Beiträge von Jochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Zitat

Original von Bösi..............tja, kommen wir zu dem vorgeschlagenen termin: :ddaumen: ich bin dabei :danceg: :danceg:

Womit die Frage geklärt wäre, wer fährt :baeh:

Nicht, daß ich mich als Fahrer nicht zur Verfügung stellen würde, aber ich muss ja mindestens einen Freiglühwein verköstigen..................

*flöt* ;)

Das Spiel kenn ich: Finde den Unterschied- Erster!!!!!!! :D

Hab ihn: :read:

Zitat

Original von stefano
    ....und bringe jeder einen
    Becher zur Einnahme des Entschlackungsgetränks mit !

Bekomme ich jetzt einen Freiglühwein?

Hallo Karin,

bei Zentralfederbeinmopeds wird die Höherlegung durch andere Streben der Umlenkung erzielt.

Wichtig hierbei sind Unterlagen, die eine Abnahme durch den TÜV und somit eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ermöglichen.

Der freundliche Zusatz bei diversen ebay- Angeboten: "Nur für die Rennstrecke"- heißt nichts anderes, als das es für den Schrott kein Gutachten gibt- Finger weg.

Polizei und TÜV reagieren bei diesen Geschichten zur Zeit sehr sensibel, nachdem der Bruch solcher Teile zu einigen Unfällen geführt hat.

Bischen viel Aufwand für ein halbes Zoll ( 12,7mm ) mehr Breite an der Felge :beobacht:

Den 190er bekommst Du auch ( wenn Du unbedingt möchtest ) auf der 5,5 Zoll- Felge eingetragen.

Bringt aber außer tosendem Applaus vor jeder Eisdiele keine Vorteile :tongue:

Von uns auch frohe Weihnachten

..... und jetzt muss ich in die Küche:

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine
    Flasche Whisky.

Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas
    Olivenöl dazugeben.

Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf
    gutes Gelingen trinken.

Anschliessend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun
    schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes
    Gelingen. Den Thermostat nach 20 min auf 250 Grad stellen, damit es
    ordentlich
    brummt.

Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.
    Nach halm Schdunde öffnen,wenden und den Braten überwachn.

Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippn.

Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen
    und die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di
    Schaisss Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.

Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn
    Minud'n pinkeln.
    Wenn üerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech
    ziehn.

Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest
    rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde
    hinrichten.
    Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff'm schaissffettichn Küchnbodn. Wenn
    sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida
    aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!

Ein wenig schlafen.
    Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Horrido

OK, verstanden.

Für solche Fälle gibst Carbonschützer und Co.

Fang aber erstmal bei Deinen Schlüsseln an- alles, was nicht zum Moped gehört- abmachen!

Über die Bärte der anderen Schlüssel ein Stück Schlauch, dann verkratzt nix mehr.

Kawa :irre:

Da war doch was........

Zu meiner Kawa bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind:
    Ein Freund von mir war begeisterter Biker, XBR 500, XS 1100, irgendwann mal ne Zephyr 1100- fand ich hübsch, aber wollte ich nieeeee haben.

In jedem Test wurde das Dingen gnadenlos verrissen: schlechtes Fahrwerk, Riesendurst- die versammelte Konkurrenz war um Welten besser- damit war das Thema abgehakt.

Ne Speed Triple sollte es werden, Engländerinnen gabs damals nicht so viele, das war mal was anderes. T 300, T 509 955- Probefahrt, Kaufvertrag- das übliche Spiel.

Aber eigentlich hatte ich keine Zeit zum Fahren, war doch berufsbedingt gerade erst umgezogen, nur am Wochenende zuhause- also erstmal auf Eis gelegt das Vorhaben- ich hatte noch einen Oldie, wenns zu sehr juckte.

Die Zeit verging, mein Kumpel hatte sein Zephyr, seine Frau gerade ein neues Moped gekauft- die Zephyr fand ich immer noch vollkommen uninterressant.

Aber erstens kommt es anders......

Die Frau meines Kumpels wurde schwanger- die Zeit für ihn immer knapper- die Motorräder sollten weg.

"Mach doch mal ne Probefahrt! Kannste gerne für ne Woche haben"

Wollte ich nicht, nicht mit der Zephyr.

Dann hab ich mich doch überreden lassen- Probefahrt, 2 Wochen lang.

Aus den 2 Wochen waren mittlerweile 8 Jahre geworden.

Meinen Vater hatte ich inzwischen mit dem gleichen Virus infiziert, die alte Lady bekommt ihr Gnadenbrot bei ihm- ich hab mir was anderes gekauft.

Was wohl?

Fragmente von einer zerpflückten Zephyr.

Diese haben wir nach meinen Vorstellungen und einigen lustigen Teilen aus dem Kawa- Baukasten aufgebaut- funktioniert hervorragend und wird mich wohl noch einige Jahre begleiten.

Moin Michel,

ich würds Pulverbeschichten lassen- sieht aus wie lackiert, hält aber erheblich länger.

Alle RAL- Farben möglich, dazu kannst Du Dir aussuchen, obs glänzend oder matt sein soll.

Ich bring die Tage nen Felgensatz hin, das Ergebnis- vorher zu nachher kann ich Dir gerne mal schicken.

Jochen