Schande auf mein Haupt. Ich sollte öfter in die Garage gehen
@ Ralf: Natürlich hast du Recht.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)
Schande auf mein Haupt. Ich sollte öfter in die Garage gehen
@ Ralf: Natürlich hast du Recht.
Alles anzeigenAufgefallen sind mir zwei Sachen. Beim Ablassen des Benzins kam bei der PRI Stellung schon der ganze Sprit aus dem Tank.
Das soll lt. Werkstatt aber so sein. Dann fiel mir auf, dass entgegen meiner bisherigen Beobachtung bei anderern
Bikes (z.B. Yamaha XJ 900, ebenfalls mit Unterdruck Hahn) nur ein Rohr unter dem Benzinsieb verbaut ist, daneben
befindet sich zwar eine Bohrung aber ohne das übliche kurze Rohr!?
Daher meine Frage, ob das so in Ordnung ist.
Ich weiss nicht, in welcher Werkstatt du bist, aber auf PRI sollte kein Benzin auslaufen. Da ist etwas nicht in Ordnung. Ein bisschen Dreck dazwischen den Membranen, und schon ist das System durcheinander.
Am Hahn selber müssen ein langes (Normal) und ein kurzes (Reserve) Filterröhrchen sein. Bei den Zephyrs hatte die man ab und zu im Tank gefunden, da sie sich einfach rausvibriert hatten.
Macht meine auch, mit Standardspulen. Aber egal, will mich da nicht streiten. Ist für mich als alter Mechaniker nur nicht erklärbar.
@ Ralf, du hast als alter Schrauber irgendwie recht. Ich schraube ja auch schon seit über 40 Jahren an Kawas rum. Erklärbar ist es nicht direkt, aber Fakt ist, dass sie besser anspringt. Liegt wahrscheinlich mehr daran, dass die Zündspannung nicht noch durch alte Kabel fließen muss.
Bei meiner alten ZRX-S konnte ich merken, dass sie besser startete.
Die R habe ich noch nicht umgebaut
Hallo Tobias,
soviel ich weiss, sind Tacho und Drehzahlmesser gleich.
Tankanzeige müsste eigendlich auch gehen. Ist der selbe Geber.
Nur die Wasseranzeige kann nicht funktionieren, da musst du einen anderen Geber ( den von der R ) haben.
Herzlich Willkommen.
Gruß von der Seidenstadt am Rhein
Da steht man am Sonntag früh auf und dann ….. Blitzeinchlag, Regen und eine Wetterhexe wollen mal hoffen, dass das Wetter gleich besser wird
ja schau mal einer mit Geschmack, die Honda als erstes
Gruß
aus Willich
Honda ganz oben.
Das ist ja mal ein Fuhrpark. Hoffendlich fährst du die auch alle zwischendurch. Ich kenn da einige, die haben nur, aber fahren nie
Bei der 12 er gibt es 2 verschiedene Gabeln. Einmal die bis Bj2004, danach eine geänderte bis Produktionsende. Kann man bei den Ersatzteile Listen sehen.
Sorry, ist schon länger bekannt.
Aber können ja nicht alle wissen, ich habe die Info schon vor einem Monat direkt vom Veranstalter bekommen.
Gruß vom linken Niederrhein
Hoffentlich findest du was vernünftiges, die Preise sind ja zur Zeit nicht gerade günstig
Wollen wir hoffen, dass der Micha auch kommt. Er war zuletzt am 7.1. im Forum
Oder mit 2 Personen. Der eine hält die Bleche vor die Ansaugstutzen, der andere schiebt die Vergaser rein. Silikonspray hilft auch.
Als Ersatz für Bleche, hat ja nicht jeder zu Hause, geht auch ein/ zwei Plastikstreifen, z.B. vom Eimer oder Kanister.
Beim Ventildeckel wirst du die Zündspulen und das Thermostat ausbauen, oder lösen müssen.
Dann kannst du auch sofort die Ventile einstellen ist bei der ZRX kein Hexenwerk, da die Nockenwellen ja nicht ausgebaut werden müssen.
@ Swen, Könnte natürlich sein, dass die Düsen zu / verstopft sind. Eventuell mal Vergaserreiniger in den Tank. Manchmal klappt es.
Wenn sie vorher gut lief, warum dann alles in den Originalzustand zurück bauen?
Hallo Erfried, dein Umbau von der KLE interresiert mich. Kannst du ein paar Bilder einstellen?
Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Reparatur klappt.
Zum Öldruck:
Wenn du Wasser im Öl hattest, hast du auch kein vernünftigen Öldruck, dazu kann natürlich auch der Lagerschaden beitragen. Durch die Lagerschalen werden ja auch die Wellen geschmiert. Wenn das Spiel zu groß ist, hast du ach weniger / kein Druck mehr.
Viel Glück beim Schrauben. Hoffentlich hattest du den Fehler gefunden.
@ Micha, habe die eine PN geschickt.
Wo die Diode ist, kann ich dir nicht sagen. Am Besten, das Kabel verfolgen. Farben sind ja im Schaltplan sichtbar.
Schwarz / rot und Gelb / weiss gehen ja zur Diode.
Leider kann ich dir sonst nicht viel weiter helfen.
Eventuell das ER Forum. ???
Mac, du hast den Bernd vergessen