Hallo,
hast du dir gedanken wegen dem Lenkradschloss gemacht ???
So einfach abschrauben wird nicht gehen.
Gruß
Michael
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo,
hast du dir gedanken wegen dem Lenkradschloss gemacht ???
So einfach abschrauben wird nicht gehen.
Gruß
Michael
Hallo,
ZitatMeine Fahrlehrer sagen, man sollte kein getöntes Visier kaufen. Bei einem Unfall könnte es gerichtlich Probleme geben, denn bei Bewölkung o.ä. wir die gesamte Sicht gedämpft.
Zum Thema "getönte Visiere" gibt es verschiedene Meinungen. Die einen mögen es, die anderen eben nicht. Hatte auf einem getönten Visier den Aufdruck der ungefähr hieß "Nur am Tag Benutzen".
Das trifft auch zu. Bei Tag und Sonnenschein gibt es nicht viel Besseres, ich hatte immer Super sicht. Wurde von nichts geblendet.
Der Nachteil ist, wenn keine Sonne scheint kann es schon etwas finster werden. Den Nachteil macht sich Bemerkbar wenn durch einen Tunnel fährt oder abends in die Dämmerung kommt. Dann wird es ganz schön duster unterm Helm.
Da gibt es auch noch die Helme mit einem zweitem, getöntem Visier zum runterklappen (Schuberth, Carberg usw.)
Ich habe noch nicht gehört dass es zu Gerichtlichen Konsequenzen führen kann. Möchte aber dazu keine aussage machen.
Gruß
Michael
Hallo
Die ganze Zeit hatte ich ein getöntes Visier drauf. Bei einer Sonnenbrille hat mich gestört, dass zwischen Brillengestell und Helm mich die Sonne immer geblendet hat.
Das Dunkle Visier hatte aber den Nachteil, dass ich wenn es dunkel wurde oder ich durch einen Tunnel fuhr ich nichts mehr sah.
Da ich einen neuen Helm Brauchte, habe ich mich für den Schuberth S1 entschieden. Das zusätzliche dunkle Visier ist echt genial, ein Handgriff und man hat während der fahrt zwischen Hell und Dunkel gewechselt. Es gibt aber auch Helme anderer Marken mit solchen zusätzlichen Sonnenvisieren (z.B. Carberg).
Gruß
Michael
Hallo
ich habe sofort einen unterschied gehört. Im vergleich zum Originalauspuff hat der BOS Alu-Endtopf ein viel besseren (auch lauteren) Klang. Den Unterschied höre ich selber beim Fahren, nicht nur die anderen ausenrum. Er ist für mein Geschmack schon am rande der legalität (das die Polizei kein Stress macht). Ich möchte nicht ausprobieren wie sich der BOS ohne db-Eater anhört. Da müssen ja einem die Ohren fast abfallen.
Gruß
Michael
Hallo,
habe mir letztes Jahr LED-Blinker Montiert. Da diese eine ander Watt Zahl haben wurde ein anderes Realais gebraucht. Ich glaube am Wiederstand liegt das nicht, ausschlaggebend ist die Wattzahl (bei 21 Watt bräuchte man eigentlich kein anders Relais).
Zuerst gingen die Blinker nicht. Es lag daran das ich die Kabel vertauscht habe, es ist nicht egal welches Kabel auf masse liegt (bei mir zumindest).
Gruß
Michael
Zitatzx6r-flitzer : wo is die tachowelle bei der 6r 05 nur???
brauche schnelle hilfe, wo is die tachowelle bei der zx6r bj. 05 find die einfach nicht????
brauche schnelle hilfe, icq-nummer 313-660-466
Habe ich da was verpasst.
Die ZXR hat doch keine Tachowelle mehr. Ist doch Digital über Sensor???
ZitatMomentan darf jedes Krad ohne Kat einen max. Austoß 4,5 Vol.% CO haben. Kat-Krads einen (glaube ich) 0,1 Vol.%.
Hallo,
ich glaube die 0,1 Vol.% (oder sind es 0,3 Vol.% ???) gelten nur für Bikes mit geregeltem Kat. Für Bikes mit U-Kat (wie die ZRX) gelten die 4,5 Vol.%. Ich lasse mich aber gen eines besseren belehren.
Gruß
Michael
Hallo,
wollte fragen ob diese Spiegel nur eine andere Optik haben, oder sind sie auch breiter. Habe das Problem das ich in den Originalspiegeln nur meine Ellenbogen sehe.
Gruß
Michael
HONI,
Ich muß dir zustimmen, der ZRX fehlt etwas die Modelpflege. Fahre ja eine ZRX 1200 S, die gibt es ja bei Kawasaki nicht mehr, nur noch dir R. Ich hoffe das Kawa wieder einen würdigen Nachfolger rausbringt. Den trend zur Einspritzanlage werden sie dann auch gehen müssen. Schon wegen den neuen Abgasvorschriften. Mal sehen.
