Beiträge von Franx

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Z900 Zeyhr ZRX der logische Schritt nach solch langer retroloser und plastikhaltiger Zeit bei Kawa
    kann nur ein Z Aufguss sein.Zumal eine gute und akt. Motorbasis auf grund der Z900 eh schon da ist.



    Übermorgen werden wir es wissen :thumbup:


    für mich sicherlich nix,ich hab alles. Aber mann kann mal wieder öffentlich sagen,das Kawa
    schöne Motorräder baut. Kann ich nach den letzten Jahren bei den Händlern wirklich nicht
    sagen.


    lg franx

    Richtige Spezialisten für unsere 400er und kleiner Japan only gibs meines Erachtens nur zwei in D.
    Berentelg in meppen und ein Händler (fällt der Name grad nicht ein) der sich bis heute für den Import
    von Japan Only Bikes spezialisiert hat. Wunder dich aber nicht,für die Preise gibt's teilweise schon ne
    gebrauchte grosse Bandit usw. Selbst für die 400er ist der Markt in Deutschland recht klein,eine 250er
    wenn es kein Racer ist,dürfte keinen bewogen haben,diese jemals zu importieren,sorry,


    aber trotzdem viel glück lg

    Zitat

    na so ein sch....marrn!
    da könnt ihr ja dann gleich drei fahrzeuge voll anmelden und auch alle drei benützen (lassen) ....


    Dito,aber bitte nur eins fahren wegen Umweltschutz 8)


    Ich frage mich nur,wann wir Zustände wie in Frankreich haben? Oder
    wie lang lässt sich der deutsche Michel noch weiter in den *rsch treten :evil:


    Gruss franx

    Ich hab meine Z1R damals fürn Appel und nen Ei vertickert,die Kisten
    kosten heut ein Vermögen.Den Fehler mach ich mit meiner 97er ZRX
    1100 nicht noch mal,die läuft wien Schnitten Brot.Und was Kawa zur
    Zeit im Angebot hat,da lass ich mich lieber net drüber aus :rolleyes:


    Gruss franx

    Kawasaki muß was in der Retrorichtung wieder auf den Markt
    schmeissen,nur Racer und andere Merkwürdigkeiten werden
    auf die Dauer den Markt nicht wieder beleben 8)


    Suzuki war pfiffiger mit der Überarbeitung ihrer Bandit.Schade,
    das die kultige GSX 1400 dabei auf der Strecke geblieben ist ?(


    Vergeich Bandit gegen ZRX.Die Bandit ist ein Klassemotorrad,
    und für den Preis eben unschlagbar.Aber,verarbeitungs,Fahrwerks
    und motortechnisch sind da gegen eine der ersten 1100er ZRX
    einfach Welten.Der durchaus etwas höhere Preis ist m.E.
    gegenüber einer Bandit mehr als gerechtfertigt gewesen!


    Retro gruss und frohes Fest franx

    Der Bomber hats treffend beschrieben.Nur könnte da nicht nur die
    Feuchtigkeit unter ziehen.Sie zieht auf jedem falle darunter.Im übrigen hält
    Klarlack auf hochpolierten Teilen so gut wie gar nicht.Polierte Teile
    pflegen,wie oben angegeben,und ihr habt eure Ruhe!!!


    Grüsse franx

    Vor ein paar Jahren fand ichs schade,Das Honda kein Bigbike hatte. Gottseidank hatte Kawa die ZRX und Suzi die GSX1400.
    Tja,und nu ists andersrum,Honda hat die CB1300 noch im Programm,Kawa retromäßig nüscht mehr :heulen:


    Suzi hat die Bandit wenigstens gerettet! Ich muß dazu sagen,das ich die erste new Z1000 auch schick fand.
    Aber was da jetzt als Z1000 oder Z750 aktuell beim Händler steht,auweia :blush: :blush:


    Gibs den Auspuff vielleicht noch grösser und hässlicher 8o 8o 8o


    trotzdem schönes WE franx

    Ich werd mir 2007 ne neue für die Xanthus bauen müssen,ist an den
    Nähten unten weggegammelt :evil:Krümmeranlage V2A wird
    angerfertigt,hinten kommen dann die ersten Z1000 Pötte dran!!


    Bei der ZRX 1100 ist ne Mach7 verbaut,welche ich net mehr hergeben
    möchte.Unten mehr Druck,schöner dunpfer,nicht zu lauter,Sound.Und alles mit EG ABE !


    Mal ne Frage zur orig. ZRX1100 Krpmmeranlage.
    Hat die schon mal einer vercromt,und hält das???


    Gruss franx

    Nicht unbedingt nur der Motorraum.Sie werden öfters zum verschliessen von diversen Löchern in vielen Ecken der Karosserie genommen.Gibs aus Gummi,und aus Hartplastik!


    bye franx

    Moin,
    mir hat der Prüfer die Michelin Pilot bei der ZRX 1100 eingetragen.Ob jetzt Sport,Race oder Road ist jetzt egal!!


    Ansonsten gibs eben sehr wenig Freigaben für die 1100er.


    PS.Conti ist für mich eh kein Thema,da ich solche Jobkiller generell nicht unterstütze.Weder Auto noch Motorrad,da können die noch so billig sein!!


    Gruss franx

    Alu Magic zur Fleckenbeseitigung ist sicher die erste Wahl.Bloß kanns sehr lange dauern,bis der Fleck dann raus ist.Ansonsten auspolieren.Und die polierten Teile öfters mal mit einen öligen Lappen überwischen,und gut ist!


    Die Nummer mit Konservierungswachs(speziell vorm überwintern) und ähnlichen lass ich schon seit ein paar Jahren.Schützt zwar gut.aber der Mist ist immer sehr schwer wieder runterzukriegen!


    Grüsse franx