Beiträge von Lila

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Morgääääääääähn,


    ich verwende auch die Kochplattenpaste. Funzt prima. Handschuhen sind allerdings wie schon erwähnt Pflicht. Nach der Anwendung sollte man nur nicht nach ein paar Metern an einer roten Ampel mit dieser Nebelmachine halten müssen ( Ist mir nach der ersten Anwendung passiert - war echt heftig ). ;undwech;
    Wähle jetzt immer eine Strecke wo ich vor dem ersten Halt so 3-5 km am Stück fahren kann ( Ausserorts !! )
    Der Geruch ist nach ein paar Kilometern fast weg.


    Das Zeugs gab es letztes Jahr noch in jedem Real -Markt.


    Gruß lila

    Morgäääähn,


    Zitat

    Denke nicht das dieses Auspuffdesign zur ZRX passt.Moto GP -Style hat meiner Meinung nach an einer ZRX nix zu suchen

    Bin der gleichen Meinung. Aber alles Geschmacksache. Die Megacone errinnert mich ein bisschen an L&W - Anlagen der 80ziger . Nur Bilder sind geduldig und deshalb wollte ich sie mir vorab einmal 1 zu 1 in Münster ansehen. Ich suche jetzt auch schon länger und habe noch nichts gefunden was mich sofort restlos begeistert. Die Anlage von RMI ist bis jetzt der Favorit bei mir, nur restlos begeistert bin ich von der Form ( Abschluß hinten) des Endschalldämpfers auch nicht.


    Umbau


    Umbau



    Mir gefällt die Kerker am Besten - Leistung hin oder her. Wenn da nur der TÜV nicht wäre. ;(


    Gruß Lila

    Hallo ollach,


    dies kommt auf den Zustand an ( ggf. Salzfrass oder Ähnkiches). Ich habe mit der Chrompolitur von Autosol gute Erfahrungen gemacht.
    Ist es schlimmer mit der Korrosion helfen nur noch 1000er Schleifpapier ( oder noch feiner ) und eine Schwabbelscheibe und Polierwachs ( gibts als Set bei Polo soweit ich weiß).
    Ich habe bei meiner alten Z gute Ergebnisse damit erzielt. Problematisch sind aber immer der die kleinen Ecken und Vertiefungen an den Verschraubungen der Deckel.
    Wenn ein Zustand wie neu erreicht werden soll wirst Du die Deckel demontieren und zu Profi bringen müssen.
    Im Übrigen ist das Polieren mit der Maschine eine ziemliche Sauerrei, da die Fuseln der Polierscheiben und das Wachs überall heumfliegen - nichts für die Heimarbeit am Küchentisch ;) -


    Beschreibe doch einmal etwas genauer wie das Alu aussieht.


    Gruß Lila

    Ein neuer Reifenfred ! ;aufgeb; Alle Jahre wieder. :)


    Du hast ja soooooooooo recht. " Was dem Einen sin Uhl ist dem Anderen sin Nachtigall " sagen wir am Niederrhein auch dazu.


    Alles Geschmacksache , bei Jedem anders und dann kommt noch die "neuer muß besser sein" Mentalität hinzu.

    Zitat

    naja und da steh ich jetzt ich armer Tor ...

    Warum soll es Dir besser gehen als mir. ;streicheln;


    Du hast es aber ohne diese dämliche Reifenbindung schon mal etwas besser als ich.


    Zitat

    (das Argument mit der geringen Auswahl kann ich nicht nachvollziehen ... )

    Meine Aussage war auf den 180er bezogen mit Freigabe.


    Zitat

    das Thema 170 vs. 180: auf der 5"-Felge der Elfer bringt der 180er genau gar nichts.


    Ist auch meine Meinung ( 180er mindestens 5,5 Zoll Felge ). Nur stehe ich mit dieser Meinung meist allein da. :clapping:


    Trotzdem bin ich noch nicht beim 170er gelandet sondern habe auf "die Fachleute" gehört . :pardon:


    Mir konnte bisher keiner etwas wirklich einleuchtendes gegen den 170er sagen. Nur zum Ausprobieren fehlt bisher der Schneid.



    Gruß Lila

    Hallo Basti,


    gestern war wohl ZRX - Tag in der Eifel, habe mindestens sieben gesehen. Wir haben auch eine Runde um den Rursee gedreht.


    Zu den Reifen:


    Den BT 21 hatte ich auf drauf. War ganz okay, jedoch zum Ende der Laufzeit rannte die Dicke jedem Zebrastreifen hinterher.


    Ich hatte auch öfters bei enge Kurven das Gefühl, daß sie über das Vorderrad schiebt.


