Beiträge von 4in1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi
    vielleicht steht der Benzinhahn auf PRimary und flutet nun - unabhängig vom Kraftstoffbedarf - die Schwimmerkammern? Linker Vergaser erhält vielleicht als erster den Sprit aus dem Tank und säuft als erster ab!
    Oder ist die unterdruckgesteuerte Öffnung des Hahns kaputt und das Benzin läuft wiederum ständig in den Schwimmerkammern?
    Nach Abziehen der Leitung Tank-Vergaser müsste bei stehendem Motor nichts auslaufen, Wenn doch: Benzinhahn reparieren.

    Immer langsam. Der Rollerrahmen liegt nicht hier, sondern dort. Und Nahe dort gibt es auch einen Strahlemann, den ich zuerst aufsuche. Ihr werden den vollen Roman bekommen

    HAllo
    habe eine Schwalbe mit Rost in den Rahmenrohren.
    Wie bekomme ich den reduziert?
    Und dann das Äussere - was kostet denn das Sandstrahlen plus Grundieren?

    Hallo
    der Sechskant hat mittlerweile bei Louis die Art.-Nr- 10009985 und kostet 12,99. Habe ihn einmalig angewandt und war OK. Lieferung flott.


    Alternative ist ein Steckschlüssel von Gedore (ca. 20€) mit vielen Wochen Lieferzeit. Nutzt Vierkant 3/4-Zoll und so benötigen wohl viele von uns einen Adapter. Der ist billig, aber auch nicht einfach zu bekommen. Wer also in Stuttgart mal kräftig schrauben möchte, melde sich

    Hat er m.E. richtig gemacht - lieber einmal zu viel fragen. Und oft lernt man dabei etwas, was man übersehen hat oder morgen gut gebrauchen kann.
    Kommunikation ist alles.
    Dafür sind wir ja im Forum. oder?

    Hallo
    habe eine mit ausgerissenem Ölablassschraubengewinde. Wollte zunächst ein Stahlbus-Ventil M14*1,5 einbauen, habe aber dann doch neue Wanne gekauft mit passendem Stahlbus.
    Das Stahlbus-Ventil M14*1,5 habe ich übrig und ich biete es samt Wanne an für 35€ inkl. Porto
    OB DAS ALLES SO PASST, ist hier Käuferrisiko.
    viele Grüsse
    Thomas

    Hallo
    vielen Dank für die guten Hinweise.
    Nach Tankdemontage fiel mir der Kerzenstecker beim vergleichenden Blick mit dem Nachbarstecker gleich auf. Einmal drücken - Motorrad läuft.


    Dass der Stecker von Zyl.2 einen Riss hat, musste ich da leider auch zur Kenntnis nehmen. Der wird nun getauscht.


    Allen eine gute Fahrt!

    Hallo, nach dem Umschalten auf Reserve hatte ich ca. 10km zur Tankstelle. Die Fahrt gefiel mir nicht; der Motor schien stärker als sonst zu vibrieren. Dann über den Samstag die ZRX1200 mit ca. 50.900km stehen lassen. Sonntag Heimfahrt. Problemloser Kaltstart, aber schlechte Gasannahme und hochfrequente Vibrationen (frage jetzt bitte niemand nach der Frequenz...). Hochbeschleunigen geht, aber das ganze ZRX-Feuer ist weg. Maschine wieder abgestellt und dann heute der Sache auf den Grund gegangen:
    1. alle Schwimmerkammern entleert; sauberes Benzin läuft aus
    2. Tank entleert; sauberes Benzin läuft aus. Ich wollte auch den Reservebereich leeren und habe daher die Maschine gestartet, damit auch da der Sprit herausläuft. Der laufende Motor und sein Unterdruck sollten den Hahn öffnen.
    Dann stopte ich den Motor - und der Sprit lief weiter! Egal, welche Stellung der Benzinhahn hatte. Auf PRI darf er ja.
    F1: der Hahn ist wohl hin?


