Beiträge von Ginger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich habe mir unter "hier" gleich mal 2 andere Dealer ausgesucht, denn der welcher bei mir am nächsten liegt, hat mein Vertrauen nach einmaligem Besuch verloren. Oder hat schon mal jemand gehört oder gesehen, dass man den Chokezug unter der Zündkerzenleitung durchführt.

    Also ich habe seit 1995 eine Suzuki GSX 1100G, die ZRX 1200 habe ich 2010 dazugekauft. Und letztere hat mich durch Fahrwerk , Handlichkeit und Gewicht dazu gebracht, daß ich im Moment lieber mit Ihr unterwegs bin als mit der GSX. Vom Motor her schenken sich beide nichts, bäerenstarker Durchzug vom 1. bis in den 5. Gang. Und die 11er ZRX soll ja noch etwas handlicher sein als die 12er. Für den Beifahrer ist es bei der Kawa durch den hohen Kniewinkel allerdings etwas unbequem, aber auch hier kann man mit Rastenverlängerungen Abhilfe schaffen. Die Motoren schaffen bei guter Pflege auch beachtliche Kilometerstände, was will man mehr.


    Das hört sich mal gut an, ich muss meinen SB-Lenker auch noch eintragen lassen und ne
    längere Stahlflex musste ich ja auch montieren.
    Vielleicht sollte ich mir dann die restlichen Stahlflex bei melvin.de holen,
    dann geht alles in einem Abwasch. :thumbup:

    Und 30,-€ damit kann man sehr gut leben. :D

    Ich kopiere meinen Brief als PDF und versuche Ihn Dir zu senden. WEB.de hat gerade umgestellt auf ein total sch... System, da funzt noch nicht alles so richtig. Sende mir mal ne PN mit Deiner Email Adresse.

    Ich stelle Euch mal meine Moppeds vor, eine ZRX 1200 und eine GSX 1100G, beide ursprünglich Naked Bikes. Die ZRX, EZ 04/2003 habe ich 2010 mit 1036 Km von meinem Kumpel gekauft und ist schon mal ein wenig umgebaut worden, allerdings ist das erst der Anfang. Mit der GSX, Neukauf 03/1995, bin ich soweit fertig, aber mal schauen was die Zeit noch bringt.

    Also ich fahre ja die 12er mit 122 PS und die ist mit 238 Topspeed angegeben. Wenn ich mal davon ausgehe, daß das Schätzeisen 10% abweicht sind die lt. 260 hier also durchaus drin. Wenn ich jetzt die 11er ungedrosselt nehme und dann noch ne Serienstreuung dazurechne sind auch hier die 260 lt Tacho nicht unrealistisch. Ein anderes Beispiel wäre meine Suzuki GSX 1100G (Vorläufer der Bandit). Hier wurden im Originalzustand schon bis zu 10 PS Mehrleistung gemessen, allerdings ist zumindest Suzuki dafür bekannt, daß viele offiziell gedrosselte Modelle ein mehr an Leistung bringen. Leider hat meine Ex bei Ihrem Auszug vor 13 Jahren u.a. auch Unterlagen von mir mitgenommen und nicht mehr rausgerückt. Da war aur ein Anhörungsbogen und eine Einladung von der Rennleitung dabei. Da lief die o.g. Suzi laut Messung 245 Km/h, Toleranz nicht abgezogen, bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 223 Km/h. Gemacht wurden der Auspuff (Cobra 4 in 1 Komplettanlage) und die Schieberanschläge (entfernt).

    Hallo Ronnie,
    von dem Vorschalldämpfer habe ich auch schon gehört aber noch nicht danach gesucht. Wenn Du den gefunden hast gib bitte Bescheid.

    Zitat

    Original von fastdarkness
    Ich habe das mittleirweile bei dem dritten Mopped.
    In jeder ABE steht das die Leitungen keine Eintragungen brauchen . . . ausser wenn noch andere Umbauten an der Lenk oder Bremsanlage vorgenommen werden.
    Der selbe Passus steht auch in der ABE für meinen Lenker.
    Das heißt, für mich, Neuer Lenker und neue Leitungen = Fahrt zum TÜV.
    Oder nicht?

    Ich würde in so einem Fall mit den ABE`s weiterfahren und mir die ganze Sache dann bei der nächsten HU eintragen lassen. Allerdings würde ich darauf bestehen, daß der Eintrag wie folgt lautet (steht so bei meiner Suzi in den Papieren): Sonderlenker "ABC" in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen. Der Vorteil ist dabei, daß man nur für einen Eintrag bezahlt ( bei uns in BW wird jeder Eintrag einzeln abgerechnet).
    Gruß Ginger

    Für mich kann das vieleicht blöd ausgehen, ich habe an meiner Suzi nämlich ein 18er Schild dran (alt, ohne EU- Zeichen). Bin gespannt, ob dann nicht eine einheitliche Norm eingeführt wird, sozusagen als Zusatzprüfpunkt bei der HU. Bei der ZRX (20er, neu)dagegen geht`s mir dann besser, ich muss nicht immer Fragen von komischen Instanzen beantworten ob ich irgendwelche Beziehungen hätte.
    Gruss Ginger

    Also ich war in den 80er und 90er Jahren öfter mal beim Elefantentreffen und vor allem auf den Rückfahrten hat es oft mal geschneit Was will man dann machen, Motorrad auf dem Parkplatz stehen lassen und warten bis die "weisse Pracht" weg ist, so nach 2 -3 Wochen? Da ist dann auch das ganze Mopped weg und man bekommt Schwierigkeiten mit der Behörde oder der Versicherung.
    Gruß Ginger

    Was sind bei Dir Winkelventile? Ich habe z.B. so eine Winkelverschraubung von Louis, die mußt Du bei jedem Luftdruckprüfen oder - ändern draufschrauben. Das Ding hatte ich mir 1983 für meine Honda zugelegt, es passt aber auch auf meine Kawa (Bj. 2003) und meine Suzi (Bj. 1995).
    Gruss Ginger