Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi,

    ich habe mir ja auch Tachofolien machen lassen nach meinen Vorstellungen. Ist bei ebay ein Anbieter der geht auch auf Extra-Wünsche ein. Das Anbringen der Folie ist weniger ein Aufwand. Ich habe die Folie eingeschnitten und sie dann aufgeklebt. Am besten man macht den Schnitt direkt bei der 0-Stellung unter dem Zeiger, dann sieht man es nämlich kaum. Nun viel Spaß beim Basteln.

    Hier ein Bild meiner Armaturen:

    Lasst Euch nicht von den S-Armaturen irritieren, ich habe meine R auf S-Armaturen umgebaut :D .

    Hallo,

    also ich komme jetzt definitiv nicht. Ich habe an diesem WE frei und es hat sich kurzfristig eine Tour in die Vogesen ergeben. Ich bin zwar kein Freund der Franzmänner aber da wir einen französisch sprechenden Begleiter bzw. Tourguide haben, habe ich mich um entschieden. Wird bestimmt ein tolles WE mit lauter ZRX´lern. :daumen:

    Hi,

    ich hab mir eine Minihupe geholt und hab sie an dem Verteiler der vorderen Bremsleitung montiert,so ist sie schön hinter der Verkleidung versteckt und man sieht sie nicht mehr. Funktionieren tut sie einwandfrei und laut genug ist sie auch.
    Wenn man noch Zeit zum Hupen hat, kann es garnicht so eng gewesen sein :D .

    Hi Manne,

    ab einem bestimmten Baujahr braucht man überhaupt keinen Spritzschutz mehr, weiß aber nicht mehr genau ab wann. Hat wohl was mit dem Eu-Recht zu tun wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Ich habe jedenfalls den TÜV-Prüfer vorher gefragt und für mein 2003er Baujahr ist kein Spritzschutz meht erforderlich, deshalb sieht mein Heck jetzt so aus, und beim Tüv gibt´s deshalb auch keine Probleme.

    Bei der Aktion den Spritzschutz zu kürzen hab ich auch gleich mein Rücklich noch weiter ins Heck gesetzt und die riesigen Blinker verbannt. Hab die kleinen Kellermänner dran, sind schön dezent.
    Noch mehr Umbaubilder kann man auf meiner Homepage sehen.

    Hi zmaster,

    das Durchstecken der Gabel ist so ähnlich wie das Drehen des Excenters, nur kommt beim Durchstecken der Schwerpunkt des Moppeds etwas tiefer (beim Excenter drehen verschiebt sich der Schwerpunkt nach oben) was sich auch etwas anders beim Fahren bemerkbar macht. Ich kann meinen Excenter durch die Carbon-Hinterradabdeckung nicht mehr drehen, da würde sonst der Reifen dran schleifen und ich nicht mehr richtig mit den Füßen auf den Boden kommen. Man hat natürlich auch die Möglichkeit die Gabel durchzustecken und den Excenter zu drehen, beides gleichzeitig hab ich aber noch nicht ausprobiert. So wie es momentan ist bin ich auch sehr zufrieden damit und konnte in Südtirol zügig unterwegs sein. :D

    Hi,

    was ich noch vergessen hatte, es ist eigentlich ein Muss in der Gabel Wilbers-Federn zu verbauen, man meint man hätte ein anderes Motorrad und wenn man dann noch die Gabelstandrohre um 1,5 cm durchsteckt wird sie noch agiler, auch in den engen Kurven.

    HONI: Probier es einfach mal aus mit dem durchstecken, sind nur 3 Schrauben auf jeder Seite, Du wirst es nicht bereuen. Es sind mittlerweile viele diesem Tipp gefolgt und sehr zufrieden damit.

    Hallo Dani,

    herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu der guten Entscheidung. Ich habe das 2003er Modell und habe bisher noch nichts von dieser Macke

    Zitat

    auf das Abstellen des Motors, wenn weniger als ein Drittel Benzin im Tank ist.


    bemerkt. Auch das Schrauben ist relativ problemlos, mittlerweile mache ich fast alle anfallenden Arbeiten und Inspektionen selbst, erstens weiß ich dann dass es ordentlich und gewissenhaft gemacht wurde ( habe leider mehrere schlechte Erfahrungen mit dem Kawa-Händler hier in Fulda gemacht, dass es sogar nötig war Kawasaki Deutschland darüber zu informieren bzw. einzuschalten um zu meinem Recht zu kommen) und zweitens spart man noch eine Menge Geld. Und sollte man mal nicht mehr weiter wissen gibt es auch noch Foren wo viele nette Leute einem mit ihrem Wissen und Tipps weiterhelfen.

    Hi Matze,

    hier kommst Du bestimmt weiter http://www.gsg-mototechnik.de/ denn dort hebe ich meine Stahlflex-Kühlerschläuche auch her. Moko hat sich wohl damals getrennt, deshalb darf der TYp sich wohl auch nicht mehr Moko nennen, läuft halt jetzt unter GSG-Moto. So hat mir der Typ das damals auf der Messe in Dortmund erzählt.

