Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Original von KarstenOlaf


    Ist es denn so einfach?! Lediglich einen Reifen auswählen und dann schauen, ob er einem passt?



    ja.


    denn ob ein reifen zu deinem fahrstil paßt oder nicht, kannst nur du selber wissen.


    tipps und empfehlungen haben doch nur dann einen wert, wenn du den anderen fahrer und seinen fahrstil kennst.


    dann hängt es noch vom fahrzeug, dem fahrwerkssetup und dem fahrergewicht ab, ob eine empfehlung auch auf dich zutreffen kann.


    daher können empfehlungen, von dir fremden fahrern, immer nur eine ungefähre richtung sein .... und selbst dann kann es passieren, das neun von zehn fahrer zb mit dem metzeler z6 tolle erfahrungen gemacht haben und du bist der zehnte, der gar nicht glücklich ist mit dem reifen.


    daher: selbsterFAHRung ....


    ;)

    Zitat

    Original von Fuchs
    Letztendlich kann euch niemand die Entscheidung abnehmen...
    aber sagen das ihr mit dem Michelin und dem Metzeler nichts falsch machen könnt...das kann man :D


    hallo!


    zurück zur zzr 1400 .... da hat michelin irgendwie gar keine freigaben.


    (bin ich froh, dass wir in austria keine bindung haben ... )



    zum rest: keine frage, der road2 ist ein weltklassereifen.
    grip trocken sehr gut
    grip nass sensationell
    kilometerleistung fast ein wunder :)
    und trotzdem war er mir eine spur zu kippelig und je mehr ich mich darauf konzentriert hab, umso störender war es ..... wobei das natürlich jammern auf sehr, sehr hohem niveau ist.
    andere, die etwas zackiger in schräglage umlegen als ich, haben dieses "kippeln" gar nicht mal registriert.


    der metzeler z6 interact kann alles quasi genau so gut, nur hat er eine etwas rundere kontur und das mag ich persönlich lieber ..... kommt meinem fahrstil halt etwas besser entgegen.




    hoffentlich ist der schnee bald weg - die batterie ist schon geladen im keller und wartet auf´s einbauen :)


    dann ist die ganze reifenfrage eh nebensache --- dann wird nur mehr gefahren 8)

    hallo!


    der reifenverschleiß hängt halt auch sehr von der fahrweise ab .... vor der kurve viel bremsen, nach der kurve stark beschleunigen und der reifen ist in windeseile abgefahren ...
    (daher verzichte ich vor der kurve auf´s bremsen ... ;) nehm ordentlich geschwindigkeit durch die kurve mit .... anderes thema)


    die starke und schwere zzr braucht aber sicher mehr reifen, als zb eine honda hornet.


    je nach deiner befindlichkeit hab ich zwei tipps für dich (beide mit freigabe):
    alles, was im rahmen des öffentlichen strassenverkehrs zumutbar ist, geht mit dem
    metzeler z6 interact.
    (den fahr ich auf meiner zrx)
    wenn du doch mehr grip brauchst (und sei es nur mental ;) ) lautet meine empfehlung
    metzeler m3
    (der ist auf der hornet meiner freundin)


    beim roadsmart haben ein paar bekannte von mir schon die erfahrung gemacht, dass er sehr schnell seinen gummi verliert ... trotz aller guter fahreigenschaften.
    ist doch eher kein sport"TOURING"reifen ....


    der diablo-rosso (und da geb ich jetzt die aussage eines freundes wieder, der den auf seiner vtr sp1 probiert hat) will ständig gefordert werden ... dahin bummeln und dann nur ein paar kurven fussrastenkratzen mag der rosso nicht so.



    ABER ob ein reifen gut oder "schlecht" ist, spielt sich doch oft nur im kopf ab ... der testsieger michelin pilot road2 zb, hat mir gar nicht getaugt - obwohl sicher ein guter reifen.


    der metzeler z6 paßt dagegen sehr gut zu meiner flüssigen, runden fahrweise (und wohl auch zum fahrwerk der zrx).



    also probier einfach ein paar reifen aus (sind eh nach ein paar tausend kilometer wieder zum tauschen :tongue: ) und erFAHRE selbst, welcher typ zu dir paßt ...


    grüße,

    Zitat

    Original von schmoelozer




    Ich fahre fein sauber original, denn warum soll ich Geld dafür ausgeben, daß meine Karre schlechter läuft, so laut ist, daß es mir und allen anderen auf den Sack geht?



