Beiträge von Michael

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Bei Motorrädern ist die Reifenbindung noch nicht aufgehoben. Mich hat ein TÜV Prüfer darauf Hingewiesen als ich Reifen drauf hatte, die nicht im Schein standen.
    Es reicht aus, eine Reifenfreigabe mitzuführen. Diese kann man sich meist bei den einzelnen Reifenherstellern von der Hompage Runterladen und ausdrucken. Natürlich muß dazu der Reifen auch für das Motorrad freigegeben sein.

    Gruß
    Michael

    Zitat

    Seit dem habe ich einen Leistungsverlust zwischen 6000-8500 Umdrehungen.

    Habe zwar keine GPZ, hatte aber das gleiche Problem, nachdem ich mir einen anderen Endtopf (BOS) montiert hatte. Gleich noch einen K&N dazu und ab zum Einstellen. Bin noch mal um eine andere Bedüsung gekommen, konnte noch so Eingestellt werden. Läuft wieder Einwandfrei.

    Die Lösung lautet, neu Einstellen lassen.

    Gruß
    Michael

    K&N Rein und nichts machen wird nicht immer so Funktionieren.

    Habe mir im Winter einen anderen Endtopf (BOS) montiert. Ohne Einstellen ist meiner 1200er total mies gelaufen, überhaubt keine Leistung. :ddown:

    Zum Einstellen lassen habe ich mir dann noch einen K&N geleistet, dann muss ich nicht noch mal zum Einstellen.
    Jetzt läuft sie weider wie ne eins :ddaumen:

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. BOS über Winter montiert, brachte dann keine Leistung mehr. Ein Kawa Händler sagte mir zu diesem Problem, da braucht man an den Vergasern nichts zu machen, das käme vom stehen im Winter, solle mal weiterfahren. Bei ein Besuch in einer Freien Werkstatt war der erste Satz "Natürlich müssen die Vergaser Eingestellt werden!".
    Vergaser wurden Eingestellt und die Maschine läuft wieder wie geschmiert.


    Gruß
    Michael

    Hallo NiceMan,
    habe zwar die Preise für meine Reifen nicht mehr im Kopf, habe ungefähr das selbe bezahlt. Es scheint da doch Regionale unterschiede zu geben. Ein Freund von mir Wohnt zur Zeit in Mainz, er sagt das dort die Peise im allgemeinen höher wären als bei uns. Gerade bei Motorradwerkstätten.

    Saarlänna
    Wo hast du die Pneus drauf machen lassen???
    Das Saarland ist nicht "zu weit" weg von mir. Für ein richtig gutes Angebot könnte man doch mal die Streck in Kauf nehmen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Stephan,
    hatten ja mal zusammen eine kleine gemeinsame Tour durch den Odenwald. Du bist aber kurz davor als Heizer bezeichnet zu werden, ist Ansichtssache ;)

    Mal ernst, es liegt halt an der fahrweise. Ich Bezeichne mich selber als einen eher Ruhigen fahrer, laß es lieber gemütlich angehen. Habe mit dem Pilot Road hinten ca. 8000 Kilometer geschaft. Das Profil war zwar noch i.O., es stand aber eine Urlaub mit dem Motorrad an. Habe ich ihn Vorsichtshalber vorher getauscht, damit ich nicht im Urlaub den Reifen wechseln muß. Der Vorderreifen ist jetzt 10000 Kilometer gelaufen und ist demnächst fällig.
    Bin mit den Eigenschaften zufrieden, werde mir wieder den Pilot Road drauf machen lassen. Jeh nach Fahrstil wird man verschiedene Antworten zu einem Reifen bekommen. Der eine Bevorzugt Metzler, der andere Michelin und wieder andere haben eine andere Erfahrung gemacht. Es gibt nur eins, Selber ausprobieren.

    Gruß
    Michael

    Hallo

    Zitat

    Alles was ich bisher u.a. von Akrapovic gesehen habe, ist mir am Endstueck zu dick, habe schonmal auf auslaendischen Foren
    Tuning Auspuffsysteme gesehen, die auch am Ende fast so duenn
    waren wie der Kruemmer selbst.

    Vorsicht. Im Ausland gelten andere Vorschriften. In unserem Lande gelten strengere Vorschriften. Gerade dieses Jahr ist eine Abgasuntersuchung und eine Geräuschmessung dazugekommen. Wenn der Endtopf so "Dünn" ist, wird sie wahrscheinlich zu laut sein und keine Zulassung (EG-ABE) haben und nur für Showzwecke bzw für die Rennstrecke sein.
    Bei den neueren ZRX ist der Kat auch ziemlich weit nach hinten gewandert, da Passt dann auch nicht unbediengt jeder Topf drauf.

    Gruß
    Michael

    Hi,

    Zitat

    Ich fürchte, dass der Ersatz für die ZRX schon auf dem Markt ist.
    Z1000 und Z750. So kam das mal bei einem Gespräch mit einem Kawasaki-Mitarbeiter rüber...

    Ich finde das die Z1000 kein wirklicher Ersatz für die ZRX ist, da sie eine andere Zielgruppe anspricht.

