Beiträge von Speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Danke für die Tipps.

Zündkerzen werden nächste Woche ausgetauscht (sind schon bestellt), bei der Gelegenheit lasse ich auch den Sprit aus den Vergasern ab. Heute bin ich gute 100 km ohne Probleme gefahren, das Problem tritt ja nicht immer auf.

Gruß

Andreas

Hallo!

Habe mir im November 2011 eine ZRX 1100 gekauft und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Nun aber zum Problem, daß erst jetzt aufgetreten ist. Nach einigen Kilometern Fahrt (50-100 km) fängt die Maschine beim Beschleunigen an zu ruckeln, bzw. beschleunigt nicht einwandfrei. Beim ersten Mal, als das Problem auftrat, reichte es aus, 1-2 Gänge runterzuschalten und danach fuhr sie wieder einwandfrei. Nun ist es so, daß die Maschine zu anfang einwandfrei läuft und dann zu ruckeln anfängt und nach Benzin riecht (absäuft?). Da ich vermute, daß es am Vergaser liegt (Verharzung, ...) habe ich den Procycle Kraftstoffsystem Reiniger eingefüllt und nach ca. 20 km Fahrt war das Problem behoben. Am nächsten Tag kleine Tour über die Landstraßen, nicht ganz Führerscheinkonform, aber mit Grinsem im Gesicht,tritt das Ruckeln doch wieder auf. Ich habe mir auch schon neue Zündkerzen bestellt, ob das Einfluß auf das Problem hat, weiß ich nicht, aber Schaden tut es auch nicht, da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer sie schon gewechselt hat (Laufleistung Maschine 48000 km, Baujahr 1998).

Vielleicht hat jemand so ein Problem schon gehabt, oder hat Tipps zur Problemlösung.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße von der Nordseeküste!

Andreas

PS: Warum beim Baujahr 1998 ein Smilie erscheint, weiß ich auch nicht, konnte ich auch nicht abstellen.

wollen wir das? :confused: :confused: :confused:

;)

Als ich die Zeilen schrieb, wußte ich, daß die Antwort kommt. Aber wenn wir mal wirklich alt sind und nur noch auf die niedrige, gut gepolsterte Sitzbank einer Harley kommen, wären wir doch froh, wenn uns jemand grüßt bzw. zurückgrüßt.

Mal im Ernst, bei uns gibt es scheinbar nicht mehr so viele Motorradfahrer, bzw. im Zeitraum Februar bis April sind nicht so viele unterwegs, da grüße ich alle Motorradfahrer bzw. grüße zurück.

Ich hoffe, ich eröffne nicht eine Diskussion über das Grüßen an sich.

Grüße

Andreas

Schon meine Oma hat immer gesagt: "Wer vernünftigt fragt, bekommt auch eine vernünftige Antwort".

Leider lassen nicht nur in der virtuellen Welt die Umgangsformen immer mehr zu wünschen übrig, sondern leider auch im realen Leben. Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber die "Ich-Menschen" werden immer mehr.

Doch gerade unter Motorradfahrern gibt es doch noch so etwas wie Gemeinschaftssinn. Sogar Harley-Fahrer grüßen Fahrer anderer Fabrikate, habe ich schon des öfteren erlebt.

Schöne Grüße von der Nordseeküste!

Andreas

PS: Noch ein Spruch von Früher (ich fange schon selbst an, daß ich finde, Früher war alles besser [ich werde wohl alt])

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!