Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Gibt es hier schon neue Erfahrungen über den GT ? Meine Michelins sind fast runter und ich spiele mit dem Gedanken den AngelGT mal zu fahren. Ich würde awa vorher gerne mal hören wie lange er so hält.

    Wie in der Überschrift schon steht, handelt es sich in diesem Reisebericht um einen Kurztripp von insgesamt 1 Woche.
    Es
    kam wie es kommen musst. Jedes Jahr um die gleiche Zeit packt mich das
    Reisefieber. Da ich für dieses Jahr awa keinen Auswärtsurlaub eingeplant
    hatte, war mir nur was spontanes gegönnt. Eine kurze Mail zum Dieter
    Conrad, hast du in den nächsten 3 Wochen was frei ? Die Antwort kam
    postwendend; Ja vom 30.7 - 3.8 .
    Ich im Kalender nachgesehen und, bingo, passt.
    Das
    hieß für mich , Montag den 29.7 hier wegfahren bis Pontarlier und dort
    im Formule1 Hotel übernachten. Am 30.7 dann weiter fahren bis La Motte
    du Caire. Dann bei Dieter 3 Tage bleiben und am Samstag wieder heim
    fahren Richtung Pontarlier, dort dann eine Übernachtung einschieben und
    am Sonntag dann den Rest bis nach Hause fahren.
    Die Zeit verronn langsam, awa sie verging, und somit kam der Tag der Abreise immer näher.
    Beim
    Putzen des Mopeds stellte ich fest, dass das Kettenkit, doch nicht mehr
    der Hit war. Deshalb mal schnell beim Volker Wildung angefragt wann ich
    denn mein neues Kit haben kann, es wäre dringend.
    Der Volker machte
    wohl gerade Urlaub in der Schweiz, was ihn awa nicht davon abhielt für
    einen guten Kunden alles zu mobilisieren . Und so hatte ich 2 Tage
    später das gewünschte Kettenkit in der Hand.
    Das montieren war kein Problem, hatte ich doch schon öfter gemacht :D .
    Der
    Tag der Abreise kam immer näher, ich Sonntags schon den 2. Tankrucksack
    auf dem Soziussitz befestigt, damit ich das Montags nicht machen muss.
    Der Montag kam, und ich traute meinen Augen nicht ;huh; , trübe und leichter Nieselregen .
    Irgendwie
    kam mir das bekannt vor. Ich wieder runter in die Garage und den
    Regenkombi unter der Gepäckspinne hervor gezogen und oben angezogen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht :D
    . Ich dachte noch, oh Mann du solltest mal wieder Beten. Nach kurzer
    Überlegung dann folgende Zeilen zum Herrn gesendet : Lieber Gott, lasse
    mich und meine ZRX trocken in den Urlaub kommen .
    Ok nicht sehr aufwendig, awa durchaus effektiv wie sich am Ende des Tages rausstellen sollte.
    Ich
    fuhr dann mal los und ich muss sagen, dass ich wirklich Glück hatte.
    Ich bekam kaum Regen ab, ok ein paar Tropfen fielen schon, welche awa
    nicht der Rede wert waren.
    Die schöne Strecke durch die Vogesen hatte
    ich nun schon zum 3. mal verworfen und fuhr stattdessen auf dem
    direkten Weg nach Pontarlier.
    Im Formule1 Hotel angekommen ging alles
    recht flott. Zimmer war reserviert, Moped abgeladen, duschen und ab in
    den Buffalo Grill ein schönes Steak essen gehen.

    Der zweite Tag begann eigentlich so wie der erste in der Mitte aufgehört hatte, nämlich mit Wolken.
    Da ich das ja nun schon öfter mitgemacht hatte , entschied ich mich dafür , dass der Regenkombi aus bleibt.
    Uns siehe da, es war zwar Arsch kalt, awa kein Regen.
    Die ersten Sonnenstrahlen lachten mir entgegen als ich den Col de la Faucille runter fuhr und den Genfer See sah.
    Danach ging es so weiter wie ich es gewohnt war. Tolles Wetter und keine Probleme auf der Strecke.
    So kam ich dann etwas nach 16.00 Uhr beim Dieter an, und wurde so begrüßt wie das bei Dieter so üblich ist, ganz herzlich.
    Bevor ich awa irgendwas machte , genehmigte ich mir ein Deutsches Pils, welches Dieter immer in seinem Kühlschrank hat.
    Danach stand dann Moped abbauen, Sachen einräumen und duschen auf dem Plan :D , danach war dann Abendessen bei Dieter angesagt, welches lecker war wie immer :thumbup: .

