Die Suche war erfolgreich! Nun bin ich stolzer Besitzer eines Frontfenders.😉
Beiträge von Speed
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Moin!
Für meinen Fighter-Umbau auf Basis einer Kawasaki ZX-6 R ( J), BJ. 2000, suche ich einen passenden Bugspoiler.
Vielleicht hat jemand von euch so ein Teil zu verkaufen?
Grüße von der Nordseeküste
-
Moin!
Die Federn kamen gestern mit der Post und es sind auch genau die Federn, die ich benötige.
Die Bestellung war unkompliziert. Der schriftliche Kontakt war nett und es wurde schnell geantwortet.
Andreas
-
Hallo Ralf!
So bin ich auch vorgegangen.
-
El presidente!
-
Hallo Wolle!
Vielen Dank für deine Antwort und Mühe.
Ich habe gestern Topham eine E-Mail geschrieben, mit meinem Anliegen und den Bildern, die ich auch hier gepostet habe.
Heute kam schon die Antwort per E-Mail mit einer Teileliste als PDF und dem Hinweis, dass die Federn unter der Artikelnummer XY vorrätig sind.
Auf diese E-Mail habe ich dann geantwortet, dass ich die Teile gerne kaufen möchte.
Die Website fand ich eher unübersichtlich, auch gibt es wohl kein Einkaufen wie bei Amazon (Einkaufskorb), scheinbar bestellt man per Telefon oder anhand der Teileliste per E-Mail.
Aufgrund des sehr netten Kontakts bin ich sehr zuversichtlich, die Federn käuflich erwerben zu können und werde hier dann davon berichten.
Sollte das tatsächlich so einfach vonstatten gehen, werde ich Topham uneingeschränkt empfehlen.
Andreas
-
Moin!
Beim Zerlegen des Vergasers ist mir schon aufgefallen, dass eine der Teillastnadeln schief steht.
Beim weiteren Ausbau stellte sich heraus, dass die Feder fehlt.
Die zwei ortsansässigen Motorradhändler können so eine Feder nicht bestellen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man eine vergleichbare Feder bekommt?
IMG_20240702_205534.webpIMG_20240702_205502.webpIMG_20240702_205353.webp
Modellbaugeschäft, Kugelschreibermine, ...
Es handelt sich um folgendes Motorrad:
Kawasaki ZX-6 R (J) BJ. 2000
Andreas
-
Hallo Wolle!
Familie ist immer wichtiger!
Andreas
PS: Leider stimmt der Wetterbericht für heute
-
Moin Wolle!
Ja, bei den "üblichen Verdächtigen" bin ich am Stöbern.
Ich habe auch einen adäquaten Frontfender gefunden, aber die Kommunikation mit dem Verkäufer läuft, sagen wir mal, sehr schleppend.
Nun bin ich nicht in Zeitdruck, denn ich habe mir, nachdem die Elektrik tut was sie tun soll, den Vergaser vorgenommen. Ich stelle demnächst mal 1-2 Bilder in meinem Beitrag ein. Aber wenn zwischen meiner Anfrage und der Antwort des Verkäufers immer eine Woche liegt, finde ich das sehr anstrengend.
Wie in meinem Beitrag erwähnt, bin ich im Low Budget-Bereich unterwegs.
Deshalb möchte ich auch keinen Frontfender kaufen, der schon die Hälfte (naja, 25%) des Kaufpreises der Kawa ausmacht.
Low-Budget bedeutet für mich auch viel Eigenleistung (Zeit spielt keine Rolle), Aufarbeitung gebrauchter Teile, auch mal Zweckentfremdung von Teilen, die eigentlich nicht ans Motorrad gehören, aber gut aussehen.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen wird natürlich nicht gespart! Teile der Bremse ersetze ich z.b nur durch Teile von Herstellern, mit denen ich schon jahrelang gute Erfahrung gemacht habe.
Grüße von der Nordseeküste und nicht vergessen, heute ist MotoGP!
-
Moin, Moin!
Hat noch jemand einen Frontkotflügel, bzw. Frontfender, für eine Kawasaki ZX 6 R (J), BJ. 2000, herumliegen?
