Kawa :irre:
Da war doch was........
Zu meiner Kawa bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind:
Ein Freund von mir war begeisterter Biker, XBR 500, XS 1100, irgendwann mal ne Zephyr 1100- fand ich hübsch, aber wollte ich nieeeee haben.
In jedem Test wurde das Dingen gnadenlos verrissen: schlechtes Fahrwerk, Riesendurst- die versammelte Konkurrenz war um Welten besser- damit war das Thema abgehakt.
Ne Speed Triple sollte es werden, Engländerinnen gabs damals nicht so viele, das war mal was anderes. T 300, T 509 955- Probefahrt, Kaufvertrag- das übliche Spiel.
Aber eigentlich hatte ich keine Zeit zum Fahren, war doch berufsbedingt gerade erst umgezogen, nur am Wochenende zuhause- also erstmal auf Eis gelegt das Vorhaben- ich hatte noch einen Oldie, wenns zu sehr juckte.
Die Zeit verging, mein Kumpel hatte sein Zephyr, seine Frau gerade ein neues Moped gekauft- die Zephyr fand ich immer noch vollkommen uninterressant.
Aber erstens kommt es anders......
Die Frau meines Kumpels wurde schwanger- die Zeit für ihn immer knapper- die Motorräder sollten weg.
"Mach doch mal ne Probefahrt! Kannste gerne für ne Woche haben"
Wollte ich nicht, nicht mit der Zephyr.
Dann hab ich mich doch überreden lassen- Probefahrt, 2 Wochen lang.
Aus den 2 Wochen waren mittlerweile 8 Jahre geworden.
Meinen Vater hatte ich inzwischen mit dem gleichen Virus infiziert, die alte Lady bekommt ihr Gnadenbrot bei ihm- ich hab mir was anderes gekauft.
Was wohl?
Fragmente von einer zerpflückten Zephyr.
Diese haben wir nach meinen Vorstellungen und einigen lustigen Teilen aus dem Kawa- Baukasten aufgebaut- funktioniert hervorragend und wird mich wohl noch einige Jahre begleiten.