Werde später noch mal einen Platz reservieren. 😉
Beiträge von ZRX-Gerd
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
-
-
Hallo Michael,
welchen Kettenspanner meinst du?
Den von der Nockenwelle oder der vom Anlasser an der Kupplungsseite ?
An der Kupplungsseite habe ich auch einen manuellen eingebaut. Relativ einfach, funktioniert gut.
-
Grüße vom linken Niederrhein 😉
-
Bei mir klappt der Link😉
Ob das mit März 2025 klappt, ist fraglich. Ich muss im April zum TÜV 🥴
-
Meine aus 2002 auch...
Und du hast keine Reifenbindung???😵💫
-
du kennst doch einen guten Sachverständigen, sprich ihn doch mal an🤷♂️
Erst einmal muss sie wieder fertig sein. Das Lackieren dauert 😉
-
Endlich mal eine vernünftige Antwort auf die Fragen von den Reifen.
Für mich heißt das mit der ZRX im April, „Austragen der Reifenfabrikatsbindung nach Paragraf 19.2 „🥴
Mal abwarten, wie teuer der Mist wieder wird.😵💫
-
Stell mal 2 Stühle für uns mit an den Tisch 😉
-
Warum nicht die andere Version, mit den Auflagen direkt an der Schwinge, ohne Bobbins?
-
Anmerkung:
Ich war heute bei Kawasaki, und mir wurde gesagt, dass man, wenn man einen Motorradheber wie auf dem Bild verwenden möchte, den Auspuff (Endschalldämpfer) demontieren muss.
Und was sagt Kawasaki als Alternative?
Eventuell einen Heckheber ? -
Hallo,
mein Name ist Simon, bin 58Jahre jung und komme aus Heidelberg.
Habe mir nach einer längeren Pause wieder eine Kawa Versys 650 zugelegt, konnte diese letzten Wochen der Saison leider nur wenig fahren aber freue mich umso mehr auf die Touren in der kommenden Saison.Willkommen hier im Forum 😉
Ich habe auch noch eine Versys 650, vorher die 1000.
-
Wir werden auch dabei sein 😉
-
Umbau – ok. Du musst ja aber wissen, dass du das reingesteckte Geld nie wieder zurückbekommst – ich meine beim Verkauf!
Aber erst einmal wird gefahren 😉😂
-
Hatte ich dir ja schon in deiner Vorstellung geschrieben:
Wahrscheinlich ist der Spiegel zu weit im Lenker. Meistens kommt noch eine passende (oder2) Unterlegscheiben zwischen Lenker und Spiegel 😉
-
Lieber Gerd,
das KLEEN bezieht sich nicht auf das Abgas Nachverbrennungs System ( KCA ) sondern auf den in deiner ZRX verbauten ungeregelten Katalysator. KLEEN heisst übersetzt: Kawasaki Low Exhaust Emission Catalytic Converter.
Gruss Ralf
Oh, du hast recht. Habe da was verwechselt 🥴
Aber den Kat habe ich bei meiner Akra auch nicht mehr 😂
-
👍. Danke , so dachte ich mir das. Dann wäre es nicht schlimm sie zu zu lassen außer beim TÜV dann wenn gemessen wird.
Bei mir ist das Gedöns auch raus. Habe auch Aluplatten drauf und den Schlauchanschluss am Luftfilterkasten geschlossen.
Noch nie Probleme beim TÜV mit den Abgasmessungen gehabt 😉 -
Moin, den heissen Abgasen wird hier Frischluft zugeführt. Das führt zur Nachverbrennung im Auspufftrakt und damit zu besseren Abgaswerten. Heisst KCA, Kawasaki Clean Air.
Gruss Ralf
Bei meiner ZRX heist das KLEEN 😉
-
Ein wunderschönes Retro Bike.
Die Farbe (wie Britsh-Racing-Green) mit Zierstreifen am Tank, goldene Felgen in Speichenoptik, "erhabene" Buchstaben statt billiger Aufkleber und trotzdem ein modernes Bike (ohne zu viele elektronische Gimmicks) - Genau mein Ding.
Fast - Der "Entenbürzel" und die Blinker wurden ersetzt. Blieben noch die Spiegel, die für mich aussehen wie "Biene Maja Fühler". Ich habe diese neuen Endlenker Spiegel gekauft, aber jetzt wird der Gasgriff blockiert.
Was ist falsch?
Danke
Wahrscheinlich ist der Spiegel zu weit im Lenker. Meistens kommt noch eine passende (oder2) Unterlegscheiben zwischen Lenker und Spiegel 😉
-
Danke Gerd. Ich überlege, ob eine bisschen ältere Versys etwas für mich und meine Frau wäre.
Am Besten ist immer noch eine Probefahrt ( aber nicht nur um dem Häuserblock
)
Ok, die neuen sehen besser aus, aaaaber sind auch teuer
-
Selbst ist der Mann