt hat, aber anscheinend bis Heute noch nichts getestet worden ist. :ddown:
    Ich habe zumindestens noch keine neue Info.


    Also an mir liegt es nicht!




    Harry :smoke:

  • Hab vergangenes Wochenende die ersten 1000 km mit dem PR 2 (180er hinten) gefahren. Nach dem vorherigen BS BT020 kann ich nur sagen: die von Michelin verstehen was von Reifen. Erster Eindruck: der Reifen hat sehr gute Eigendämpfung, ist sehr folgsam gerade und in Kurven, sehr gut beherrschbar und läuft immer in einer Spur. In Kurven, auch mit mehr Schräglage, weiß man immer, wie weit das Ende ist. Gibt sehr gute Rückmeldung über die momentane Situation. Ebenso beim Bremsen, hauptsächlich vorne. Laut Aussage meines freundlichen Reifenhändlers sollte ich min. 8000 km hinten fahren können. Wenn mich keiner vom Metzeler ROADTEC Z6 INTERACT überzeugen kann, wird der PR 2 wieder gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!