Es gibt ja die Z1000, die gehört in meinen Augen in eine andere Klasse, ist eine andere Zielgruppe. Ist vielleicht ein gutes Motorrad, aber nichts für mich.
Es heist abwarten und Teetrinken. Ich fahre meine ZRX solange es geht.
Gruß
Michael
Nur weil manche Bikes neuer sind heißt es noch lange nicht das sie besser sind.
Bin da mal auf die Berichte gespannt.
Meiner Meinung nach Spiegeln die Tests die vorlieben der Tester wieder. Für mich zählt nur das Popometer. Mein Hintern sagt mir mit welcher Maschine ich besser zurecht komme. Das war bei mir der Entscheidente Faktor zwischen der Fazer und der ZRX. Die Kawa war für micht Testsieger.
Gruß
Michael
Hallo,
solche Dinger werden schon lange angeboten. Als ich noch meine Bandit fuhr habe ich im Bandit Forum viel darüber gelesen.
Mal abgesehen dass es an meiner 12er ZRX nichts bringt, halte ich nicht viel davon. Habe damals mit meinem Schrauber gesprochen. Der meinte, dass es nur etwas bringt, wenn man immer Vollgas fährt. Im Teillastberich in dem man Normalerweise fährt kann das Teil seine vorteile nicht ausspielen (wenn es denn überhaupt etwas bringt).
Da würde ein Power Commander mehr bringen, da er die Einspritzanlage Optimiert (Verschiedene Kennfelder).
Gruß
Michael
Hallo,
wenn der BOS für dein Bike ist, muß da nichts gekürzt werden. Einfach den Originalen abschrauben und den BOS drannschrauben.
Gruß
Michael
Hallo,
da bin ich mal gespannt. Habe mir über Winter einen BOS montiert. Hatte einen schon mal an meinem alten Bike (Bandit).
Da hatte der TÜV-Prüfer die Lautstärke mal Überprüft. Gemesen wurden 101 dB, das Blubbern beim Gaswegnehmen hatte sogar 107 dB. Er machte aber keine Schwierigkeiten, er sagte das ein neuer sich Schnell wieder genauso anhört. Vielleicht weil der Klang Dunkel, und sich nicht so Extrem anhörte.
Gruß
Michael
Hallo,
habe da auch was gehört. das auch die Lautstärke gemessen werden soll. Ist das ein Gerücht, oder ist da was wares dran?
Gruß
Michael
Hallo,
habe mir nen BOS Endtopf drangeschraubt. Da bei der Akra-Anlage noch das Problem mit dem KAT ist. Das Thema Kat wurde ja schon zu genüge hier im Forum Diskutiert.
Hatte zwar noch nicht die möglich keit zu Fahren, aber im Stand hört sich der BOS schon viel Besser an (Trotz eingebauten dB-Killer !!!).
Vom Sebring bin ich abgekommen, ein Freund war mit der Qualität seines Sebrings nicht zufrieden.
Hallo,
Kawa sieht es nicht gerne wenn man den Service bei anderen sprich freien Werkstätten, oder selber macht. Dann kann die Garantie schnell weg sein. Hatte das Problem, als die Linke Seite meiner Vorderen Verkleidung Gerissen war (an einer Schraube). Da ich zu dem Werkstattmeister (er Schraubt allein) kein Vertrauen hatte, war ich vorher in einer freien Werkstatt. Darauf hin wollten die von Garantie nichts mehr hören.
Ich Denke, wenn die Federn von ner Kawa Werkstatt eingebaut werden, werden die wegen der Garantie auch kein Ärger machen. Dann hätten sie ja einen Fehler gemacht.
Gruß Michael
Den Original Topf brauchst du eigentlich nicht drauf machen, solange der BOS eine E Nummer hat. Sollte er eigentlich haben. Der BOS hat mit der AU ja nichts zu tun, dafür ist ja der KAT verantwortlich.
Es ist nur die Frage ob man Probleme wegen der Lautstärke bekommt. Der TÜV hatte bei meiner Bandit mit dem BOS 101 dB gemessen, beim Gas wegnehmen sogar 107 (Blubbern).
Habe bei meiner ZRX jetzt auch einen BOS drangeschraubt und muß im März zum TÜV. bin gespannt was die sagen.
Gruß
Michael
@ZRX-Driver
Wo hast du die Uhr den her ???
Die Temeraturanzeige ist auch nicht übel.
Gruß
Michael
Den Kat entfernen, obwohl eine Abgasuntersuchung kommt?
Dann muß man eine gute Werkstatt haben :smoke:
Habe schon oft gelesen, das am BOS die Niete des DB-Eaters entfernt wird? Bei mir ist da gar keine Niete drinn ?(. Da ist eine Schraube, die mit einem Schweißpunkt gesichert ist. Wird wohl eine änderung in der Produktion gewesen sein.
Gruß
Michael