    na schau an ... meine 11er ist auch orischinal .... und wenn ein muzzy, dann - ich zitiere noch einmal:
    >>nur wegen der optik wär´s ....<<


    das ein anderes auspuffsystem auch sonst einige änderungen an der gemischaufbereitungsanlage nach sich zieht, wissen wir eh alle.



    dein tipp mit der urkundenfälschung zieht in austria übriens gar nicht, da werden auch originalauspuffanlagen vor´s mikro gebeten .... könnt ja einer daran herum gepfuscht haben.


    na dann, grüße

    Zitat

    In Deutschland wäre ich damit vorsichtig........


    Für die Teile benötigst Du ein Teilegutachten oder eine ABE




    in österreich auch .... ;) ;)


    (aber die lieben prüftechniker schauen bei uns hauptsächlich auf auspuff und reifen .... stahlflexleitungen sind auch ein beliebter angelpunkt .... hatte bei meiner zzr 600 auch so distanzstücke drinn - selbst gefräst, natürlich. vier kontrollen in drei jahren und nie eine beanstandung deswegen.... glück, halt :smoke: )



    und ob die ami-teile ein gutachten dabei haben? ?(

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich werde demnächst ne Eagle Komplettanlage mit Mach 7 kaufen.



    hängt die noch auf einer roten 11er drauf?
    ;) ;)



    ich hätt gern die da:
    http://www.muzzys.com/141104-99/141104-99M.html


    nur wegen der optik wär´s :daumen:.... aber da kann ich mir schon einen zehnerblock für die behördlichen zwangsüberprüfungen kaufen ...
    hier in austria sind sie wirklich total komisch, wenn so ein blödes "e" am auspuff fehlt


    ;(

    hallo!


    ich mein, das genaue monat wird sich nicht heraus finden lassen, da ja nur das datum der ersten zulassung in den fahrzeugpapieren steht.
    daher ja auch der unterschied in den fahrgestellnummern, um die modelle auseinander halten zu können.
    maximal über das datum der genehmigung (typenprüfung) lassen sich vielleicht rückschlüsse auf das monat finden, in dem die modelle umgestellt wurden ...


    lg,

    Servus!


    na sooo große Umbauten sind Blinker, Spiegel und Co ja nicht, einfach in den einschlägigen Fachgeschäften (Louis, HG, ...) nette Teile aussuchen und montieren .... (auf E-Nr. achten)



    beim Scheinwerferumbau muß vielleicht eine Halterung gefräst werden .... für geschickte Hände auch kein Problem, oder?
    8)


    eventuell findest du hier ein paar Beispiele und Ideen ... :
    http://www.bikepics.com/kawasaki/er5/



    Grüße,

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Bei mir war früher mit den normalen NGK auch mal bei 5/6000 km ne Kerze kaputt



    weil ich´s gerade gelesen hab ... du hast das sls stillgelegt ... schon an einen zusammenhang gedacht?


    :rolleyes:



    grüße,

    Zitat

    Original von Fuchs
    Soooo....heute mal 1 Std. mit der Dicken unterwegs gewesen um endlich mal den Shark S900 Fost ausgiebig zu testen...Verdammt war das kalt... :D
    Meinen Bericht zu dem Helm könnt ihr H I E R nachlesen :)



    Hallo!


    wenn´s kalt ist, zieh ich einen Rollkragenpullover an und laß den Kragen oben über´s Kinn stehen - das hilft.
    oder du nimmst einen "Halswärmer" (HG oder Louis, zB) ...
    ;)
    {auf Grund der aktuellen Schneelage "brauch" ich aber eh nicht ausreiten ;) }


    der Helm kommt für mich leider nicht in Frage, da ich nur Helme mit Doppel-D-Verschluß nehme .... das schränkt die Auswahl leider stark ein ... dabei find ich zB den Visierwechsel beim Shark echt klass, kein Vergleich zu der Fummelei bei meinem Suomi ... X(


    Grüße,

    die lebensdauer eurer zündkerzen ist mir nicht ganz klar .... ?(


    meine ngk sind jetzt fast 45.000 km drinn und immer noch 1A ...


    auch die ngk in der hornet meiner freundin sind jetzt mehr als 30.000 km im motor ...



    8o



    edit: was ist denn das problem deiner kerzen??
    brennen sie ab? saufen sie ab? welche werte hast du bei der verbrennung?