Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ja Leute der Zeitpunkt kommt immer näher und ich bin auch schon fleißig am planen :baeh:
    Ich hab mal meinen französchen Arbeitskollegen ausgequetscht über schöne Ecken dort :ddaumen: und er hat mir doch tatsächlich ein DinA4 Blatt vollgeschrieben :ddaumen:. Ich habe diese Ausflugsziele mal auf der Karte markiert, damit sie mir gut ins Auge fallen. Der ein oder andere würde jetzt sagen, mit nem Navi wäre das einfacher :D, tja wer weiß das schon. Ich jedenfals fahre lieber mit Karte, das passt meiner Meinung nach besser zum Motorradfahren.

    @Lemmy
    Nächstes Jahr fahren wir beide mit zur Villa gelle , ich meine du und ich :ddaumen:

    Wartungsaarbeiten mache ich schon seit Jahren selber und an meine Bremsen kommen sowieso nur meine Hände. Ich habe das zwar nicht als Lernberuf gelernt, awa ein guter Kumpel ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt und von dem habe ich viel gelernt. Wo ich auch spare sind an den Teilen. Bei mir kommen keine originalen BMW-Teile dran, die sind fast 3 mal so teuer wie im Versandhandel. Kleines Beispiel; Ich brauche eine neue Dieselpumpe, bei BMW kostet die 201€, im Net bekomme ich die gleiche für 69€ + Versand. Was glaubt ihr denn welche Pumpe ich kaufe.
    Schlecht ist es nur wenn Laien, die nun gar keine Ahnung haben, anfangen am Auto zu basteln. Boa da fällt mir auch grad ein Beispiel ein :D.
    Ich bei meinem Kumpel in der Werkstatt geholfen, kommt ein Kunde und sagt, dass beim Bremsen so komische Geräusche da wären, war ein älterer Ford Escort Kombi in weiß :D. Mir die Kiste auf die Hebebühne, Räder runter und während dem wir die Räder demontiert haben sage ich zu meinem Kumpel:" Gugg mal, da ist ja am Radkasten jede Menge Flugrost." Auf der weißen Lackierung konnte man das ja gut sehen.
    Als die Räder unten waren sahen wir dann die Bescherung, die Scheiben waren so dünn, die hätte man zum Rasieren benutzen können. Nach näherem hinsehen stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge mit der Trägerplatte auf die Scheibe montiert waren, :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: deshalb auch der Flugrost am Kotflügel und Radlauf. Naja der Typ meinte er hätte das selber gemacht, wäre ja ganz einfach gewesen :ddown:

    Ja Lemmy
    Die Urlaubskasse, die müsste gut gefüllt sein, leider ist das füllen im Moment ins Stocken geraten. Die Sonne scheint für ein paar Tage mal Pause zu machen :heulen:.
    Naja so viele Ersatzteile nehme ich ja ach gar nicht mit :D und bisher war es auch so, dass ich die nicht gebraucht habe. Ich nehme die Sachen awa lieber mit und bringe sie unbenutzt wieder mit nach Hause, als dass ich sie nicht dabei hätte awa brauchen würde. Ich nehme ja auch nur ein paar Zündkerzen, einen meter Zündkabel. einen Kerzenstecker, Ersatzgaszüge und einen Liter Öl mit. Dann noch ein paar Sicherungen, Kabelbinder und Isolierband. Ich glaube das war alles.
    Ich hoffe natürlich auch, dass wir schönes Wetter haben und ich gehe auch mal davon aus. Die Ecke in die wir fahren ist für schönes beständiges Wetter bekannt.

    Wo sind wir denn hier gelandet, wenn wir uns schon mit 600er Hondas messen :avatar70195:. Nääää bitte seid doch mal etwas subjektiver :ddaumen:. Wenn man sich mit was misst dann awa net auf der Autobahn, sondern auf der kurvigen Landstrasse. Habe ich letztens auch gemacht mit einer R1, der hatte nur das Problem, dass er seine überschüssigen PS nicht einsetzten konnte. So blieb ihm nur der Triumph, mich am Ortseingang, wo ich schön 55 fuhr, zu überholen. Leider musste ich ihm bei dieser Aktion meinen ausgestrecken Mittelfinger zeigen, worauf er keinerlei Reaktion zeigte :D
    Soviel zum Messen mit anderen Bikes.

    Hallo Sebastian
    Wenn du doch fast ein identisches Problem hast wie der Schota, warum versuchst du denn nicht mal mit der gleichen Maßnahme das Problem anzustellen. War bei dem Schota doch nur eine Dichtung für ein paar Euro. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Zündkerzen regelmäßig gewechselt werden sollen. Wenn du das vermeiden willst kaufe dir Iridiumkerzen, die halten so ca 20000 km. Das Ventilspiel überprüfen und einstellen und Vergaser synchronisieren sollten doch so spätestens nach 15000 km erfolgen.
    Wie der Fuchs schon gesagt hat, der verruste Endtopf hat mit deinem Problem eher nix zu tun. Ich habe meine auch etwas fetter eingestellt und da ist auch das Endstück ziemlich verrust.

    Mein lieber Freund :D, ich bezweifele dass die Rocket für deine Altersklasse geeignet ist :baeh:.
    Die Virago ist auch ein Chopper und wenn mein Arbeitskumpel fertig ist mit umbauen, dann sieht die richtig gut aus. Ich hab heute schon einige Teile gesehen, die er verbauen will :ddaumen: