Wo sind die Stammtischbesucher...???
Ja, das haben wir uns auch gefragt ;sad;
Letztendlich nur 7 Anmeldungen und dann bleiben 2 auch noch weg. Aber schön war's trotzdem
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Wo sind die Stammtischbesucher...???
Ja, das haben wir uns auch gefragt ;sad;
Letztendlich nur 7 Anmeldungen und dann bleiben 2 auch noch weg. Aber schön war's trotzdem
Wichtig wäre noch zu wissen, dass sich hinter dem Deckel Öl befindet.
Hat meine Antwort nicht gefallen oder warum ist die nicht mit verschoben worden ?
Das ist übrigend der Zündungsdeckel.
Da der von weiteren 6 Schrauben gehalten wird, würde ich erst mal eine Notreparatur mit Kaltmetall oder 2-Komponentenkleber und Dichtungsmittel versuchen.
Was ist denn eine unberechenbare Leistungsentfaltung? Läuft sie zeitweise normal?
Ich kenn den 600er-Motor nicht.
Wenn z.B. zum Ventileinstellen die Nockenwellen raus müssen, können bei falschem Wiedereinbau die Steuerzeiten verkehrt sein.
Fremdluft im Ansaugtrakt, verklebte Vergaser (sind die bei der Reparatur ultraschall gereinigt worden?)
Weiterhin kann Kompressionsverlust einen unruhigen Motorlauf verursachen.
Dann, wie bereits schon angesprochen, oxidierte Kontakte an CDI oder im gesamten elektrischen System. Bei Übergangswiderständen und entsprechend geringer Spannung im Zündsystem läuft die Karre nicht vernünftig.
CDI's aus den Baujahren können aber auch gemessen werden, bevor man anfängt zu tauschen: KLICK-KLACK
Hallo Marcus,
warum hat der Vorbesitzer die CDI getauscht? Aus dem gleichen Grund wie jetzt auch?
Ich persönlich glaube bei dem beschriebenen Symptomen zu allerletzt an die CDI.
Sind Zündfunken auf allen 4 Zylinden vorhanden? Läuft sie nur im Leerlauf unrund und bei höheren Drehzahlen normal? Springt sie mit Choke sofort an?
Wir 2 + 1/2 sind dabei!
Das typische Merkmal eines Batterietods
Hast du eine Möglichkeit, die Spannung mal zu messen?
Weder sich selbst noch das Motorrad vorstellen, und dann mit Fettschrift schreien
@Dieter: Was ist denn mit Dir?
Ein "Vielleicht" reicht nicht für eine Planung. Deswegen hab ich noch nichts geschrieben. Im Last-Minute-Fall gibt es Telefon um zu erfragen, ob noch 2 Stühle und ein Wassernapf möglich sind.
Welches Baujahr ist denn der Zitrön ?
1) 1999
OBD-System muss bei allen Benzinern seit 2001 vorhanden sein
Bei welchen Hinterhof-TÜV warst du bisher?
:confused::confused::confused:
Das ist eigentlich jetzt selbsterklärend. Da wird auch weiterhin jeder TÜV mit 1A-Lage den Schnorchel in den Auspuff halten.
Lila: Zum Zitieren solltest du den Button "Zitieren" benutzen. Ich wollte gerade Ronnys geistiges Eigentum DIR unterjubeln
:confused: Welches Baujahr ist denn der Zitrön ?
Der kann natürlich schon ein OBD-System haben. Aber ob es ein hauseigenes oder ein "genormtes" OBD-II nach SAE J1850 oder ISO 15765 ist (hab mal nachgeschaut, was mein Bluetooth-OBD-Adapter alles kann ) steht da natürlich noch im Raum.
das IST neu
Ich weiß ja nicht, in welchen Zeitdimensionen du rechnest, aber bei meinem letzten TÜV-Besuch vor mehr als 3 Jahren war es bereits so.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass auch das Auto die Technik beherrscht.
Und die Probefahrt? Die wird bei deinem Schätzchen vielleicht etwas kürzer ausfallen, ein mahlendes Radlager wird schnell erkannt, aber dafür ist der ASU-Aufwand erheblich höher.
Also Zeitaufwand: + - 0, mit tendenziellem Vorteil zum OBD-System
Jau, läuft beim TÜV in 'ner Endlosschleife
Hankook war doch der Runderneuerte ?
Heisst das etwa, dass ich künftig nicht mehr selbst eben zur Korrektur mit dem Schraubendreher nachjustieren kann
Bei mir hat das der Tüffi bisher immer selbst gemacht
Und warum soll eine OBD gemacht werden?
Die OBD-Schnittstelle wird schon seit Jahren für die "ASU" genutzt, da ändert sich doch nichts.
Zur Abnahme gehört jetzt auch beim Auto eine Probefahrt!
Weil heutige Autos mit soviel Sicherheits-Schnickschnack ausgestattet sind, was nur bei einem fahrenden Auto überprüft werden kann.
Beispiel: Der DVD-Player muss das Video im Fahrerdisplay abschalten, wenn das Auto fährt. CitySafety, soll den rollenden Wagen bei Hindernissen automatisch abbremsen, aber auch nur dann. Akustische Gurtkontrolle, und, und, und...
...aber nur auf Platz 2
Zitat von »Old Didda«
Mach doch einfach die Augen zu. Das hilft noch effektiverautsch... :blink:
Das kann aber auch daneben gehen, wenn man auf der BAB dadurch ne Abfahrt verpasst...
Das war eher etwas ironisch gemeint. Es ist ja wohl klar, dass je dunkler das Visier ist auch die Blendwirkung abnimmt.
Aber was wollen die vom KBA mit den Kilometerständen? Oder tüfteln die wieder über irgendeinen Blödsinn?
Weil dann ganz schnell festgestellt werden kann, ob ein Auto 2 Jahre lang nur rückwärts gefahren ist. Betrifft also in erster Linie nur die Spitzbuben.
Die Sicht darf nicht eingeschränkt sein. Das ist aber nun mal so bei dunklen Visieren in der Nacht.
Aber was mache ich, wenn ich bei bestem Sonnenwetter die von Medizinern empfohlenen Schutzgläser trage und es nähert sich auf der Autobahn ein Tunnel? Gibt es dann demnächst Brillenwechselparkplätze vor und hinter den Erdröhren ?
Das hört sich blöd an, aber die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden meine Augen und mit Brille oder Visier ists abgemildeter find ich
Mach doch einfach die Augen zu. Das hilft noch effektiver