Vergasereinbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Mädels und Bube


    Hier im Trend hat mal einer nen Tipp zum Vergasereinbau mittels zwei
    Blechen gegeben.
    Hierführ möchte ich mich Herzlichst Bedanken :ddaumen:


    Ich weis garniernicht wie man das Ding sonst wieder reinbringen sollte. ?(


    nochmals Danke


    woru

  • Das ist ja schön.
    Vielleicht kann man den Trick ja auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
    Möglicherweise kommt der eine oder andere auch mal in die Situation.
    Mich würde es jedenfalls interessieren.


    Gruß
    Ralph

  • Hab mir zwei 1mm Bleche 80 x 400 mm besorgt, (300 reichen auch)
    je eine Seite eingeölt, und dann die nicht geölte Seite an die Gummis gelegt - Die Gasser Baterie läst sich mit etwas Druck ganz gut einschieben bis die Öffnungen mit den Gummis fluchten, zum schluss zieht man die Bleche wieder heraus-


    gruss woru.

  • Hab ich auch noch net gehört.
    Man(n) lernt eben nie aus.


    Guter Tipp :ddaumen:





    Harry :smoke:

  • Zitat

    Original von woru40
    Hab mir zwei 1mm Bleche 80 x 400 mm besorgt, (300 reichen auch)
    je eine Seite eingeölt, und dann die nicht geölte Seite an die Gummis gelegt - Die Gasser Baterie läst sich mit etwas Druck ganz gut einschieben bis die Öffnungen mit den Gummis fluchten, zum schluss zieht man die Bleche wieder heraus-


    gruss woru.


    wie muss ich mir das mit den Blechen vorstellen.Verstanden hab ich das^noch nicht

  • die Vergaserbat.. klemmt zwischen den Blechen und die wiederum den Gummis vom Luftfilterkasen und Ansaugtrackt.


    bin nicht sogut in Prozesbeschreibung


    woru

  • Ich würde ja jetzt einen Film drehen, wenn aktuell ein Vergasereinbau statt finden müsste. Der würde das am besten darstellen, wie es geht.


    Ich versuche es deshalb mal in einer bildlichen Beschreibung.
    Vor dem Vergasereinbau werden die zwei Bleche senkrecht einmal direkt vor den Ansaugstutzen auf der Zylinderkopfseite und direkt vor den Gummistutzen der Airbox gestellt. Hilfreich ist es dabei, wenn ein 2. Mann die Bleche an Ort und Stelle hält.
    Dann wird die Vergaserbank zwischen den 2 Blechen langsam herein geschoben. Etwas Öl auf den Flächen ist dabei hilfreich, Wenn die Vergaserbank soweit herein geschoben ist, dass sich die Stutzen des Zylinderkopfes und der Airbox mit den Vergaseranschlüssen decken, werden die Bleche nacheinander seitlich heraus gezogen.
    Dadurch, dass nun Gummistutzen und Vergaser direkt voreinander liegen, ist es nur noch ein kleiner Schritt, die Vergaserbank in Position. d.h. auf die Stutzen drauf zu bringen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Deddi
    Eben ein Vergaser Schuhloeffel :D


    Eher zwei :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!