Ok, man muss auch mal dabei sagen, gemütlich und langsam sind nicht dasselbe .
Man kann gemütlich fahren und trotzdem schnell sein mit der ZRX.
Ich bin nicht so der Drehzahljunkie, ich fahre gerne mit dem bulligen Drehmoment, das ergibt dann am Ende einen anderen Spritverbrauch, wie wenn man die in jedem Gang bis 9000 U/min hoch zieht.
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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@FunMacker
Zitatfahrwerks einstellungen bei den Federn hinten sind auch am höchsten punkt eingestellt.
Na dann sind diese zu hart eingestellt, oder wiegst du 150 kg
Ein 180er Reifen wird auf der 5" Felge zu rund gezogen und ist nicht so gut fahrbar. Wenn du den gleichen Reifen auf eine 5,5" Felge montierst, hast du Unterschiede im Fahrverhalten wie Tag und Nacht. Also runter mit dem 180er von der 5" Felge.
Alles andere kann man so nicht so gut beantworten, dafür wäre es besser wenn man das Moped mal sehen würde und fahren könnte.NewonZRX
Bau die Heckhöherlegung aus.
Wenn du die Pilot Road aus 2007 drauf hast, dann sind das noch die ersten. Die habe ich zwar auch lange gefahren und war auch sehr zufrieden mit denen, awa die sind kein Vergleich zu den neuen Reifen.
Ich fahre auf meiner 11er die Pilot Road 2 und bin ganz zufrieden mit dem Reifen, allerdings gibt es für die 11er keine Freigabe.
Der Dunlop Road Smart läuft auch gut auf der 11er, selber schon gefahren.
Ich werde im nächsten Frühjahr den Pirelli Angel GT montieren, der soll auch super sein. -
Bei mir ist es ähnlich wie bei dem Österreicher , der Spritverbrauch interessiert mich nicht im geringsten. Ich will Spaß .
Wenn ich normal fahre, dann komme ich so 240 -260 km weit ohne auf Reserve umzuschalten. Wenn ich das Kabel straff halte sind es auch schon mal 200 km und wenn ich im Urlaub auf Strecken unterwegs bin die ich nicht kenne und die sehr Kurvig sind, dann hab ich auch schon 300 km gefahren ohne auf Reserve umzuschalten. -
Das wird er/sie uns genau so wenig verraten wie den Rest zu sich selbst KLICK
Naja, wir freuen uns doch immer über neue Mitglieder hier und helfen ja auch gerne. Ob sich nun jemand ausführlich vorstellt oder jemand alle 3 Jahre eine Frage hier hat, ist Nebensache. Hauptsache ist, er trägt durch seine Fragen zum Forenleben bei. -
Bei ausgebauten Holmen würde ich dir incl Material 125€ abnehmen. Dann hast du awa originale Kawasaki Simmeringe und Shell Gabelöl drin.
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Hmm ja ist echt blöd.
Wenn du mal früher Bescheid gesagt hättest, wäre ich mal vorbei gekommen. Ich war vom 15.8 - 18.8 in Hamburg.
Getriebeausgangslager ist echt selten kaputt.
Wieviel Km hat denn der Kettensatz runter und was für eine Marke ist das ?
Anja hatte auf der Zephyr mal nach ca 6000 km einen DID Kettensatz zerlegt. Das verstand ich damals zwar auch nicht, war awa so. -
Solange du in der Garantiezeit bist, würde ich die heizen bis die Schwarte kracht. Wenn sie da hält, dann hält sie später auch, wenn nicht einfach Wandeln, wie der elfer schon geschrieben hat.
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Hast du das Hinterrad ausgebaut ?
Wenn ja drehe einfach mal die Kette über das Ritzel, also so von Hand. Also Kette hinten straff ziehen und dann in Laufrichtung drehen. Wenn du immer noch das klacken hast, dann könnte das evtl was anderes sein, wenn nicht dann ist es der Kettensatz. -
Hi
sowas mache ich leider nicht dafür ist mir meine Motor zu schade -
Hi
Kleine Nummernschilder gibt es auf der Zulassungsstelle. Die sind 18 cm breit. Ich denke das müsste dann passen mit dem Gepäckträger.
Gehe einfach zur Zulassungsstelle und tausche das aktuelle große gegen ein kleines.
Hab ich auch gemacht vor ca 1 1/2 Jahren schon -
Sag mal, die Blumen am Fender vorne sehen ja echt schön aus , fliegen die während der Fahrt nicht weg ?
Ja eine durchgescheuerte Stelle im Kabel könnte es evtl auch sein. Da musst du mal den Kabelbaum akribisch untersuchen. Am ehesten entstehen solche Stellen oben am Rahmendreieck.
Was den Schneeschieber anbelangt, mit ein wenig Handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug kannst du den Spoiler schon anpassen.
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Ey Alder
Wie du fährst noch ZRX, ich dachte du bist schon auf ner Sumo unterwegs .
Schreib mal den Christian, Doc Specht , an. Der hat im Frühjahr ne neue Ölwanne angebaut, der kann dir bestimmt genau sagen was du machen sollst. -
Ich fahre ja nun schon einige Jahre ZRX und ich habe, weder bei meiner alten ( 108000 km ) Noch bei Anjas ( 61000 km ) noch bei meiner neuen, noch bei irgendwelchen Kumpels das Problem gehabt, dass die Lima nicht mehr laden tut.
Ich würde eher auf die Batterie tippen, dass die ne Macke hat.
Wenn das Moped mit eingeschaltetem Licht nach 10 in die Knie geht und er die Batterie nicht von Hand nachlädt, dann muss die Lima sie ja laden, oder wie soll sie denn sonst wieder geladen werden ?
Also wie gesagt ich tippe auf die Batterie , oder eben auf ein lockeres Kabel an der Batterie , Lima ectr. -
E10 auf keinem Fall, ist von Kawa für die ZRX nicht frei gegeben (bekommt mein Auto aber auch nicht, obwohl es da rein dürfte)Ähmm du hast doch nen Diesel, oder ?
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Hi Tom
Du musst auf jeden Fall die Plastikabdeckung unten am Zündschloss abmachen, damit der ganze Rotz auch nach unten gut ablaufen kann. Du kannst ja mal versuchen ob das ohne Ausbau der Gabelbrücke geht. -
Baue das Zündschloss aus.
Gabelbrücke ausbauen und dann auf der Rückseite die Abrissschrauben vom Zündschloss ankörnen und mit 5er Bohrer ca 4mm in die Schraube bohren. Dann mit Torx T20 oder T25 ( weiß es nicht mehr genau ) die Schrauben raus drehen.
Dann hast du das Zündschloss in der Hand. Auf der Rückseite den Plastikschutz abbauen und Zündschloss in Schraubstock locker einspannen. Dann durch Schlüsselöffnung mit WD40 fluten. Über Nacht austropfen lassen und wieder einbauen. Sollte es jetzt immer noch sein , der Fehler, dann hilft dir nur noch ein neues Zündschloss. -
Ich fahre fast die gleiche Anlage, allerdings mit einem Eagle Mach 7 Endtopf, allerdings ohne Schneeschieber .
Meine Meinung ist, wieso verdecke ich diese schöne Edelstahlanlage mit einem Spoiler ? -
Na das ist doch schon mal was . Da die Km Angaben aus dem DD-Forum nicht in meinen Bereichen liegen, würde ich sagen, das passt schon .
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Naja soo neu ist er jetzt auch nicht mehr .
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Wieso Googlen ?
Ich war irgendwie der Meinung, dass wir hier in einem Forum sind und mir da jemand erzählt wie der Reifen auf der ZRX läuft .