Metzeler Z6 Interact

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Mahlzeit zusammen,

    hat schon irgendjemand den MEZ 6 Interact auf der 1200er gefahren?
    Brauche neue Reifen und möchte den gerne mal probieren. Schwanke aber noch zwischen Pirelli und MEZ.

    Danke und Gruß,
    Onkel Dit

  • Ich kann nur eine Lanze brechen für den Pirelli Diablo Strada. Ich fahre mittlerweile den 4. Satz davon und kann nichts negatives berichten. Durchschnittliche Lebensdauer (HA bei mir ca. 6' km, VA ca. 7.5' km), Haftung auch mit Beladung sowohl im Nassen als auch im Trockenen prima.
    Hatte schon die MPR, div. Bridgestone etc. ausprobiert, aber immer wieder zum PDS zurück gekehrt.

    Guten Start in die Saison
    Henry

  • Metzeler, bzw Pirelli kommen mit dem testen nicht nach.
    Hatte Metzeler schon mehrfach angeschrieben weil ich auch die Interact haben wollte für die 1200s.

    zitat Metzeler:

    Reifenfreigaben werden aufgrund eingehender Fahrversuche vom Reifenhersteller für den deutschen Serienstand erteilt und können dann mit den entsprechenden Profilen empfohlen werden. Die dafür erforderliche Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht vorhanden. Momentan sind bereits einige Freigaben mit Metzeler Roadtec Z6 Interact gefahren und abgeschlossen worden. Wann und welche Modelle die nächsten Fahrtests durchlaufen, wird noch entschieden. Da dieser Reifen grundsätzlich für eine außergewöhnlich hohe Anzahl an unterschiedlichen Motorradmodellen in Frage kommen könnte, wird dieser Prozess von uns forciert betrieben und ständig aktualisiert.

    zitat Ende.

    Kann also nochwas dauern .... X(

    Habe also drauf gepfiffen und Michelin PiPo bestellt. Fängt ja auch mit M an ;)

    Gruß, Elmi

  • Die machen's aber auch kompliziert, die Burschen von Metzeler

    Für die R gibt's die Freigabe ;(


    Dafür gab's die Z6-(Vorgänger)-Freigabe nur für die S

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Habe eine 1200 R. Freigabe für die 1200 R gibt's in der Tat.
    Ich glaube ich werde den einfach mal testen.
    Hatte auf meinem letzten Moped (BMW R 1100 R) den Z6 drauf, war ein genialer Reifen.
    Ok, die BMW ist sicher schwer mit der Dicken zu vergleichen, aber der Reifen war phantastisch.

  • ich finde das der conti sport attack auf der dicken, grade auf der kante auch nen fette nummer ist, bei allen temperaturen kann ich den schlappen nur immer wieder empfehlen....

  • Zitat

    Original von henry
    Ich kann nur eine Lanze brechen für den Pirelli Diablo Strada. Ich fahre mittlerweile den 4. Satz davon und kann nichts negatives berichten. Durchschnittliche Lebensdauer (HA bei mir ca. 6' km, VA ca. 7.5' km), Haftung auch mit Beladung sowohl im Nassen als auch im Trockenen prima.
    Hatte schon die MPR, div. Bridgestone etc. ausprobiert, aber immer wieder zum PDS zurück gekehrt.

    Guten Start in die Saison
    Henry

    Gibts die Freigabe für die 11er? Konnte nirgends etwas dazu finden ...

  • Da sucht man sich einen gescheiten TÜV'ler und läßt die Fabrikatsbindung austragen und dann hat man nie wieder das Problem, hauptsache die Dimension ist richtig und Vorne und Hinten ist das jeweils zugehörige Gummi drauf.

    Bin mit dem Z6 übrigens auch sehr zufrieden.,

  • Auf die Gefahr hin mich jetzt bis auf die Knochen zu blamieren (ich kenn
    mich mit Fabrikatsbindungen überhaupt nicht aus) aber ist die Bindung
    nicht Reifen-seitig?

    Also der Reifen ist für bestimmte Moppeds zugelassen, aber nicht das Mopped
    für bestimmte Reifen, oder?

    In meinem Fahrzeugschein steht nix von irgend einem Fabrikat ...

    ... somit könnte ich laut Franky's aussage jeden X-beliebigen Reifen mit
    der richtigen Größe fahren.

  • Also ich kenne das von früher nur so das man den Reifen fahren durfte der von Werk an montiert ist und der steht auch in den Papieren. Wenn man einen anderen Reifen fahren will, braucht man diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder muss die Reifen eintragen lassen.
    Und ich habe drin stehen:
    Reifenpaar. nur v. ein. Herst. Zulaess. (ohne Fabrikatsbindung)

  • Reifenbindung austragen ist gut und schön wenn es denn mal einheitlich geregelt wäre,das scheint nämlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt zu werden von unseren Kontroll und Bösebubenfaßorganen.Auf der sicheren seite ist man wenn du eine Freigabe vom jeweiligen Reifenhersteller für dein Motorrad hast.

  • Ich habe den Z6 interact jetzt seit 1000 km drauf und kann den Reifen wärmstens empfehlen. Sehr gute Rückmeldung, stabiles Verhalten und sehr vertrauenserweckend. Stellt sich beim Bremsen in Kurven nicht auf. Im Vergleich zum Pilot Road um Klassen besser.

    Einmal editiert, zuletzt von kawa1st (12. Juli 2009 um 19:28)

  • Hallo!

    Sehe ich das richtig, dass es auf der Homepage von Metzeler endlich eine Freigabe für den Z6 Interact und Pirelli Angel ST auf der "S" gibt?

    Gruß Basti

  • Richtig!

    plus Diablo und Diablo-Strada.
    Fehlt nur noch der Diablo-Rosso und der SporttecM3

  • Jep!
    Der 'Interact' ist freigegeben.


    ROADTEC Z6 INTERACT ROADTEC Z6 INTERACT
    Front Rear
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ROADTEC Z6 INTERACT Front - 2.5 BAR 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL ROADTEC Z6 INTERACT C - 2.9 BAR
    Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..

  • Na endlich gibt es diese Freigabe nu!!!

    Doof ist nur, dass ich eigentlich noch einen neuen CRA vorne aufziehen musste, damit ich dies nicht im Urlaub tun musste. Blöd ist jetzt nu,
    dass der Vordere "frisch angefahren ist" und der hintere doch noch die Segel gestrichen hat!!!! BLÖDE !!!


    Tüssi der Shorty

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty (2. September 2009 um 18:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!