Inzwischen habe ich mir meinen Zephyr Tank von innen intensiv begutachtet und durfte feststellen, dass er blank wie es sich gehört.
Beiträge von KawaAtze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
-
-
So heute habe ich mal das Moped aus der Garage gezerrt und in die Werkstatt geschoben. Ok nicht alleine, mein Kleiner hat mir geholfen, der hat geschoben wie ein tollwütiger Pit Bull, sonst wäre ich womöglich noch immer unterwegs.
Und morgen wird in den Tank geschaut, wenn er denn aufgeht. -
Grünes Licht !
Die Bestellnummer für die Schaltgabeln vom 91er und 95er Modell sind identisch, als wird das 93er Modell keine Ausnahme machen.
Die Schaltgabeln passen. -
Keine Sorge Peter, meine Freunde habe ich, dafür brauche ich kein Forum, denn die habe ich schon länger als es das Internet gibt.
Es sollte zum einen ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, zum anderen springe ich nicht auch ohne Fallschirm aus dem Flieger, nur weil es andere auch machen. -
Ich werde mal nachschauen ob ich etwas finde.
-
Hier wirst du nichts finden, denn das Modell ist nicht so oft in D gelandet.
Eventuell Ebay
Ach ja und Hallo -
Ich habe hier einen in Nürnberg, aber die schenken sich nichts, deswegen kannst du es in aller Ruhe deinem geben.
-
Ich werde auf jeden Fall tief in den Tank schauen, wenn ich sie das nächste mal anpacke. Und zur Not hole ich mir einen neuen, meiner schaut ja schließlich auch noch so aus.
-
Ja kannst du ohne Bedenken tauschen.
Die Leistung wurde damals für eine gesündere Umwelt geopfert.
Du siehst es war damals schon ein Thema -
Ich kenne einen der hat noch einen unbehandelten tank an seinem Moped. Aber so oft wie man von durchgerosteten Tanks hört sollte man sich da wirklich einen Kopf darum machen.
-
Ich selber habe damit keine Erfahrung, aber Adressen, bzw. Diy-Sets gibt es genüge. Suche nach Tankversiegelung, anstatt beschichten und schon sprudelt es nur so aus dem Net.
-
Wahrscheinlich sind solche Leute, die eine Rettungsgasse nicht kennen, nur ab und an, nämlich wenn es Not ist auf der Straße.
Leite dir hobbymäßig auf der Straße herum tollen, werden sie Kernen und sich praktizieren können. -
Gib dein Vergaser zum reinigen, danach funzt es wieder.
-
Hast du schon mal an deinen Seitenständer den Schalter getestet, der ist nämlich schneller hinüber als der Starter
-
-
-
Wenn du den Motor ohne Last ( im Leerlauf ) hoch drehen lässt, geht das viel schneller, deswegen erst einmal fahren und dann feststellen ob etwas nicht passt.
-
Ich habe mir gerade noch einmal deine Bilder angeschaut. Du könntest noch zwei Rüssel unten im Fender installieren, einen etwas größeren Kanal auf das Trittblech und dann die Belüftungsschläuche auf den Kühler oder Ölwanne leiten.
-
Wo willst du ihn denn dann anbauen ? Unten wäre günstig, aber dann nimmst du dir Bodenfreiheit, bzw gefährdest immer den Kühler.
Vielleicht solltest du es wirklich erst mit einem Luftleitblech das direkt auf die Ölwanne zielt probieren.
Ein paar Entlüftungskiemen wären auch vorteilhaft -
Es könnten zwei verschiedene Dinge sein.
Also nach einem neuen Kühler, oder entleerten Kühlkreislauf, muss man wieder befüllen, das Moped laufen lassen bis der Kühlkreislauf öffnet und danach muss man nachkippen.
Zum anderen gibt es tatsächlich Probleme mit der Dichtigkeit an der Wasserpumpe, was aber mit einer neuen Dichtung schnell behoben ist.