    Unterwegs habe ich Kraftstoffsystemreiniger Motul Fuel System Clean Moto 200ml eingefüllt. Auf ca. 17l Benzin können 0,2ml eigentlich nix bringen, aber wer weis..


    Heimfahrt, ähnlich wie oben. Auf Autobahn nur bis 180km/h. Und schönes Beschleunigen mit sofortigem Geschwindigkeitsabfall, so dass der Tacho nahezu konstant blieb. Nicht immer, manchmal legte die ZRX los und wir fuhren gleich ca. 20km/h schneller. Nach ca. 130km war ich zuhause und das war gut so, denn der Motor lief deutlich unruhiger als zuvor.
    Auf der Autobahn habe ich auch zw. ON, PRI und RES hin- und hergeschaltet und mir schien das alles noch zu verschlechtern.


    Jetzt schaue ich mal, ob die Schlauchverbindung zw. Vergaser und Benzinhahn intakt ist.
    Zum Glück läuft nirgendwo Benzin aus.


    Ich berichte weiter (ich werde mir ca. 6 Wochen Zeit lassen); Tipps willkommen.

    Hallo
    die Hülsen haben mir erstmal das Teil gerettet.
    Nun ist aber auf einer Seite ein Riss von der Bohrung bis zur Spitze des elenden Mistdeckels entstanden. Siehe Foto.
    Das Material des Deckels ist PE und das scheint "unklebbar". Henkel bietet den "Pattex Plastix" an. Das ist ein Cyan-haltiger Kleber, der Augenlieder und Finger ruckzuck verkleben soll.


    In unserem Fall hier muss mit einem Filsschreiber-ähnlichen Stift der Aktivator aufgetragen werden. Bei diesem Riss ist das ein Mist, da ich nur an der Spitze auftragen konnte. Nach 30 Sekunden Zusammenpressen war der Riss an der Spitze geschlossen. Siehe Bild. Werde wieder berichten.
    Thomas

    Hallo,


    das gute Stück hat ca. 50.000km.


    Vor 18.000km bekam die Kawa beim Freundlichen hier neue Beläge, Aufschrift Tokiko.


    Bremsscheibe ist ca. 4,7mm dick.


    Nach der Winterpause kurze Einweihungsrunde und danach an der Bremsscheibe den dunklen Streifen gefunden.


    Beide Beläge sehen aus wie auf dem Foto.


    Während Fahrt und beim scharfen Runterbremsen alles wie gewohnt.


    Was meint Ihr dazu?


    viele Grüsse
    Thomas

    In einem Beitrag von OLD DIDDA- muss vor 19.10.2011 liegen - werden Gewindehülsen beschrieben. Habe diese im Baumarkt "Hornbach" gefunden und anstelle der ausreisenden Messingteile durchgesteckt. Ohne Kleben oder sonstige Verstärkungen. Hält!
    Gelegentliches Nachziehen empfohlen.


    Gruss Thomas

    Hi
    Mein oller Audi80 spinnte mal ähnlich
    Ursache war korrodirte verbindung am kabel von batterie-minus an motorblock
    Nach kabeltausch alles wieder gut. Gar ölige kontaktfläche oder kabel locker? Hatten wir gerade im w650 forum
    Gruss thomas

    Hallo,
    Meine ZRX1200 hat 38500km und ich musste fünf Shims tauschen. Das ist nicht DER Aufwand. Blöd ist die Wasserkühlung, deren Schläuche im Weg sind. Das Insp-Interwall würde ich um max 1000km überziehen. Ich glaube, hier geht es mehr ums geldverdienen. Bremsen (Belagstärke, Flüssigkeitsstände, Scheibenzustand), Reifenprofiltiefe und -luftdruck, Leuchtmittel - da sollte man vor jeder Fahrt prüfen. Synchronisieren hat bei meiner nichts spürbares ergeben.


    Aus der Pflege von fertigungsanlagen weiss man, dass penibles Putzen viel bringt. Der putzer kennt seine Maschine aus dem FF und findet damit faktisch nebenbei Mängel. Schöne Maschine - sichere Maschine
    Gute Fahrt
    Thomas