Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

    Ich weiss nicht, in welcher Werkstatt du bist, aber auf PRI sollte kein Benzin auslaufen. Da ist etwas nicht in Ordnung. Ein bisschen Dreck dazwischen den Membranen, und schon ist das System durcheinander.

    Am Hahn selber müssen ein langes (Normal) und ein kurzes (Reserve) Filterröhrchen sein. Bei den Zephyrs hatte die man ab und zu im Tank gefunden, da sie sich einfach rausvibriert hatten.

    Macht meine auch, mit Standardspulen. Aber egal, will mich da nicht streiten. Ist für mich als alter Mechaniker nur nicht erklärbar.

    @ Ralf, du hast als alter ;)Schrauber irgendwie recht. Ich schraube ja auch schon seit über 40 Jahren an Kawas rum. Erklärbar ist es nicht direkt, aber Fakt ist, dass sie besser anspringt. Liegt wahrscheinlich mehr daran, dass die Zündspannung nicht noch durch alte Kabel fließen muss. :)

    Hallo Tobias,

    soviel ich weiss, sind Tacho und Drehzahlmesser gleich.

    Tankanzeige müsste eigendlich auch gehen. Ist der selbe Geber.

    Nur die Wasseranzeige kann nicht funktionieren, da musst du einen anderen Geber ( den von der R ) haben.

    Oder mit 2 Personen. Der eine hält die Bleche vor die Ansaugstutzen, der andere schiebt die Vergaser rein. Silikonspray hilft auch.

    Als Ersatz für Bleche, hat ja nicht jeder zu Hause, geht auch ein/ zwei Plastikstreifen, z.B. vom Eimer oder Kanister.


    Beim Ventildeckel wirst du die Zündspulen und das Thermostat ausbauen, oder lösen müssen.

    Dann kannst du auch sofort die Ventile einstellen :) ist bei der ZRX kein Hexenwerk, da die Nockenwellen ja nicht ausgebaut werden müssen.;)

    @ Swen, Könnte natürlich sein, dass die Düsen zu / verstopft sind. Eventuell mal Vergaserreiniger in den Tank. Manchmal klappt es.

    Wenn sie vorher gut lief, warum dann alles in den Originalzustand zurück bauen?

    Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Reparatur klappt.

    Zum Öldruck:

    Wenn du Wasser im Öl hattest, hast du auch kein vernünftigen Öldruck, dazu kann natürlich auch der Lagerschaden beitragen. Durch die Lagerschalen werden ja auch die Wellen geschmiert. Wenn das Spiel zu groß ist, hast du ach weniger / kein Druck mehr.

    @ Micha, habe die eine PN geschickt. ;);)


    Wo die Diode ist, kann ich dir nicht sagen. Am Besten, das Kabel verfolgen. Farben sind ja im Schaltplan sichtbar.

    Schwarz / rot und Gelb / weiss gehen ja zur Diode.

    Leider kann ich dir sonst nicht viel weiter helfen.

    Eventuell das ER Forum. ???:/