    Fahre im Moment den Michelin 2 CT. :pflaster_1:
    Erscheint mir handlicher ( manche sagen kippelig ) und nach 5000 km neigt sich das Profil dem Ende. Fährt sich aber immer noch wie am ersten Tag - trotz "Niederrhrein - Optik" am Hinterrad. ;)
    Mit dem 180er Hinterrad überlege ich auch schon länger, ob nicht ein 170er handlicher wäre. Der Vorteil des 180ers erschließt sich mir nicht wirklich, außer die bessere Opktik vor der Eisdiele. ;)
    Ich habe aber keine Erfahrung mit dem 170er Format.


    Es wäre mal ganz interessant von den " Altgedienten" hierzu etwas zu hören. Ich fahre erst die dritte Saison ( 15 tkm ) mit der ZRX 1100.


    Der Nachteil der 170er ist wohl, daß die Entwicklung stehen geblieben ist und die begrenzte Auswahl. Ob man immer das Neuste vom Neuen braucht ??


    Gruß Lila

    Muß doch jeder selbst entscheiden. Wir sind in der Sturm- und Drangzeit 1100 km bis Villach in einem Tag gefahren. :D Donnerstag hin und Sonntags wieder zurück. :wacko1:
    Brauche ich mittlerweile aber auch nicht mehr.
    Die letzte Urlaubsautobahnetappe von Füssen nach Hause mit rund 800 km haben mir den Rest gegeben - 12 Stunden mit zähem Verkehr und Staus. :patsch:
    Es ist doch genau genommen nur Kilometerfresserei - die leider aber manchmal nicht verhindert werden kann. ;)


    Gruß Lila

    Verboten ?


    Auf meinem fast schwarz getönten Dainese - Visier stand schon immer " DAY USE ONLY ".


    Dies stand meines Wissens nach schon in den in 90igern auf den BMW Klapphelmvisieren in getönter Ausführung.


    Ich gehe bei solchen Vorlagen mittlerweile immer von einem " Verbot durch die Hintertüre" aus. Im Schadenfall keine oder eingeschränkte Zahlung der Versicherungen. Ähnlich dem "Jeans- und Turnschuhverbot" ( Schutzkleidung ( PSA - im neudeutsch). Diese ist ja auch durch die Versicherungen hinten herum eingeführt worden.


    Ob sinnvoll oder nicht steht auf einem anderen Blatt.


    Gruß Lila

    Hallo zrx1100Achim
    Mein oller Dainese wiegt 1300 Gramm und mein nächster sollte leichter sein oder zumindest nicht schwerer.
    Etwa ein Fünftel mehr find ich schon ordentlich. Und die Optik ist auch nicht so mein Ding.
    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Neuen, aber bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt oder direkt vom Hocker gerissen wie z.B. " damals" der Bertone Stratos oder Porsche Design.



    Gruß Lila

    Ich kann Dich auch verstehen. :)
    Habe jahrelang Klapphelme gehabt. Die Probleme normaler Helm und Brille kann ich nur bestätigen.


    Mai neuen normalen Helm gekauft - Juni die erste Brille. :patsch:


    Nach langem Probieren - zweite Brille fürs Moppedfahren mit Steckbügeln.


    Ob der Nächste wieder zum Klappen ist ? Mir sind die Schuberts momentan zu groß und schwer im Verhältnis zum normalen Helm.


    Gruß Lila

    @ saarlänna


    Die Neuerung ist, daß diese neue Behörde darüber bestimmt ob die Änderung in den Fahrzeugschein ( so hieß das Ding zumindest früher) eingetragen wird oder nicht .
    Dies ist wohl öfter nicht der Fall, sodaß der TÜV viele Änderungen und Abnahmen nicht mehr einträgt trotz Gutachten etc. .
    Betrifft wohl meist Eintragungen die im Ermessensspielraum des Prüfers liegen.
    TÜV sagt JA - Bündelungsbehörde NEIN. DAMIT EINTRAGUNG IST NICHT. Das ist neu, zumindest für einen NRW ' ler.
    Bei uns hat das Strassenverkehrsamt immer nur abgetippt und fertig.
    Einige Betroffene in der Oldtimerszene lassen das Fahrzeug für die Abnahme schon in einem anderen Bundesland zu und melden dann wieder um, da dies wohl die einzige Möglichkeit ist, diesen Blödsinn zu umgehen.


    Bürokrat schreibt Techniker vom Schreibtisch aus vor, was technisch richtig oder falsch ist.


    Ich hoffe nur, daß die anderen Bundesländer nicht nachziehen!!!


    Gruß Lila

    OBD-System muss bei allen Benzinern seit 2001 vorhanden sein (Diesel
    seit 2004) Bei welchen Hinterhof-TÜV warst du bisher? Wurde bei meinem
    bereits zum TÜV 2005 vom TÜV genutzt, dadurch habe ich gegenüber der
    "normalen" HU Geld gespart.




    Bei wem von Euch ist die HU mit AU in den letzten " JAHRZEHNTEN " billiger geworden. Habe ich da was verpast oder ziehen die mich über den Leisten? :confused:


    Gruß Lila

    Mal wieder jede Menge Stoff für saftige Gebührenerhöhungen.


