hallo!
der reifenverschleiß hängt halt auch sehr von der fahrweise ab .... vor der kurve viel bremsen, nach der kurve stark beschleunigen und der reifen ist in windeseile abgefahren ...
(daher verzichte ich vor der kurve auf´s bremsen ... nehm ordentlich geschwindigkeit durch die kurve mit .... anderes thema)
die starke und schwere zzr braucht aber sicher mehr reifen, als zb eine honda hornet.
je nach deiner befindlichkeit hab ich zwei tipps für dich (beide mit freigabe):
alles, was im rahmen des öffentlichen strassenverkehrs zumutbar ist, geht mit dem
metzeler z6 interact.
(den fahr ich auf meiner zrx)
wenn du doch mehr grip brauchst (und sei es nur mental ) lautet meine empfehlung
metzeler m3
(der ist auf der hornet meiner freundin)
beim roadsmart haben ein paar bekannte von mir schon die erfahrung gemacht, dass er sehr schnell seinen gummi verliert ... trotz aller guter fahreigenschaften.
ist doch eher kein sport"TOURING"reifen ....
der diablo-rosso (und da geb ich jetzt die aussage eines freundes wieder, der den auf seiner vtr sp1 probiert hat) will ständig gefordert werden ... dahin bummeln und dann nur ein paar kurven fussrastenkratzen mag der rosso nicht so.
ABER ob ein reifen gut oder "schlecht" ist, spielt sich doch oft nur im kopf ab ... der testsieger michelin pilot road2 zb, hat mir gar nicht getaugt - obwohl sicher ein guter reifen.
der metzeler z6 paßt dagegen sehr gut zu meiner flüssigen, runden fahrweise (und wohl auch zum fahrwerk der zrx).
also probier einfach ein paar reifen aus (sind eh nach ein paar tausend kilometer wieder zum tauschen ) und erFAHRE selbst, welcher typ zu dir paßt ...
grüße,