Hi Kolbenring ,
ein Hallo auch von mir !
Zu Deinem Auspuff : entweder ist der Krümmer lose oder da fehlt evtl. ein sogenannter "Halbmond" , siehe auf dem Bild die Nr.: 9207.
Versuch es doch erstmal mit anziehen der Befestigungsschraube , am besten vorher mit Rostlöser einsprühen , die reißen sonst leicht ab.
gruß hanspool
Beiträge von hanspool
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)
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Dann war das eindeutig zu lang !
Denke max. 4 Std. wäre angemessen .
Hab das gleiche schon mal bei einem Golf gemacht , ich habe ca. 4 Std. gebraucht - aber vor meiner Garage und ohne Hebebühne und ohne Helfer !
gruß hanspool -
6 Std. ist schon heftig , aber ich weiß ja nicht was die sonst noch gemacht haben !
War das eine Vertragswerkstatt oder eine "Freie "? -
Hi Andy ,
die Fahrwerksfeder kann vom Bremsenwechseln nicht kaputt gehen - aber : es kann sein daß die vorher schon gebrochen war .
Durch den Druck des Fahrzeuges hat die sich etwas verklemmt und als die das Fahrzeug hochgehoben haben wurde sie ja entlastet und da haben die das dann gesehen !
Also : allein vom Bremsenwechsel kann das nicht passiert sein , die war schon vorher defekt !
Hast Du nichts bemerkt beim Fahren ? Knacken ?
Hing das Auto auf einer Seite runter ?
Gruß hanspool -
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Zitat : Wir können auch über Autos quatschen, damit habe ich überhaupt kein Problem. ich fahre ja zur zeit ne olle Jolle, weil das jüngeren Datum( Baujahr) hat ja nur noch gezickt, also habe ich auf elektronikfrei umgezippt. trotz allem gibt es auch da hin und wieder Wehwehchen an der Kiste die beseitigt werden müssen.Dann mal her mit den Wehwehchen , wir verartzen das Teil schon !
Gruß hanspool - der Mopped-Auto-Doktor
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Was für eine Feder meinst Du denn ?
Vom Federbein ? -
Zitat
Original von Kawaturi
Hallo Heinz,
einen Ford Explorer 4.0 l V6LG. Erich
meinte den Andy ,
Deinen Explorer kenne ich schon !
gruß Heinz -
Hi Erich ,
Du bist ja ein "richtiger Fuchs" ! -
Zitat
Original von Andreas1967
Ford Escort Kombi TD als Dienstwagen reicht der vollkommen aus.Da sind die Bremsen in einer Stunde gemacht (komplett !) .
gruß hanspool
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Was für einen PKW fährst Du denn ?
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Hi Erich , hi Andreas ,
und genau darum mache ich das selber !
Habe in den letzten 3Wo. die Bremsen an einem Golf 3 , einem SLK und einem CLK gemacht .
Alles Easy und ohne Probleme .
Wäre bei dem Explorer auch nicht anders !
Wenn Du bei Deinem Mopped die Bremsen machst und da geht was schief ist das Risiko viel größer , da hast Du nur 2 Räder , kein 2-Kreis-Bremssystem und fährst wahrscheinlich auch ein wenig schneller !
Gruß Heinz -
Hi Erich ,
dann hoffe ich mal daß noch genug "Money" für den Edersee übrig bleibt !Schau mal hier :
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1594 -
Hi Erich ,
na dann hast Du ja was zu tun - außerdem : wenn´s sowieso regnet !
Sind denn die Kolben fest ?
Oder sind die Beläge in den Führungen fest gerostet ?
Das hatte ich auch schon mal , bau die Beläge aus , mach alles schön sauber (Messingdrahtbürste - keine Drahtb.) und dann am besten mit Keramicpaste die Führungen und die Rückseite der Beläge leicht einschmieren .
Die Kolben selbst sind meißtens Ok !
gruß Heinz -
Hi Thomas ,
kann sein daß sie irgendwo Falschluft zieht .
Da reicht es schon wenn die Ansaugstutzen nicht richtig aufsitzen :
Lass sie doch mal laufen und sprühe mal die Ansaugstutzen am Vergaser , Motorseitig , mit Startspray / Bremsenreiniger ein , verändert sich der Motorlauf , hast Du den Fehler gefunden !
gruß hanspool -
Hi Erich ,
Du glaubst mir auch gar nix !! -
Hi Alex ,
hier mal die Bedüsung nach meinen Unterlagen :
GPZ 550
Hauptdüse : 100
Nadel : 4 A00
Leerlaufdüse: 32
Luftschraube : 2 1/4 umdr. auf
Düsennadel : 2. Kerbe v. obengruß hanspool
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Hi Turi , dann such Dir mal was aus :
Gruß hanspool
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..so siehts im ganzen aus :
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Hi , hier mein 1er ;
Gruß hanspool -
so sieht das ganze aus :
gruß hanspool