Moin Moin.
Auch ich muss die 11 Jahre alten Pellen nun erneuern. Ein Wunder, dass der Vorbesitzer nicht stürzte.
Die aktuellen Reifentests beziehen sich ja immer auf gängige Größen. Kann man die Ergebnisse auch auf deutlich schmalere Reifen übertragen?
Vorne 90 und hinten 130.
Hat jemand Ideen? Verschleiß ist mir egal, da ich wenig fahre. Bester Grip in allen Lagen wichtiger.
Danke im Voraus.
Ollach
Reifensuche Z1100 ST
-
ollach -
21. Oktober 2012 um 19:39 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo ,ich fahr seit jahren auf meiner Z-650 Metzler oder ich würde dir vorschlagen dich mal hier Kawasaki-Z.de - Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie anzumelden wenn du das noch nicht kennst.
-
die Frage wird weniger sein, WELCHE Reifen, sondern OB es da welche gibt.
edit sagt: Metzeler Lasertec gibt´s
und bridgestone bt 45 auch
-
Laut meinem Reifenhändler des Vertrauens gäbe es keine Probleme mit der Reifengröße.
-
Ich hatte damals auf meiner GPZ 1100 B2 einen Michelin M48 gefahren das war der einzigste 130er den ich
auf der GPZ fahren durfte. Falls es den Reifen noch gibt, mit dem war ich immer super zufrieden. -
Laut meinem Reifenhändler des Vertrauens gäbe es keine Probleme mit der Reifengröße.
dann hat dir der Händler auch gleich ein paar Beispiele heraus gesucht, ja?
weil einen Michelin Pilot Power, einen Pirelli AngelST und wie die aktuellen Reifen alle heißen, gibt es NICHT in deiner Dimension, sorry.
aber das weltweitenetz läßt einen auch da nicht im Stich ...
Test Youngtimer-Reifen - Motorradreifen - MOTORRAD online , z.B.
erwarte aber nicht, daß diese Reifen - welche zweifelsohne hundert Mal besser sind, als damalige Ware - mit aktuellen Tourensportgummis, z.B., mithalten können. -
Danke. Guter Tipp
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!