Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich


    Kellermann bietet ja auch Lenkerendenblinker an die NUR nach vorne blinken...

    Wo ? die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    Bei den Lenkerendenblinkern, die Torsten und ich auch verbaut haben, steht in der Montageanleitung : " die Blinker sind ausschließlich als vordere Blinker zu verwenden ".
    Heißt für mich soviel wie ich muß hinten auch noch ein paar montieren.

    Hi Torsten
    Ich habe ja auch die Lenkerendenblinker von Kellermann drauf und hatte noch nie Probleme. Ich meine, dass in der ABE für die Blinker auch drin steht, dass man hinten trotzdem welche anbauen muss. Ich werde mir die Unterlagen mal raussuchen.
    Ich kann dir die Telefonnummer eines Tüv Spezialisten für Motorräder geben, der unter anderem auch für Tüv Rheinland Gutachten erstellt. Den kannst du anrufen und ihm deinen Fall schildern. Der wird dir gerne weiterhelfen ist ein richtig netter mit jede Menge Ahnung.

    Und noch ein Punkt wo ich denke , die von Kawa haben es echt nicht drauf :patsch: .
    Ich hatte ja schon die Trommelbremse beanstandet, die meiner Meinung nach NICHT an ein Bike der heutigen Zeit gehört.
    Auf diesem Clip sieht man den schönen analogen Tacho und dann unten einen digitalen Km-Zähler :patsch: :patsch: :patsch: . Ja sag mal gehts noch :confused: , wat soll der Scheiß denn ?
    Einen auf Old School machen und dann an den falschen Stellen neue Technik verbauen :thumbdown: . Finde ich echt peinlich.

    Achso. noch was: Irgendwie fehlt mir in dem Blatt auch noch der Hinweis, welche Ventile gleichzeitig gemessen werden können. Ist kein Muss, aber hilfreich :unsure:

    Dieses Arbeitsblatt ist von einer professionell Arbeitenden Werkstatt. Ich glaube dass man das an der Nockenwellenstellung sehen kann, welche Ventile man nun einstellen kann. Wer das nicht kann, dem ist mit der Reparaturanleitung von Bucheli geholfen, da steht es nämlich drin. Weil jeder der das an der Nockenwellenstellung nicht sehen kann, braucht dieses Buch , weil er ohne dieses Buch gar nicht erst soweit kommt.
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass jeder seine eigene Arbeitsweise hat. Menschen sind halt verschieden und deshalb auch der weg zum Ziel. Mein Arbeitsblatt mag nicht für jeden Top sein, für mich jedoch ist es perfekt und alles andere interessiert mich nicht. :thumbup:

    So Leute
    Hier nun mal mein Arbeitsblatt zum Einstellen des Ventilspiels.
    Ich habe für alle, die das gut finden, ein Exemplar in die Datenbank hochgeladen, welches awa noch vom Admin freigeschaltet werden muß.
    Es wurde ja zwischenzeitlich viel geschrieben hier, mit Exeldatei und 17er Lehre , naja wa soll ich dazu sagen :confused: . Ich habe auch kein 17er Fühlerblatt, awa es setzt sich aus 10, 5 und 2 zusammen, somit kann man auch ein 0,17er Spiel messen :D .
    Hier nun mein Arbeitsblatt.

    So, nun mal ein benutztes Blatt um die zur Verfügung stehenden Felder zu erklären.

    Nehmen wir mal ganz links Zylinder 1.
    oberste Reihe : Ventilspiel ist
    mittlere Reihe : Shim ist
    unterste Reihe : Shim soll oder Shim neu
    Beim Auslass wurde ein Spiel von 09 gemessen und es war ein Shim von 235 drin. Da das Spiel awa mindestens 0,18 sein sollte, muß ein kleinerer Shim rein. Also ein 225er. So ergibt sich dann ein Spiel von 0,19, welches evtl noch durch ein 220er Shim auf 0,24 hätte kommen können.
    Merke: Ein zu kleines Ventilspiel muss mit einem kleineren Shim ausgeglichen werden.

    .... nur mit 2 Fingern bremsen kann. Die ZRX braucht relativ hohe Bedienkräfte find ich, deswegen würde ich mich mit 2 Fingern beim Vollbremsen unsicher fühlen...

    Bei den Serien Bremsscheiben haben mir 2 Finger gereicht, nachdem ich neue Scheiben von France Equipement drauf habe reicht sogar 1 Finger aus um vernünftig ab zu bremsen.

    :gutenmorgen: pahh, JETZT stellt er eines rein :smackbottom: . Dann mach mal ;)

    Tja ich wusste ja nicht wie umständlich du arbeitest :D


    Na, sowas gibt's doch schon, und das Blatt rechnet auch noch von selbst (mit Excel) :) :

    Dieter's ZRX 1200-Seiten

    Ja Dieter das stimmt. Nur hat nicht jeder in der Garage einen PC auf dem er dann mit Ölverschmierten Fingern rum tatscht :P . Außerdem muss ich dir gestehen, dass ich, obwohl ich das im Winter zum ersten mal gemacht habe, das Prinzip auch ohne selbstausrechnendes Programm verstanden habe.

    Naja, du wirst den Sprit aus 2010 wohl nicht so zum zünden bekommen. Lass den Sprit ab und füll neuen ein, incl Vergaserreiniger.
    Wenn du ja nicht so der Schrauber bist, dann lass das mit dem Tank abbauen usw, was der Frank so schön beschrieben hat. Lasse sie einfach mal ein paar Umdrehungen ohne Benzin drehen, dann den Benzinhahn kurz auf PRI stellen und versuchen zu starten, mit dem neuen Benzin. Es wir wohl etwas dauern bis sie mal läuft. Wenn sie läuft einfach laufen lassen ohne spielereien mit dem Gasgriff. Wenn sie sich scheiße anhört ist das normal.