Ich hatte mir eigentlich etwas mehr Tipps auf meine Überlegung erwartet
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Jetzt bin ich am überlegen was ich meinem Sohn wohl empfehlen soll.
Der wird am 20.10.12, 18 Jahre alt und möchte den Mopedschein machen. Nach der alten Regelung darf er awa nur bis 34 PS fahren, das heißt die KLR muss gedrosselt werden. Nach der neuen Regelung dürfte er die KLR ungedrosselt fahren, weil PS zu Kg stimmt. Nachteil der neuen Regel ist die Umschreibung nach 15 Jahren, welches awa problemlos sei, steht jedenfalls mal da.
Was nun tun :confused:
Ich würde fast sagen den Schein nach der neuen Regelung machen, weil KLR drosseln geht ja gar net, da kann er ja gleich ne 80er fahren -
Na das hört sich ja mal interessant an , bei Louis haben die auch mittlerweile die Boehm Uhren für 149€ glaub ich, die 4er Batterie .
Sag mal Bescheid wenn du die fertig hast -
Ja Slippy da haste wohl recht. Mein vorletzter hatte auch immer Ventile einstellen und Synchronisieren sollen und irgendwann hat dann der Hessedenz in Schwalbach nach 10000 km festgestellt, dass das Ventilspiel an allen Ventilen außer Soll war. Da der Martin jetzt keine Servicearbeiten mehr macht, hab ich mal an Anjas ZRX das Ventilspiel zum ersten mal selber eingestellt . Muß nur mal sehn wie ich das mit dem Synchronisieren mache, evtl kauf ich mir ein paar Uhren.
Meine ist auch soweit fertig, nur noch Tank drauf und dann kanns losgehen. Mein Umbau auf Steckerspulen funktioniert super, danke nochmal an El Largo für die Infos . -
Öööhhm das soll ich wirklich gesagt haben , weiß ich gar nicht mehr
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ZZR und ZRX sind nicht vergleichbar.Ich meinte das ja auch nicht vom Fahren her sondern, dass da verschiedene Bauteile gleich dran sind
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Nee das dürfte nicht sein, da kann man ja mal nur die Tankdeckeldichtung neu machen ohne den Tankdeckel zu zerlegen.
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180er auf 5" ist wenig sinnvoll, oder?Freigabe hin oder her ....
Wenn du jung bist und die Mädels vor der Eisdiele beeindrucken willst, ist der 180er evtl noch zu schmal -
Du machst mir langsam Sorgen
Ich gehe mal davon aus, dass ZZR und ZRX in verschiedenen Bereichen identische Teile haben und erlaube mir somit mal folgende Tipps zu geben.Den Tankdeckel kann man auseinander bauen und auch verschiedene Dichtungen erneuern. Allerdings ist das nicht immer erfolgsversprechend, weil da dieses aufwendige Entlüftungssystem drin ist.
Wasser im Vergaser muss nicht immer von einem undichten Tankdeckel kommen. Das könnte auch Kondenswasser sein, welches sich über Winter im leeren Tank angesammelt hat, oder auch in den Vergasern.
Ich würde beide Sachen richtig trocken legen und dann mal wieder neu installieren und starten. Bei einwandfreier Funktion würde ich dann das Bike mal in den Regen stellen ( ne Stunde oder auch zwei ) und danach wieder sehen ob alles funktioniert. -
Tja Slippy, so ist das eben hier mit den Beiträgen , da wird auch schon mal weitläufig vom Thema abgekommen, finden wir awa net schlimm soweit der Fun noch da ist.
Ja die ZRX ist schon ein geiles Bike, musst du erst mal fahren, dann willst du bestimmt die ZZR loswerden .
Hier sind einige die früher ZZR gefahren haben und nun bei der ZRX seßhaft geworden sind. -
Das ist doch ganz einfach , ich bin der Saarlänna und heiße Michel. Das andere ist der ZRXMichel. Meine 11er ist grün und die vom ZRXMichel schwarz. Der ZRXMichel wohnt in Frankreich und ich in Oberthal. So das wars mal im Groben .
Nee Stop , ich bin hübscher wie der ZRXMichel -
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Hi Slippy
hab nach gemessen, ist ne 27er SW.In Sachen Kunststoffschweißen hab ich auch nicht so den Plan, da ist der ZRXMichel eher der Fachmann dafür. Wie der die Heckteile zusammengeschweißt hat ist schon richtig Klasse .
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In der aller aller äußersten Not bleibt uns ja noch der NRW Stammtisch bei Mac.
Gruß Slippy
Tja da bin ich ja auch ab und zu, awa so regelmäßig muß das auch nicht sein
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Hi Michel,
wie sieht denn das Teil aus.
Du siehst ja wie das Teil der Gabel aussieht.
Das Werkzeug müsste unten etwa aussehen wie ein 27er oder 30er Schraubenkopf.Gruß Slippy
Hi
Ich habe da einen 1/2" oder wars 3/4" Doppelnippel genommen, hatte ich noch zu Hause rumliegen . Das Gewinde auf der einen Seite abgeschnitten und auf der anderen Seite ein Rohr dran geschweißt.
Die Schlüsselweite war 27 so recht ich mich erinnere, kann ja mal messen. -
Ich hab mal ein Werkzeug für die Zephyr gebaut, die hatte ne 41er Gabel. Ich denke das könnte bei der ZZR auch passen.
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Ja das kann man alles selber machen und wenn man eine gut gefüllte Werkzeugkiste hat braucht man auch kein Spezialwerkzeug zu kaufen.
Die Reparaturanleitung von Buchelli ist ganz ok. Ist zwar für die 12er, awa kann man auch auf die 11er anwenden -
Ja Slippy schaun mer mal wie es Anfang der Saison oder im Sommer ausschaut. Vielleicht lässt sich ja mal wieder was auf die Beine stellen
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Meine 11er hat bis jetzt 101000 Km runter und noch keine Nennenswerte Defekte gehabt. Soweit ich weiß ist meine kein Einzelfall. Man sollte awa schon das Moped regelmäßig warten und pflegen.
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Hallo Michel,
das sieht mir hier so aus als wäre ich hier am Saarland Stammtisch in einer Geisterstadt
gelandet.Gruß Slippy
Ja Slippy damit hast du wohl recht ;sad;
Von den ehemaligen 6 sind nur noch 2 hier aktiv, das bin ich und der Curly.
Eigentlich Schade, war ein toller Haufen.