Geht weiter mit den Helmen,Intercoms bald verboten:
Hat das evtl. etwas mit der neuen Zulassungsnorm ECE 22-06 zu tun? siehe untenWenn ich das alles so richtig lese, dann muss wirklich alles was am Helm dran ist auch vom Hersteller geprüft sein bei neu zugelassenen Helmen.
Habe mir erst vor kurzem einen neuen Helm mit der neuen Norm gekauft und mein altes Sena dran gebaut. Wenn ich das alles so richtig lese dann ist die Zulassung damit eigentlich nicht mehr gegeben. Bin durch eine Freund auf die Problematik gekommen. Er wurde wohl bei Louis durch einen Verkäufer über die Thematik informiert. https://www.sena.com/de/legal/
Die Integration von Kommunikationssystemen und anderem Zubehör
Die neue Norm sieht vor, dass Kommunikationssysteme oder anderes Helmzubehör – egal ob extern oder im Inneren der Schale getragen – zusammen mit dem Helm zugelassen werden müssen. Gegensprechanlagen, die nicht zusammen mit dem Helmmodell, an dem sie montiert werden, geprüft wurden, sind also nicht mehr zulässig. Sobald die ECE 22-06 als einzig gültige Zulassungsnorm in Kraft sein wird, muss die Montage von Kommunikationssystemen und anderem Nachrüst-Zubehör unbedingt vom Hersteller des Helms genehmigt werden, basierend auf der Liste mit Zubehör, mit dem der Helm zugelassen wurde.
Ohne worte