    Der 1. Tag
    Da ich ja zwei straffe Tage hinter mir hatte, sollte dieser Tag etwas gemütlicher sein.
    Ich wollte mal Valensole erkunden.
    Ich
    dann mal gemütlich los Richtung Valensole. Irgendwann fällt mir auf ,
    dass das mit meinem Sprit nicht passt. Ich also nach Oraison abgebogen
    und beim SuperU günstig getankt ohne awa mein Ziel aus den Augen zu
    verlieren.
    So kam ich dann in Valensole an und stellte fest, dass heute Markttag war.
    Ok, ich das Moped unter einem schönen Baum an einen schönen Brunnen geparkt.
    http://s14.directupload.net/file/u/13160/gjwnciav_jpg.htm



    Anschließend mal den Ort erkundet und einen alten Waschsalon entdeckt.

    Nach
    einer ausgedehnten Erkundungstour durch den Ort habe ich dann mal einen
    Stop auf dem Marktplatz eingelegt um mir ein schönes Sandwich zu
    gönnen.

    Auf
    der Karte stand unter chaud ( warm ) Sandwich avec Salade et Steak et
    Pommes. Ich dachte mir dabei, dass das Steak ( der Franzose meint damit
    ein Steak Hache also ein Hacksteak ) wohl mit dem Salat auf dem Baguett
    ist und die Pommes separat in einem Schälchen serviert würden. Tja
    falsch gedacht, das war alles auf dem Baguett .
    Ok etwas gewöhnunsbedürftig, awa satt machte es trotzdem.
    Danach
    hatte ich awa trotdem Lust auf schöne Kurven und somit reiste ich dann
    über Riez vorbei am Grande Canyon nach Castellane und von dort aus über
    die N85 nach Digne les Bains zurück zu Motte du Caire.

    2.Tag
    Eine Lavendel Tour sollte es sein. So schön Richtung Mont Ventou .
    Es lief auch alles sehr schön. Kurz vor Sault hielt ich dann an, zum Fotoshuting :D .
    Moped vor dem Lavendelfeld, Moped im Lavendelfeld

    Als ich dann weiterfahren wollte, passierte das Unheil.
    Ich fuhr so schön mit Schrittgeschwindigkeit Richtung Hauptstrasse als ich sie sah.
    Fett,
    schwarz und drohend kam sie auf mich zu. Ich ahnte ihr Brummen, welches
    ich durch die Motorgräusche der ZRX nicht hören konnte.
    Mein Visier
    war geöffnet, ganz. Meine linke Hand griff nach dem Visier um es zu
    schließen, zu spät. Ich merkte den kurzen stechenden Schmerz als sie
    mich stach.
    In leichter Panik hielt ich schnell an, Moped aus,
    Handschuhe und Helm ebenfalls aus und dann sah ich den Stachel zwischen
    Nase und Auge . Schnell zugreifen und weg damit, war meine erste
    Handlung und das war auch die falsche. Ich drückte somit den Rest des
    Giftes schön unter mein Auge.
    Nach einer 15 minütigen Wartezeit, in der sich nix tat, beschloss ich meine Tour fort zusetzten.
    Ich
    beschloss dann nicht zum Mont Ventou zu fahren, sondern anderweitig in
    der Nähe von Sisteron rum zu fahren. So kam es dass ich doch noch eine
    schöne Tour fahren konnte ohne dass ich von meinem anschwellenden Auge
    etwas merkte.
    Bei Dieter angekommen, bereitete mir das Helm ausziehen
    leichte Schmerzen. Der Blick in den Spiegel war nicht sonderlich
    Vertrauens erweckend. Dieter und Sonja sahen mich an; wie siehst du den
    aus, kam es über ihre Lippen.
    Tja wie sah ich nun aus :confused: , wie nach einem Bienenstich eben.
    Ich
    bekam freundlicherweise von einem anderen Paar eine Salbe zum
    einreiben, gebracht hatte sie awa nix, das sollte ich awa erst am
    anderen Tag merken.

    3.Tag
    The Day avter
    Quasimodo lebt.
    Kurz
    vor 8.00 Uhr. Ich werde wach. Ich öffne meine Augen, bzw ich versuche
    es. Bei dem linken gelinkt mir das ohne Probleme, nur das rechte will
    nicht so recht. Ein Blick in den Spiegel bestätigt die Vermutung.

    Beim Frühstück werde ich bedauert. Na klasse. Erst bedauern sie mich und dann fahren sie mit ihren Mopeds auf Tour.
    Ok
    was solls. Ich mich nach dem Frühstück fertig gemacht zum wandern in
    den Ort. Das war gar nicht so schlecht, habe den Ort kennengelernt und
    auch das einzigste Restaurant . Nach einem Sandwich mit einem Glas
    Rotwein und einem leckeren Früchteeis mit Sahne ging es dann wieder
    Richtung Dieter.
    Dort angekommen fing ich an meine paar Sachen zu packen und den einen Tankrucksack auf der Soziusbank zu verstauen.
    Schöne Bilder konnte ich awa trotzdem machen :D

