Beiträge von Old Didda

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Zitat

    Original von Mr. Bombastic
    Kenne einige die ihre Akra kpl. angebaut haben und NICHTS am Vergaser NEU eingestellt haben

    Wirklich Vergaser?
    Bei modernen Einspritzern braucht auch nicht unbedingt was gemacht werden. Lambda-Regelung und Motorelektronik machen's möglich.

    Und wenn doch Vergaser: Showtuning ohne Leistungsverbesserung?

    Zitat

    Original von Ulczer
    Aber wie ist es mit der Vergaserabstimmung?

    Genau das macht die Firma Wendt. Einen anderen Auspuff dran schrauben kann jeder ;)

    Wenn eine andere Auspuffanlage zur Leistungssteigerung montiert wird ist immer eine Änderung auf der Vergaserseite erforderlich. Sonst gibt's womöglich gar kein PS-plus und durch die Abmagerung des Gemischs können kapitale Motorschäden entstehen.

    @ Torsten

    Was ist denn nun daraus geworden?


    Angeregt durch ein Gespräch am WE hab ich mir nochmal meine eigenen Gedanken um den verspannten Einbau gemacht.
    So sieht doch die Konstruktion der Gabelbrücken aus:

    Die obere Brücke ist 20 mm hoch, die untere 40 mm. Für eine Verspannung wäre doch die Voraussetzung, dass die Rohre nicht plan in den 20 und 40 mm hohen Rohraufnahmen liegen würden. Das halte ich bei den vorgegebenen Anzugsdrehmomenten der Schrauben für unmöglich. Die Rohre würden sich sofort wieder zentrieren.

    Eine minimale Schiefstellung des Lenkers ohne vorausgegangen Sturz halte ich für Fertigungstoleranzen, insbesondere beim Lenker selbst.

    Hallo Leute,

    leider muss ich die am 23.08. geplante Tour durch's Oberbergische absagen.

    Wetterbedingt ist heute das Kurventraining beim SFT ausgefallen. Der Ausweichtermin ist genau dieser 23.8.
    Da ich es für mich persönlich wichtig finde, getreu dem Motto und Namen des Veranstalters: Safety First, an dem Training teilzunehmen, kann ich leider die Tour nicht fahren.

    Als Ausweichtermin könnte ich aber den 13.9.2009 vorschlagen.

    EDIT by MAC:

    Ich kann:
    Dieter,
    Basti,
    Franky,
    annie
    MusicanStefan & Sohn

    Ich kann nicht:
    Mac,
    Ralf,
    Jürgen,


    Edit by Old Didda am 04.09.2009

    Treffpunkt: Sonntag, 13. September 2009 am TÜV in Mettmann (Ortseingang rechts, von Düsseldorf über die B7 kommend, neben McDonalds und Kawasaki MKM)

    Abfahrt 10 Uhr

    So wird die Tour aussehen:
    ca. 258 km, reine Fahrzeit ca. 5 Stunden
    Essen gibt's an Punkt 12, den Kaffee danach an Punkt 13


    Lieber Oldie,

    einen Einstiegsbeitrag in einem Thema nachträglich so zu editieren, dass Folgebeiträge ins Absurdum führen, halte ich für keinen guten Stil :motz:

    Vielleicht solltest du deinen Beitrag ein drittes Mal editieren und alles wieder in den Ursprungszustand bringen.

    Der Old Didda Dieter - Team KawasakiS

    Zitat

    Original von MusicanStefan

    Nächsten Samstag ist nen Leistungsprüfstand bei POLO in Essen. 20 Ocken.

    Da brauch ich nicht für nach Essen zu fahren.
    Der Kawa-Händler MKM in Mettmann hat einen stationären Fuchs-Prüfstand mit allem Pipapo. Vor allen Dingen mit einer Windturbine, die ich oftmals bei mobilen Messeinrichtungen vermisse. Der Prüflauf kostet 29 Euros.

    Zitat

    Original von Ysengrin
    jaulende, quietschende Geräusche

    Ich denke mal, dass die Kupplung nur geölt werden muss :D :D :D


    Nee, mal Spaß bei Seite

    Vermutlich hat noch niemand hier das Problem gehabt oder die paar Wissenden haben den Beitrag noch nicht gelesen.
    Eine Werkstatt würde wahrscheinlich die Kupplung erstmal aufmachen und nachschauen, ob was zu sehen ist.

    Wieviel km's hat denn dein Moped runter?

    Bei 'ner Zephyr hatte ich mal ähnliche Geräusche, d.h. Jaulen, aber kein Quietschen. Das wurde mit neuen Belägen beseitigt, bei ca. 80000 km.

    Das Problem ist aber, der wohl der riesige 6-Kant-Adapter für die rechte Steckachsenseite schon kurz vor der Verabschiedung ist, also die Hebelkräfte mehr als ausreichend sind.

    Ein Versuch könnte noch so aussehen:

    Die Klemmschrauben rechts wieder anziehen. Zusätzlich zum Gegenhalten an dieser Seite den Adapter / Schlüssel bereithalten.
    Die linke Radmutter mit einem Heißluftfön erwärmen (das eigentliche Gewinde sitzt links) und dann mit einem guten Sechskant und einer entsprechenden Verlängerung die erhitzte Radmutter versuchen zu lösen.

    Aber alles ohne Gewähr und Pistole ;)