Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ok, man muss auch mal dabei sagen, gemütlich und langsam sind nicht dasselbe .
    Man kann gemütlich fahren und trotzdem schnell sein mit der ZRX.
    Ich bin nicht so der Drehzahljunkie, ich fahre gerne mit dem bulligen Drehmoment, das ergibt dann am Ende einen anderen Spritverbrauch, wie wenn man die in jedem Gang bis 9000 U/min hoch zieht.

    @FunMacker

    Zitat

    fahrwerks einstellungen bei den Federn hinten sind auch am höchsten punkt eingestellt.

    Na dann sind diese zu hart eingestellt, oder wiegst du 150 kg

    Ein 180er Reifen wird auf der 5" Felge zu rund gezogen und ist nicht so gut fahrbar. Wenn du den gleichen Reifen auf eine 5,5" Felge montierst, hast du Unterschiede im Fahrverhalten wie Tag und Nacht. Also runter mit dem 180er von der 5" Felge.
    Alles andere kann man so nicht so gut beantworten, dafür wäre es besser wenn man das Moped mal sehen würde und fahren könnte.

    NewonZRX
    Bau die Heckhöherlegung aus.
    Wenn du die Pilot Road aus 2007 drauf hast, dann sind das noch die ersten. Die habe ich zwar auch lange gefahren und war auch sehr zufrieden mit denen, awa die sind kein Vergleich zu den neuen Reifen.
    Ich fahre auf meiner 11er die Pilot Road 2 und bin ganz zufrieden mit dem Reifen, allerdings gibt es für die 11er keine Freigabe.
    Der Dunlop Road Smart läuft auch gut auf der 11er, selber schon gefahren.
    Ich werde im nächsten Frühjahr den Pirelli Angel GT montieren, der soll auch super sein.

    Bei mir ist es ähnlich wie bei dem Österreicher :D , der Spritverbrauch interessiert mich nicht im geringsten. Ich will Spaß :nummer1_1: .
    Wenn ich normal fahre, dann komme ich so 240 -260 km weit ohne auf Reserve umzuschalten. Wenn ich das Kabel straff halte sind es auch schon mal 200 km und wenn ich im Urlaub auf Strecken unterwegs bin die ich nicht kenne und die sehr Kurvig sind, dann hab ich auch schon 300 km gefahren ohne auf Reserve umzuschalten.

    Das wird er/sie uns genau so wenig verraten wie den Rest zu sich selbst ;) KLICK


    Naja, wir freuen uns doch immer über neue Mitglieder hier und helfen ja auch gerne. Ob sich nun jemand ausführlich vorstellt oder jemand alle 3 Jahre eine Frage hier hat, ist Nebensache. Hauptsache ist, er trägt durch seine Fragen zum Forenleben bei.

    Hmm ja ist echt blöd.
    Wenn du mal früher Bescheid gesagt hättest, wäre ich mal vorbei gekommen. Ich war vom 15.8 - 18.8 in Hamburg.
    Getriebeausgangslager ist echt selten kaputt.
    Wieviel Km hat denn der Kettensatz runter und was für eine Marke ist das ?
    Anja hatte auf der Zephyr mal nach ca 6000 km einen DID Kettensatz zerlegt. Das verstand ich damals zwar auch nicht, war awa so.

    Hast du das Hinterrad ausgebaut ?
    Wenn ja drehe einfach mal die Kette über das Ritzel, also so von Hand. Also Kette hinten straff ziehen und dann in Laufrichtung drehen. Wenn du immer noch das klacken hast, dann könnte das evtl was anderes sein, wenn nicht dann ist es der Kettensatz.

    Hi
    Kleine Nummernschilder gibt es auf der Zulassungsstelle. Die sind 18 cm breit. Ich denke das müsste dann passen mit dem Gepäckträger.
    Gehe einfach zur Zulassungsstelle und tausche das aktuelle große gegen ein kleines.
    Hab ich auch gemacht vor ca 1 1/2 Jahren schon

    Sag mal, die Blumen am Fender vorne sehen ja echt schön aus :thumbup: , fliegen die während der Fahrt nicht weg ? :smoker:

    Ja eine durchgescheuerte Stelle im Kabel könnte es evtl auch sein. Da musst du mal den Kabelbaum akribisch untersuchen. Am ehesten entstehen solche Stellen oben am Rahmendreieck.

    Was den Schneeschieber anbelangt, mit ein wenig Handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug kannst du den Spoiler schon anpassen.

    Ich fahre ja nun schon einige Jahre ZRX und ich habe, weder bei meiner alten ( 108000 km ) Noch bei Anjas ( 61000 km ) noch bei meiner neuen, noch bei irgendwelchen Kumpels das Problem gehabt, dass die Lima nicht mehr laden tut.
    Ich würde eher auf die Batterie tippen, dass die ne Macke hat.
    Wenn das Moped mit eingeschaltetem Licht nach 10 in die Knie geht und er die Batterie nicht von Hand nachlädt, dann muss die Lima sie ja laden, oder wie soll sie denn sonst wieder geladen werden ?
    Also wie gesagt ich tippe auf die Batterie , oder eben auf ein lockeres Kabel an der Batterie , Lima ectr.

    Baue das Zündschloss aus.
    Gabelbrücke ausbauen und dann auf der Rückseite die Abrissschrauben vom Zündschloss ankörnen und mit 5er Bohrer ca 4mm in die Schraube bohren. Dann mit Torx T20 oder T25 ( weiß es nicht mehr genau ) die Schrauben raus drehen.
    Dann hast du das Zündschloss in der Hand. Auf der Rückseite den Plastikschutz abbauen und Zündschloss in Schraubstock locker einspannen. Dann durch Schlüsselöffnung mit WD40 fluten. Über Nacht austropfen lassen und wieder einbauen. Sollte es jetzt immer noch sein , der Fehler, dann hilft dir nur noch ein neues Zündschloss.