    Zitat

    So ne Z1400 oder 1500 klingt doch gigantisch, gell ? Und dann natürlich gemütlich wie die ZRX ausgelegt... cool

    Da Tippe ich auf ne 1400er, da schon der Motor von der ZZR vorhanden ist. Das ist von den Kosten her billiger, da der Motor schon vorhanden ist und nur etwas Modifiziert werden muß. Das machen ja auch andere Hersteller, einen Modifizierten Motor aus einem Supersportler in ein Street Bike einzubauen.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    scheinbar bin ich der einzige der 20w-50 drin hat.

    Muss dazu dagen, das ich kein Motorexperte bin, und mir der Motorradhändler beim Kauf das reingemacht hat.

    Wie ist die meinung zu 20W-50.
    Sollich es drin lassen, oder beim nächsten Ölwechsel gegen ein anderes tauschen (24.000er Inspektion steht bald an).

    Gruß
    Michael

    Ich vermute dass die "R" leider auch bald aus dem Programm genommen wird. Mit Vergasermotor wird sie die geforderten Abgaswerte nicht mehr erfüllen können, da immer Strengere Abgasnormen auch für Motorräder eingeführt werden. Ich hoffe nur dass wieder ein ähnliches Bigbike auf dem Markt kommt, vielleicht mit einem geändertem ZZR Motor. Das würde auch Passen, nachdem Suzuki die GSX1400 und Honda die CB1300 sowie Yamaha die XJR1300 im Programm haben, zum Teil auch schon mit Einspritzanlagen.

    Warten wir mal ab was die Zukunft uns bringt. Ich möchte keinen kleinen Motor den man auf Drehzahlen halten muss um zügig unterwegs zu sein, und dabei noch 25-mal. Kraft im ganzen Drehzahlbereich, vor allem aus dem Keller raus, das bevorzuge ich.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    bin zwar kein Experte in Sachen Vergaser, habe mich aber über deine Düsen gewundert. Die Firmen (z.B. Topham) die solche Kits anbieten, werden schon Testen was sie so verkaufen. Wenn die "nur" 115er verbauen / verkaufen, dann bist du mit deinen 128er doch etwas darüber.
    Kann es sein das deine Maschiene zu "Fett" läuft??? Wurde sie Richtig Eingestellt???

    Ob es die Richtige Lösung war Löcher in den Luftfilterkasten zu Bohren???
    Ein Freund hatte das auch Probiert. Danach ist seine Mühle schlechter gelaufen.

    Gruß
    Michael

    Hallo

    stand vor der selben Qual. Akra Anlage oder was sonst?

    Habe mich da mal ein bischen Informiert, habe sogar beim TÜV nachgefragt. Bei Motorrädern die mit und ohne Kat Verkauft werden, währe es kein Problem mit dem Eintragen. Bei der ZRX hätte ich die Anlage mit einem Abgasgutachten (wegen den Abgaswerten) ganz Offiziell eingetragen bekommen. Hätte nur ein Abgasgutachten machen lassen müssen. Rede doch einfach mal mit den TÜV Leuten bei dir, die werden dir schon sagen können wie genau sie es so sehen, dann kannste immer noch überlegen wie du weitermachst.
    Der aufwand war mir zu hoch, deshalb habe ich mir "nur" einen BOS Endschalldämpfer montiert :ddaumen:. Mir war es zu heikel die Akra zu montieren, da ja die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man es nicht eingetragen hat.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    die billigste ZRX1200S die ich bisher neu gesehen habe Kostete 7.500 Euro (als Jackpot Modell mit 0 Kilometer). Wenn es einem nichts ausmacht, das die Maschine 1 Jahr alt ist und schon ein paar Kilometer drauf hat und dazu noch Garantie hat. Da kann man zuschlagen, man spart ja fast 3000 Euro.

    Wenn man den Motor richtig Pflegt (Ölwechsel usw.) und ihn nicht gerade verheizt, wird der auch noch lange halten.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    es muß einen Trick geben damit der Drehzahlmesser ganz bleibt. Habe das hier im Forum schon ein Paar mal gesehen.
    Schau mal auf der Seite von HubiFD nach. Der hat es an seinem Motorrad gemacht. Frag ihn doch einfach mal bevor du noch einen Zerlegst.

    Gruß
    Michael

    Willkommen im Club.
    War gestern mit einem Kumpel unterwegs. Auf dem Parkplatz vom Johanniskreuz Kuck ich mal Dumm aus der Wäsche :baff: :motz:. Wie sieht mein Endtopf aus. Der ist erst 4 Monate drauf, noch keine 4000 Kilometer gelaufen. Na mal sehen wie das so von statten geht. Hatte ihn mir Telefonisch bei Louis Bestellt.

    Hat einer Zufällig die Telefonnummer von BOS Griffbereit??? Damit ich eventuell schneller den richtigen an der Leitung habe.

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    der Pilot Road ist kein schlechter Reifen. Habe ihn auf meiner ZRX1200S. Nach ca. 8000Km habe ich ihn gewechselt. Das Profil war noch i.O., aber es Stand eine lange Urlaubstour an.

    Habe mal gesucht.
    Der Pilot Road ist wie es aussieht nur für die "ZR-7S" zugelassen. Für die "ZR-7" scheinbar nicht.

    Gruß
    Michael