    Ist aber nicht ganz billig der Spaß.

    Zitat

    ZRX 1100 / 1200 Rechts: 1x Schlauch Gr. 18 ? Kühler / Thermostatgehäuse; 1x Clamp 18 KWK?K13 129,00 Links: 1x Schlauch Gr. 18 ? Kühler / Wasserpumpe; 2x Clamp 18 (ori. Stahlrohr kürzen)

    Ach noch etwas, viel Spaß beim Anbringen des Schlauches vom Thermostatgehäuse zum Kühler geht verdammt beschissen und die Schellen die mitgeliefert werden sind auch nicht die besten, ich hab mir welche aus dem Sanitärhandel besorgt, die hatten dann auch mehr Zug. Um mit der Schelle richtig Druck auf den Schlauch zu bekommen schneidest Du am besten das Stahlflexgewebe im Bereich der Klemmstelle etwas weg, sonst könnte es sein dass Du es nicht dicht bekommst.Ich hab den Stahlflexschlauch vom Thermostat zum Kühler wieder rausgeschmissen, da der Gummischlauch sich besser biegen und drücken lässt. So brauch ich beim Ventile einstellen auch kein Kühlwasser mehr ablassen. Einfach Thermostat losschrauben und etwas zur Seite drücken und schon gehts es auch so. :D

    Hi Franky,

    ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass man gleich an Selbstmord denken muß. :D
    Aber man auch nicht immer und überall dranbleiben, es gibt immer einen der es besser kann oder die Strecke besser kennt, na und, dann lass ihn ziehen.
    Manchmal ist weniger eben mehr. :daumen:

    fundolf: Ich denke immer wieder gerne an Südtirol zurück, es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch.

    Hi Michael,

    ich denke Du hattest Heppco&Becker Träger. Du hast doch bei mir damals in Südtirol sogar noch geschaut ob es passt, da es bei Dir wohl etwas eng wäre.

    Hi Julian20,

    mal abgesehen dass solche Späßchen richtig aufs Material gehen, kann ich Dir ein 16er Ritzel empfehlen.
    Damit geht die Dicke noch ne ganze Ecke besser. Kosten rund 24 Euro. Ich hab es drauf, aber nicht um die Dicke unbedingt aufs Hinterrad zu bringen.

    Hallo,

    ich fahre das




    Castrol GO! 4T (SAE 20W-40), es ist ein mineralischen Öl speziell für Motorrad-Motoren. Das Öl ist sehr gut für den Einsatz in Ölbadkupplungen geeignet und sorgt ebenfalls für einen dauerhaft belastbaren Schmierfilm, welcher in jeder Situation einen kompletten und lang anhaltenden Schutz vor Verschleiß und Korrosion bietet.

    Hallo Torsten,

    ich versteh Dein Posting von heute nicht ganz, die anderen Postings sind doch vom letzten Jahr. Hast Du evtl. noch 2004? :D

    es grüßt dr Hubi aus 2005

    Hi,

    ich habe diese Promoto von Wilbers vorne drinnen und bin voll begeistert, es sind die gleichen Federn wie die anderen Wilbers im blauen Karton mit der lebenslangen Garantie, der kleine feine Unterschied ist wohl nur die Garantiezeit. Die Promto bekommt man bei ebay schon für 68 Euro.
    Ich kann dem Stephan nur rechtgeben, es ist ein Unterschied wie Tag und NAcht. Ich kann den Umbau wirklich nur empfehlen, ist wirklich feinstes Tuning für wenig Geld.

    Ich fahre mit den Wilbers-Gabelfedern auch Serieneinstellung.

    Hinten hab ich ja ebenfalls geänderte und aufs Fahrergewicht angepasste Wilbers-Federn drinne, da fahre ich wie der Stephan

    vorspannung: 4
    druckstufe: 3
    zugstufe: 3
    und bin voll und ganz zufrieden. Zusätzlich habe ich die Gabelstandrohre noch um 15mm durchgesteckt.
    Falls es jemand interessiert, Bilder von den hinteren Federn sind auf meiner HP zu sehen.

    Hi,

    ich werde versuchen auch zu kommen, kann es aber aus beruflichen Gründen noch nicht genau sagen, da ich auch alle zwei Wochen samstags arbeiten muss und die Planung noch nicht steht. Ich würde mich freuen dort dann einige Bekannte und auch die Chatbekanntschaften zu treffen.

    Hi Marc,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und schöne Grüße nach Hückelhoven. Habe grad erst letzte Woche zwei sehr nette Leute von dort in Südtirol kennengelernt.
    Das Wechseln der Flüssigkeit funktioniert genauso wie bei der Bremse, ist also kein Problem.
    Bei deinem Problem mit dem Klackern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.