    Was nützt der Kilometerstand, wenn der Prüfer nur den Tacho abliest und auf meine Bemerkung " plus 100000 Km sagt : " Ich kann nur das aufschreiben was ich sehe. Erzählen kann man viel." :avatar70195:
    Damit war das Möpi nach dem TÜV laut Bereicht ja stark verjüngt. :pflaster_1:
    Damit tun dann auch die horenden Gebühren nicht mehr so weh - die rechnen sich sogar!!! :wacko1:


    Ab jetzt bekomme ich dann wahrscheinlich bei diesem Verhalten des Prüfers eine Anzeige wegen Tachomanipulation vom Bundesamt. :rolleyes: :whistling:


    Anderes Beispiel AU für Moppeds.


    4 in 1 in 2 Anlage verdeckt montiert.


    Werte keine - da Hersteller insolvent. Nehmen wir die Standardwerte ohne Kat hieß es dann. Wenn die überschritten sind hat man aber ganz andere Probleme als die AU, oder ?


    Messung linkes Endrohr - Okay. "Jetzt noch die andere Seite , wenn die genauso ist, ist alles in Ordnung und es gibt kein Problem" :wacko1: :wacko1:
    Wenn nicht, dann hat Dein Messgerät und anschliessend DU ein Problem, dachte ich mir nur ! :avatar70195: :avatar70195:


    Nur Beutelschneiderei !!


    Kontrolle bei mir immer nur der Dinge, die jeder Hansel halbwegs in Ordnung hält. Kontrolle der Schwingenlager, Lenkkopflager etc. -- niemals.


    Aber die Funktion des Lenkschlosses, des Seitenständers, der Hupe, der Reifengröße und natürlich sämtliche techn. Änderungen ( sofern man durchblickte und dann aber auch nur halbherzig ).


    Farhzeugschein mit vier daran geheften Blättern wegen techn. Änderungen.


    Komentar von mir zu des Prüfers Bemerkung " Das muss ich jetzt dann aber mal alles genau prüfen , was da alles geändert ist " - Na dann hol ich mir mal nen Hocker und Sie Ihre Lesebrille - leider gab er nach der Bremsanlage vorne schon auf und meinte ist ja ALLES in Ordnung !


    HAAAALLLOOOO !


    Letzter Knaller in dieser Kategorie 2011:


    So geht das aber nicht ! ich kann die Fahrgestellnummer nicht lesen. Der Rahmen ist ja neu lackiert worden. Das müssen Sie noch beischleifen.


    Meine Antwort: Stimmt - ist 1985 neu lackiert worden Herr Ingenieur !!! Die hat ja auch wahrscheinlich bis jetzt keiner der Kollegen kontrolliert!! ;streicheln;
    Da wird aber trotzdem nix geschliffen !


    Folge : Geringe Mängel :wacko1: :patsch: :avatar70195:



    Jetzt kommt als Nächstes, daß Fahrzeuge die älter als ... Jahre sind, diesen Blödsinn jedes Jahr machen sollen - klasse, kann man sich die Comedy - Sendungen sparen.


    Gruß Lila

    Ich bin in "jungen Jahren" auch immer mit "getöntem" Visier gefahren. Empfand es nachts auch angenehmer wenn einem wieder einmal ein Sternenleuchter entgegen kam.
    Bei Tunneldurchfahrten in den Alpen fand ich es sehr praktisch.
    In den Tunnel rein - Klappe hoch . Kurz vor dem Ende Klappe runter.
    Ich hatte dadurch nie das Problem mit dem hellen Sonnenlicht am Ausgang, wie es die Mitfahrer hatten. :D
    Mein jetziges Visier ist allerdings fast schwarz und taugt wirklich nur am Tage - leicht getönt gibt es nicht. ;(
    Ich rüste nach einem ähnlichen Erlebnis wie zuvor beschrieben konsequent um, sobald es dunkel ist alles Andere funzt nicht wirklich.
    Liegt vielleicht auch daran, daß ich mitlerweile zu den " Vieraugen" zähle und die Brille wird auch das ein ode andere Lux schlucken.


    Gruß Lila

    Habe in meiner Wilbers verbaut. Ich bin damit die dritte Saison unterwegs und sehr zufrieden. Die Federbeine werden auf Dich eingestellt. Einziger Nachteil, ist aber meines Wissens bei Öhlins auch der Fall, die Federvorspannung kann nicht mehr so einfach wie beim Serienbein geändert werden. Da diese stufenlos verstellbar ist, sind keine Rastungen mehr vorhanden und man muß messen ( Ein und Zweipersonen z. B.). Lieferung hat über den" Freundlichen" problemlos funktioniert. Ich meine 1 Woche damals.



    Gruß Lila