    Samstag, der Abreisetag
    Über diesen Tag muss man nicht viel sagen.
    Frühstück
    wie immer super, anschließend die Verabschiedung mit der Bitte sich zu
    melden wenn man zu Hause ist ! Auch nicht alltäglich.
    Die Strecke lief gut bis auf die ersten km der N85 . Lauter Heimfahrer und das über die Route Napoleon , na klasse.
    Egal, es kam wie es kommen musste, ich lief in Pontarlier im Formule1 ein.
    Das Check in wie immer ruck zuck erledigt, duschen und, näää nix Steak essen im Buffalo Grill :P . Nen Buffet beim Chinesen um die Ecke war angesagt :) .
    Man war ich satt :D :nummer1_1:

    Sonntag
    The letzt Day, odda so :hb:
    Es war etwas grau. Ich grübelte. Ich wollte unbedingt die Strecke an der Doubs vorbei nach Montbeliard und dann weiter über Belfort , Grand Ballon , Cherardmer fahren.
    Ich
    entschloss mich, den Regenkombi nicht anzuziehen und die geplante
    Strecke zu fahren. es dauerte nicht sehr lange und es wurde immer
    dunkler.
    Nach reichlichem hin und her entschloss ich mich dann doch
    dafür in Richtung Besancon abzudrehen und den direkten weg nach Hause zu
    nehmen. Es wurde immer dunkler. Erste Blitze ließen sich blicken. In
    einem kleinen unscheinbaren Ort, erblickte ich den schönen, zum
    Regenkombi anzuziehenden, idealen Platz.
    Nachdem ich nun aufgerüstet war, begann auch der Regen. Zuerst langsam, ich war ja auch noch am anfahren ;huh; , später jedoch etwas heftiger.
    Ich
    zog es dann vor unter einer Wildbrücke zu warten bis es etwas weniger
    wurde. Nach ca 20 Minuten wurde mein warten belohnt und der Regen lies
    nach.
    Ich fuhr also weiter. Es wurde heller und die Sonne kam immer mehr durch.
    Ich entschloss mich nun den Regenkombi auszuziehen und von der direkten Route abzuweichen.
    So fuhr ich dann von Besancon aus über Lure, Le Thillot, Gerardmer nach Hause.

    Alles in allem zwar ein kurzer Tripp, der es awa in sich hatte und den ich nicht so schnell vergessen werde.

    Hi
    ja den Schnorchel darf man nicht entfernen , auch nicht um durch Umbedüsung mehr Luft in den Vergaser zu bekommen. Dadurch entstehen Luftzerwirbelungen die man nicht in den Griff bekommt .

    Gegenfrage, was willst du mit diesem Satz für 95 Euro ? Von diesen Shims die da drin sind kannst du vielleicht mal 10 Stück verwenden.
    Von jeder Größe sind da 3 Stück vorhanden. Erfahrungsgemäß liegt das Ventilspiel der einzelnen Ventile doch sehr eng beisammen, so dass man doch sehr oft mehr wie 3 Shims einer Größe braucht.
    Ich tausche die Shims untereinander und was dann noch fehlt bestelle ich bei vwmt Motorradteile für 4,90€ das Stück. Mehr wie 5 Stück habe ich noch nie bestellt.
    Lange Rede kurzer Sinn, meiner Meinung nach ist dieser Satz unnötig.

    Es wäre eine Möglichkeit die Blende so groß auszuschneiden, dass diese Uhr von Louis etwas tiefer kommt und in das Armaturenbrett integriert ist.
    Ausschneiden unter der Blende würde ich jedenfalls mal nix, da kommt beim Regen Wasser rein und dann hat man den Salat.

    @Saalänna: eigentlich wollte ich Frankreich vermeiden, hat persönliche Gründe. hinzu kommt, dass ich auf der Hinfahrt auf jeden Fall übers Allgäu fahren will, mal kurz bei bekannten vorbei gucken und abends in der Lokalbrauerei 1-2 Maß trinken.

    Ah so das ist natürlich ein Grund. Es kann ja nicht jeder, so wie ich, ein Frankreichliebhaber sein.

    Sitzbank

    da ist unter dem Sozius Spiel drin.

    Gruß


    Dieses Spiel unter der Sitzbank kann man reduzieren, indem man den Riegel, also das Teil welches am Rahmen festgeschraubt ist, auf der Unterseite ca 3 mm abfräsen tut. Hab ich auch gemacht :thumbup:

    Zitat

    Hoffe ihr kommt zum schwenke und Motorrad babbele am Abend.

    Also ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht.
    Letzten Samstag sind mir um halb 10 Abends die Augen zu gefallen und da bin ich erst um 2,30 Uhr aufgestanden. Die Nacht stehe ich awa schon um 1,00 Uhr auf, deshalb weiß ich nicht wie lange ich morgen fit bin.
    Wenn ich nicht kommen sollte, dann sei mit bitte nicht böse .

    Das wird dann wohl oder Übel eines der Schwimmernadelventile sein.
    Sehe mal nach ob du im Öl auch Benzin drin hast, wenn ja dann läuft das Benzin über das Undichte Ventil durch den Vergaser in den Brennraum und von dort in die Ölwanne.