Die Farbe ist erstmal nebensächlich, auch ein paar Kratzer wären kein Hindernis, aber der Frontfender sollte keine Beschädigungen aufweisen (keine Risse, keine abgebrochenen Teile).
Es wäre schön, wenn die Seitenteile, die auch die Tauchrohre schützen, vorhanden sind.
So sieht das Teil aus:
Andreas
-
Was ist das denn für ein Rohr, an der Seite der Kawa? Für Nitro Ampullen?
Moin!
Nun im freundlichen schwarz und an einem anderen Ort:
IMG_20240121_165620_copy_1500x2000.webp
Vielleicht baue ich mir irgendwann einen anderen Ausgleichsbehälter (Flachmann) an die Kawa.
Aber momentan verbaue ich die Teile, die dabei waren.
Ist ein Low Budget Projekt, wie die Güllepumpe damals. Aber am Ende muss es mir gefallen.
Nicht daß wir uns missverstehen, mir gefallen hochwertige Umbauten, wo massenhaft Geld reinfließt, aber daran fehlt es. 🤭🤣😂
-
Der Freundliche hat mir einen Preis von 37 € genannt, inklusive Versand.
Für das bisschen Metall ist mir das einfach zu viel.
Aber wir kaufen auch keine Salatgurke für 1,99 €.
Da geht es mir ums Prinzip, um den Gegenwert, Kosten/ Nutzen...
-
Hallo Gerd!
Auf jeden Fall bekommt man den Tank auch mit einer geraden Hülse und einer Unterlegscheibe befestigt.
Aber die Hülsen werden in die Gummis des Tanks gesteckt und die Sacklöcher der Hülsen positionieren den Tank, da am Rahmen entsprechende Erhebungen sind.
Die Befestigung mit den Hülsen gefällt mir besser. Aber wahrscheinlich werde ich mir doch noch zwei Hülsen drehen lassen, die mir dann auch optisch gefallen. Eigentlich Blödsinn, da man im eingebauten Zustand von den Hülsen nichts mehr sieht.
Aber:
Wat den eenen sin Ul, ist den annern sin Nachtigall! 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
🙋🏻♂️
-
Werkzeugmäßig hatte ich nur eine Standbohrmaschine, Doppelschleifer und einen Dremel.
Da ich keinen Schaftfräser habe, musste ich das Sackloch mit dem Dremel und Amazon-Frässtiften nacharbeiten.
-
Ich habe mir heute aus einer Rändelmutter von Hornbach eine Buchse gebastelt. Sieht ziemlich beschissen aus, würde aber funktionieren 😂🤣.
IMG_20240118_180803_copy_2000x1500.webpIMG_20240118_180845_copy_2000x1500.webpIMG_20240118_180816_copy_2000x1500.webpIMG_20240118_181011_copy_2000x1500.webpIMG_20240118_180956_copy_2000x1500.webpIMG_20240118_180918_copy_2000x1500.webp
-
Hallo Ralf!
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Ein Kumpel dreht mir nun so eine Hülse aus Aluminium. Das ist dann für mich vollkommen ausreichend. 🥳🤗
-
Moin!
Da war ich heute.
Der Kauf beim Händler ist meine letzte Option.😉
Aber danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, mir die Nummer herauszusuchen.
🙋🏻♂️
-
Moin!
Ich suche 2 solcher Hülsen:
IMG_20231229_124236_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124249_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124157_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124206_copy_1500x2000.webp
IMG_20231229_124202_copy_1500x2000.webp
Die Hülsen werden zur Befestigung des Tanks einer Kawasaki ZX-6 R (J), BJ. 2000, benötigt.
Vielleicht hat jemand 2 solcher Hülsen in seiner "Kramkiste". Die Durchsuchung meiner Kramkisten brachte durchaus Interessantes zum Vorschein, aber leider nicht die entsprechenden Hülsen.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Andreas
-
Moin!
Eine Frage zum RAM AIR, bzw. zu den Lufteinlasskanälen.
Ich benötige diese Kanäle, aber für die 2000er Kawa:
Gibt es bauartbedingte Unterschiede hinsichtlich der ZX-6 R, G und J?
Andreas
-
Vielleicht hat jemand die entsprechenden Reifen montiert: