du schaltest aus dem Fußgelenk und nicht aus der Hüfte.
Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Du hast an der linken Seitenverkleidung ein Schloss
da sind sogar zwei Schlösser: eines für das Werkzeugfach seitlich und eines für das Helmschloss.
aber die Sitzbank ist starr montiert. -
-
mhm .... ich bin gerade am Grübeln, ob meine ZX 10 überhaupt ein Sitzbankschloß hatte oder ob die Sitzbank nicht mit zwei Schrauben fixiert war
vielleicht findest du hier einen Hinweis
Owner Center Parts Diagramsje mehr ich darüber nachdenk, umso sicherer bin ich mir, daß die Sitzbank mit zwei Schrauben fixiert ist, welche unter den Seitendeckeln "versteckt" sind.
-
M8-Bolzen
DIN 912: Anzugsmoment eines M8 Regelgewindes: Festigkeitsklasse 8.8 mit 24,9 Nm; Festigkeitsklasse 10.9 mit 35,1 Nm
weil mein Akra-Krümmer über Federn am Kopf gehalten wird
wo werden die Federn eingehängt? an einem Flansch, der am Zylinderkopf angeschraubt ist?aber natürlich gilt beim Festziehen einer Schraube immer die alte, chinesische Weisheit: nach "fest" kommt "ab"
-
Ich weiß nicht, wo die 34 Nm herkommen.
aus dem offiziellen Werkstatthandbuch ... -
Guten Morgen!
zur rechtlichen Lage in Deutschland am Besten beim TÜV (Süd) nachfragen, mein Wissensstand dazu ist der, dass der Krümmer eintragungsfrei ist, solange Krümmerführung und Rohrquerschnitt der Serie entsprechen (ohne Gewähr!).
hast du zu dem Krümmeranschluß (dm 61 ? )dann einen PASSENDEN (legalen) Endtopf??
da seh ich die gröberen Schwierigkeiten ...und wie immer: wer auslaßseitig ändert, muß das auch einlaßseitig tun, sprich: die Vergaser gehören umgedüst (Prüfstand, sehr aufwendig)
m.M., greets,
-
wirklich mit 34 Nm angezogen
so stehts im Handbuch ... dein Drehmomentschlüssel funktioniert einwandfrei?auf das Pech spendier ich dir mal ne Runde Hopfenblütenkaltschale ...
-
-
Ich habe das Gefühl, dass ich da etwas Luft im Hebel habe, da sie bis zu 3/4 der Hebelstellung kaum reagiert.
Mor-gähn!das ist ja leicht zu prüfen: einfach mit der Lampe unterm Tank nachsehen was der Choke macht, wenn du oben den Hebel verschiebst
-
-
-
-
es muß ja nicht gleich Retro sein ... aber die derzeitige "Mode" gefällt mir halt überhaupt nicht: jedes Motorrad sieht aus wie "Heckschaden durch Auffahrunfall"
und dann die Modellauswahl: entweder "billige" Einsteigerklasse oder sündhaft teure Überdrüberhobel.
WO BLEIBT DIE MITTELKLASSE? und nein, die 650er Kawa ist KEINE Mittelklasse.
und wo bleibt die ZRX-DAEG ????? :heulen:
-
hier mal die ersten Infos ..
http://www.kawasaki.at/de/news/kawasa…CgoLUAleUF5QDlo
eine Änderung in der derzeitigen "Z"-Designlinie ist leider nicht passiert - also wird es Kawa auch im neuen Jahr schwer haben, Käufer zu finden .... meine Meinung.
(über die Preise reden wir da lieber noch gar nicht.)und ob eine 300er "Enduro" aka Versys der Verkaufsrenner bei den Jungen wird? Gewichtsangabe gibt es sicherheitshalber noch keine ... sagt auch schon ´was aus ...
eure Meinung dazu: ?
;huh;
-
Hallo!
zurück an den Start
nimm 4 neue Dichtringe, montier die Anlage von vorne beginnend bis zum Ende, ohne aber die Schrauben und Muttern schon ganz fest zu ziehen.
wenn das Teil dann hängt, wieder von vorne beginnend alle Schrauben / Muttern festziehen.
dann sollte die Anlage halbwegs spannungsfrei und dicht sein.Glück auf.
-
Hallo Micha!
meine 11er springt auch nach drei Monaten Standzeit problemlos an ...
so aus der Ferne läßt sich natürlich keine Diagnose erstellen, aber du kannst ja mal die üblichen Verdächtigen abarbeiten.
also z.B.: Zündkerzen / Kerzenstecker / Kabel
Luftfilter / Ansauggummis
Benzinhahn samt Unterdruckschläuche
Ventilspiel
Vergaser ultraschallreinigen lassen
Vergaser komplett neu einstellen (Schwimmerstand, Leerlaufgemisch, Chokemechanik, usw)auch verschlissene Gasschieber bzw Membrane können Ursache für schlechten Motorlauf sein, genaus so wie andere Auspuffanlagen.
-
zur Zeit habe ich einen HJC R-PHA+
HJC hatte ich zwei Stück und ich würde den nicht empfehlen.
Die Polsterung gibt nach ein paar Monaten stärker nach als manch andere Fabrikateda habe ich andere Erfahrungen gemacht.
ich hab meinen jetzt das dritte Jahr und die Polsterung ist noch fast genau so straff, wie anfangs.
-
Ich bevorzuge seit Jahren den Klapphelm weil er für mich am besten beim Aufsetzen zu händeln ist,kann das Spekuliereisen auflassen und muß es nicht wie beim geschlossen Helm
umständlich einfädeln. Nur.............aufgeklappt bin ich ihn nie gefahren und werde es auch nie tun.
genau DAS ist die Funktion des Klapphelms ...Das sollten sich hier - wenn ich die Beiträge so lese - mal einige hinter die Löffel schreiben!!
es ist wie immer, jeder weiß so etwas natürlich besser ( ... die Anderen machens auch ...) und wenns dann scheppert und schwere Gesichtsverletzungen die Folge sind, gibts großes Gejammer.
kann eh jeder für sich selbst entscheiden, genauso, wie es Leute gibt, die mit Flipflops am Bock sitzen ... und bei einem harmlosen, oft nicht einmal selbst verschuldeten Ausrutscher dann ein paar Zehen reduzieren. fehlen halt ein paar, man hat ja ausgangs eh 10 davon ...nur noch einmal: für mich als Ersthelfer sind dann auch irgendwo Grenzen bei dem, was ich mir zumuten kann.
...................... (ich mußte schon einmal Erste Hilfe leisten, bei einem offenem Klapphelm - dem Unfallfahrer hat das Unterkiefer gefehlt ....)
na da mach mal Mund-zu-Mund-Beatmung ............
für mich sind nur Helme nach FIA-Norm tragbar ... also nach Rennsportnorm, d.h., Doppel-D-Verschluß und Kinnbügel.
-
Kupplung M6x20 Inbus
Bremse M6x20 Inbus
Bremsdeckel M4x ? (x8 ?) Kreuzschlitzsenkkopfalle Angaben ohne Gewähr ...
Culture is not supported.<br>Parameter name: name<br>de-informal is an invalid culture identifier.