Beiträge von Jochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Auf jeden Fall zurück zum Händler und reklamieren.

    Wenn da etwas Stückweise ausbricht, darf das natürlich nicht sein.

    Grundsätzlich sind 12er Schwinge eloxiert, die Oberfläche ist sehr hart und mit geringem Pflegeaufwand bleibt das auch so.

    Ausbrechen darf da nix!

    Also- geht doch!

    Und nicht persönlich nehmen, ich weiß halt nur gerne, mit wem ich es zu tun habe :rolleyes:

    Zurück zum Thema: Hast Du die Maße der Gabel? Wenn das von der Länge ungefähr hinkommen sollte- die Bremse mußt Du mit übernehmen, da die Z keine 90er Aufnahme hat.

    Wie siehts mit den Scheiben aus? Durchmesser? 300mm! Die ZRX hat 310mm

    Für den Fall solltest Du auf die Gabel der 636 ausweichen, da Du die Radialbremse durch Distanzen auf unterschiedliche Scheibendurchmesser anpassen kannst- das geht mit einer herkömmlich verschraubten Anlage natürlich nicht.

    Hallo escard,

    ob Du bitte Dein Profil ausfüllen könntest- so mit Alter und Wohnort?

    Macht nen eindeutig besseren Eindruck!

    Und ich habe die Gewissheit, keinen "alleswissenden Schüler" am anderen Ende der Tastatur zu vermuten............

    Ists denn ein Aprilscherz?

    Ich glaub es nicht!

    Die ZRX hat weit herunter gezogene Seiten am Heck, deshalb sitzen die originalen Ausgleichsbehälter auch ein Stück nach unten versetzt.

    Meine Beinchen haben schwenkbare Behälter, bei festen würden diese an die Heckplastik stoßen.

    Schaut mal auf die unterste Fußzeile bei Wilbers

    Typenliste Kawa

    Gesehen hab ich das schonmal an einer ( XJR wars, glaub ich ) anderen Marke.

    ... und wie gesagt, den Beinchen ists egal wierum sie arbeiten müssen.

    Aber vielleicht hat der XJR-ler die auch am 1. April montiert

    Paßt schon!

    Den Beinchen ists egal, ob sie von oben nach unten, oder umgekehrt federn sollen. Was hattest Du denn bestellt?

    Je nach Ausführung und Motorrad läßt sich der Ausgleichsbehälter nur unten darstellen.


    PS: hättest Du das gestern gepostet, dann hätte ich was anderes gedacht ;) ;)

    Hoi Marcel-

    schick mir mal Deine email- Adresse- hab noch eine Übersicht hier, welche Kettenräder Du verwenden kannst.

    Wieviel Zähne hat die 11er denn original- 45?

    Dann paßt z. B. das Kettenrad der ZXR 750- welches BJ muss ich gucken- hast dann aber die 530er Teilung und den 104er Lochkreis.

    Hab noch ein 44er Kettenrad hier- France Equipment- Laufleistung keine 3.000km

    für nen 20er ists Dir

    Also verfahrern kannst Du den Spiritus.

    Da sich das Literchen aber unten im Tank abgesetzt hat, würde ich etwas von dem "Gebräu" ablassen und auf mehrere Tankfüllungen verteilen.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzel...........

    Moin Zusammen!

    Daran kann man erkennen, daß Ihr alle "neue" Motorräder fahrt :)

    Das Thema Kondenswasser ist bei Motorrädern aus dem Anfang der 90er Jahre ein großes Thema ( Billigstahl, keine Beschichtung, dazu der Wegfall des Blei- Sprits ).

    Hatte zur Folge, daß viele Tanks ( 2 Beispiele hab ich in der Garage: Zephyr 1100 und Bandit 400 ) einfach durchgammelten. Über die Gründe kann man sicherlich spekulieren: Überwintern mit halbvollem Tank, Laternenenparker usw usw, Gründe gibts reichlich. Die Folgen sind genauso unerfreulich wie gefährlich. Das kann Dir jeder bestätigen, der jemals von einem heiß gefahrenen Motorrad absteigt und die verdampfenden Benzintropfen auf dem Zylinderkopf beobachten durfte :blush:

    In der heutigen Zeit sind die Tanks aber durchweg resistent gegen Korrosion, alte Tanks können beschichtet werden.

    Die Geschichte mit dem Spiritus als Stabilisator für das Benzin geistert regelmäßig vor dem Einmotten durch die verschiedenen Foren-


    ist aber leider falsch, da in dem handelsüblichen "Baumarkt"-Spiritus bereits ein so hoher Wasseranteil enthalten ist, daß kein weiteres Wasser gebunden werden kann- kann jeder, der mag ausprobieren!


    Also, vor dem Winter volltanken, Schwimmerkammern leeren und gut

    Moin!

    Sattelhalter hab ich noch hier, ZXR 750, für die 25mm- Achse.

    Müsstest Dir ne Buchse drehen, paßt aber für die "kleine" Bremsscheibe.

    Ankerstrebe würde ich ersetzen, einseitige Edelstahlstrebe, gibt mehr Platz und sieht besser aus.

    Du wohnst in Solingen?

    Mach doch mal bei schönem Wetter eine kleine Tour zu LSL in Krefeld-

    Heinrich-Malina-Strasse, unmittelbar an der Abfahrt Krefeld Oppum.

    Da darfst Du jeden Lenker an Dein Moped halten! Den Passenden nimmst Du direkt mit!

    Besser als jeder Erfahrungsbericht

    Setzte Deine Frage in 99 verschiedene Foren und Du bekommst 1000 verschiedene Antorten!

    Grundsätzlich kannst Du in Deinem Motor jedes Öl fahren, auf dessen Verpackung "MOTORRADÖL" steht!

    Die ZRX ist nicht so ein Drehzahlwunder oder entwickelt solch extreme Kolbengeschwindigkeiten, die ein Superspezialöl zwingend vorschreiben würden. Kawasaki hält sich mit den Freigaben auf der sicheren Seite............ :read:

    An Freigaben läßt sich Geld verdienen.........

    ABER: Geiz ist nicht immer geil, wie die Vorschreiber schon bemerkt haben- das schlechte Gefühl bleibt.

    ............. möglich ist alles. Hast Du die Länge von der Gabel, zu kurz sollte sie nicht sein, dann wird die Fuhre zu kopflastig.

    Das Bauteil selber sollte so komplett wie möglich sein, Gabelbrücken, Bremse usw. wird wahrscheinlich alles gebraucht.

    Es wird einfacher sein, die Gabel der ZX9 R zu verbauen ( BJ 96-97 ), da kannst Du sogar Deine Bremssättel weiter fahren-

    umstecken- fertig!

    Aber mach Dich vorher beim Strassenverkehrsamt schlau!

    Seitdem der neue EU- Brief und Schein im Umlauf sind, sollen ( genau weiß ich das leider auch nicht ) solche Eintragungen nämlich nicht mehr in den Schein eingetragen werden- eine vernünftige Regelung ist wohl noch nicht abzusehen.

    Der konkrete Fall: ein Freund von mir ist extra zum Straßenverkehrsamt hin um die Papiere auf EU- Standard bringen zu lassen.

    Jetzt sind alle Eintragungen "futsch"

    Die Diskussionen mit der grünen Ordnungsmacht wegen sämtlicher Eintragungen sind so vorprogrammiert.

    Also besser vorher nachfragen!