Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hmm, also auf dem Bild gefällt mit das jetzt nicht so, vielleicht sieht es ja in Natura besser aus.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Tüv da evtl dumm macht, weil du ja deinen kompletten Endtopf auseinander bauen kannst und ihn so auch manipulieren kannst.

    Zitat

    Meinst du, es ist notwendig den Motor mit Öl noch mal zu spülen (also 2x Öl wechseln)?

    Nein nicht unbedingt. Lasse den Motor incl des Öleinfüllstutzens ein - zwei Tage offen, damit das Benzin ausdunsten kann. Das müsste normal reichen. Denke daran, dass die Kupplung ja auch im Öl ist .

    Hi Christian
    Ich hatte mal gehört, dass sich da jemand 2 Streifen Blech geschnitten hat , welches er zwischen Vergaser und die Gummis vorn und hinten gehalten hat. So lässt sich der Vergaser genau auf Position schieben, anschließend dann die Bleche rausziehen.
    Ich meinte nicht die Schwimmernadeln, welche im Gasschieber drin sind, sondern das Schwimmernadelventil. Das ist das Teil welches manchmal hängen bleibt. Ist auf dem folgenden Link auf Bild 12 zu sehen.
    06-vergaser.pdf Danke an den Elfer für den Link :thumbup:

    Das ist alles halb so wild.
    Das Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig und du hattest, wie du so schön bemerkt hast, dummerweise den Benzinhahn auf PRI stehen. Somit ist der Sprit durch den Vergaser in den Brennraum und von dort in die Ölwanne.
    Schäden am Pleuel gibt es dabei keine. Wie du schon richtig gemacht hast, die Suppe ablaufen lassen. Drehe alle Zündkerzen raus und leg sie zum trocknen in den Heizraum. Lasse den Motor ohne die Kerzen kurz drehen, damit alles von diesem Gemisch raus kommt.
    Entweder baust du jetzt den Vergaser aus oder du tust das Moped auf den Hänger schieben und ab zum Mechaniker des Vertrauens.
    Fakt ist, das Nadelventil schließt nicht mehr richtig, warum ? Hatte in meinem vorherigen Beitrag dazu was geschrieben. Das ist kein Hexenwerk, ein guter Mechaniker macht dir den Vergaser in 2-3 Stunden wieder fit.
    Du kannst auch nach ein paar Tagen alles wieder zusammenbauen und dann zur Werkstatt fahren, nur nicht auf PRI stellen. Ich hatte das mal an der Zephyr, auch Zylinder 3 und 4 , allerdings ohne PRI. Moped war 2 Tage später fertig und hat mich so um 75€ gekostet.

    Wenn das alles vor dem Winter funktioniert hat, kannst du mal davon ausgehen, dass mit Sicherheit Dreck dazwischen ist. Den musst du nur entfernen zb durch ablassen von Benzin durch die unteren Ablassschrauben. Dann musst du nur den Vergaser etwas spülen.
    Mache dich jetzt nicht verrückt, es gibt erst an Ostern Mopedwetter und bis dahin läuft die Kiste

    Tja Christian, da läuft wohl einer der beiden Vergaser über. Heißt das Nadelventil schließt nicht mehr richtig. Es kann da Dreck dazwischen sein, der sich nach einer Fahrt löst, kann awa auch sein, dass der Sitz nicht richtig sauber ist.
    Lass mal bei beiden Vergasern den Sprit durch die Ablassschraube ab, da siehst du evtl schon den Dreck.
    Mache dir guten Vergaserreiniger ( Kent Fuel Guard ) ins Benzin und lasse das mal durchlaufen und ein paar Tage einwirken.
    Es es danach nicht weg, wirst du nicht drum herum kommen den Vergaser auszubauen und reinigen zu lassen.

    Irgend wie verstehe ich jetzt einige Sachen nicht so recht.

    Zitat

    Wenn ich auf meiner Hausstrecke unterwegs bin und kann bei ner
    Kaffeepause die Gummirollen vom Reifen ziehen ist der Verschleiß
    abzusehen.

    Das habe ich bis jetzt noch nie gehabt.
    Ok ich fahre nur den Pilot Road 2, awa flott bin ich auch ab und zu unterwegs. Es war sogar mal so flott, dass eine R1 nicht an mir vorbei kam auf meiner Hausstrecke. Auch danach konnte ich diese Gummiteilchen nicht von Reifen abziehen.
    Ich fahre ja auch recht schief durch die Kurven, weil mein Reifen ist ja ganz bezahlt. Soll heißen , ich benutze auch das ganze mir zu Verfügung stehende Profil.

    Zitat

    Aber bei eine 11 oder 12er ist meiner Meinung nach 4500 ein normaler
    Wert wenn ich auch am Kabel ziehe. Das Drehmoment radiert den Reifen
    doch förmlich ab.

    Bei diesen km Leistungen bekomme ich Alpträume und suche verzweifelt nach einem 400€ Job .
    Mein PiRo2 hält trotz zügiger Fahrweise doch so um die 10000 km, womit ich gut leben kann.

    Jetzt sagt mit mal bitte, was mache ich falsch ?
    Oder, ist mein PiRo2 wirklich so schlecht ?

    Ich denke eher dass da eine Zündkerze was abbekommen hat, die sind in der Beziehung sehr anfällig.
    Ich habe es schon mal gehabt, dass die Kerze ausgebaut einen Zündfunken hatte, eingebaut unter Druck jedoch nix mehr ging.
    Mach dir mal 2 neue Kerzen rein, gehts dann wieder ist ok, wenn nicht nochmal melden hier.

    Der Flansch ist doch an dem Topf fest dran und denn kann man doch evtl nur in sich verdrehen, dicht ist der awa trotzdem. Zwischen Flansch und Krümmerrohr musst du diese Dichtung deshalb machen.
    Du meinst doch diese große Runde Kupferdichtung ?

    Warum sollte man denn überhaupt auf LED umrüsten ?
    Im Haushalt hab ich da ja Verständnis dafür, weniger Watt = kleinere Rechnung.
    Awa beim Moped oder auch beim Auto :confused: :confused: :confused: