Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Zitat

    Original von schmoelozer
    er hat doch geschrieben: "zuschweißen". Von Ausräumen war eigentlich nicht die Rede.

    Grüße

    Martin


    >>> blech raus<<< steht da oben .... und dann erst zuschweissen .... :read:

    lg,

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Was für ne Arbeit oder Produkt ist das denn ? Neugierig :D 8)


    so! feierabend .... :hüpf:

    ich bin dreher und arbeite in einer feinmechanischen fertigung.

    diese woche haben wir in meinem produktionsbereich ein neues cnc-dreh/fräszentrum in betrieb genommen und ich hab heute für einen kunden aus der medizintechnik neue hüftpfannen darauf programmiert/eingestellt.

    und jetzt: A I WE (ab ins wochenende ... ;) )


    grüße, günther

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Wobei 33 Pfund schon recht teuer ist


    ist quasi nur ein symbolbild .... das buch gibt es - wo es dann gekauft wird, such ich nicht auch noch heraus .... ;)


    und jetzt schreib ich lieber mein programm weiter --- muß heute ja noch bis 22:00 uhr eine neue arbeit serienreif kriegen (cnc-feinmechanik ....)

    aber erst noch ein :kaffee:

    Zitat

    Original von Saarlänna

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    danke, die erklärung für´s warum kenn und akzeptier ich ja ... :(

    war nur meine erklärung für´s >pn< :rolleyes:


    grüße,

    Zitat

    Original von beatbox86
    ich versuche bereits die ganze zeit den typen zu erreichen ders versaut hat....


    guten mor-gähn!

    immer langsam, mit den jungen pferden ;)

    wenn das getriebe VOR dem öl nachfüllen gut funktioniert hat und nachher nicht, KÖNNTE es natürlich damit zu tun haben.
    (schau einfach im handbuch nach, welche viskosität das öl haben soll und ob mineralisch oder teilsynthetisch. schau auch auf´s etikett, ob das öl die geforderte JASO-norm für dein motorrad erfüllt ... :read: )

    es kann aber auch gut sein, dass einfach der kupplungszug (so deine zett eine seilzugkupplung hat) in der werkstatt geringfügig anders eingestellt wurde .... prüf einmal das spiel am kupplungshebel, dass es nicht zu groß ist.

    PS: frag einmal einen bmw fahrer, der einen alten boxer bewegt, was er zu sperrigen ersten gängen sagt :baff:
    noch ein ps: ich weiß schon, der spruch >geteiltes leid ist halbes leid< ist sch....rott
    ;)


    aber nicht verzagen, wird schon werden :)


    greets,

    sag, frage: ist bei einem 2009er modell keine werksgarantie mehr?
    solltest du mal abklären, bevor du selbstversuche durchführst.

    sperrt sich nur der erste gang oder schaltet sich deine zett generell etwas schwerer?
    eventuell trennt die kupplung nicht ganz sauber?
    seil oder hydraulik??
    oder wurde falsches motoröl nachgefüllt?

    nur so ad hoc gedacht ---
    --- ferndiagnosen sind immer sch...wierig

    ;)

    Zitat

    Original von Dude
    was mich nur mal echt irritiert ist, das der selbe reifen in der selben zeitschrift in unterschiedlichen jahren einmal als müll und das andere mal als testsieger hervorgeht!?!


    auch reifentests werden "nur" von menschen gefahren und wie schon erwähnt, hat da jeder ein anderes empfinden, was das fahrverhalten angeht.

    ;)

    Zitat

    Original von KarstenOlaf

    Ist es denn so einfach?! Lediglich einen Reifen auswählen und dann schauen, ob er einem passt?


    ja.

    denn ob ein reifen zu deinem fahrstil paßt oder nicht, kannst nur du selber wissen.

    tipps und empfehlungen haben doch nur dann einen wert, wenn du den anderen fahrer und seinen fahrstil kennst.

    dann hängt es noch vom fahrzeug, dem fahrwerkssetup und dem fahrergewicht ab, ob eine empfehlung auch auf dich zutreffen kann.

    daher können empfehlungen, von dir fremden fahrern, immer nur eine ungefähre richtung sein .... und selbst dann kann es passieren, das neun von zehn fahrer zb mit dem metzeler z6 tolle erfahrungen gemacht haben und du bist der zehnte, der gar nicht glücklich ist mit dem reifen.

    daher: selbsterFAHRung ....

    ;)

    Zitat

    Original von Fuchs
    Letztendlich kann euch niemand die Entscheidung abnehmen...
    aber sagen das ihr mit dem Michelin und dem Metzeler nichts falsch machen könnt...das kann man :D

    hallo!

    zurück zur zzr 1400 .... da hat michelin irgendwie gar keine freigaben.

    (bin ich froh, dass wir in austria keine bindung haben ... )


    zum rest: keine frage, der road2 ist ein weltklassereifen.
    grip trocken sehr gut
    grip nass sensationell
    kilometerleistung fast ein wunder :)
    und trotzdem war er mir eine spur zu kippelig und je mehr ich mich darauf konzentriert hab, umso störender war es ..... wobei das natürlich jammern auf sehr, sehr hohem niveau ist.
    andere, die etwas zackiger in schräglage umlegen als ich, haben dieses "kippeln" gar nicht mal registriert.

    der metzeler z6 interact kann alles quasi genau so gut, nur hat er eine etwas rundere kontur und das mag ich persönlich lieber ..... kommt meinem fahrstil halt etwas besser entgegen.


    hoffentlich ist der schnee bald weg - die batterie ist schon geladen im keller und wartet auf´s einbauen :)

    dann ist die ganze reifenfrage eh nebensache --- dann wird nur mehr gefahren 8)

    hallo!

    der reifenverschleiß hängt halt auch sehr von der fahrweise ab .... vor der kurve viel bremsen, nach der kurve stark beschleunigen und der reifen ist in windeseile abgefahren ...
    (daher verzichte ich vor der kurve auf´s bremsen ... ;) nehm ordentlich geschwindigkeit durch die kurve mit .... anderes thema)

    die starke und schwere zzr braucht aber sicher mehr reifen, als zb eine honda hornet.

    je nach deiner befindlichkeit hab ich zwei tipps für dich (beide mit freigabe):
    alles, was im rahmen des öffentlichen strassenverkehrs zumutbar ist, geht mit dem
    metzeler z6 interact.
    (den fahr ich auf meiner zrx)
    wenn du doch mehr grip brauchst (und sei es nur mental ;) ) lautet meine empfehlung
    metzeler m3
    (der ist auf der hornet meiner freundin)

    beim roadsmart haben ein paar bekannte von mir schon die erfahrung gemacht, dass er sehr schnell seinen gummi verliert ... trotz aller guter fahreigenschaften.
    ist doch eher kein sport"TOURING"reifen ....

    der diablo-rosso (und da geb ich jetzt die aussage eines freundes wieder, der den auf seiner vtr sp1 probiert hat) will ständig gefordert werden ... dahin bummeln und dann nur ein paar kurven fussrastenkratzen mag der rosso nicht so.


    ABER ob ein reifen gut oder "schlecht" ist, spielt sich doch oft nur im kopf ab ... der testsieger michelin pilot road2 zb, hat mir gar nicht getaugt - obwohl sicher ein guter reifen.

    der metzeler z6 paßt dagegen sehr gut zu meiner flüssigen, runden fahrweise (und wohl auch zum fahrwerk der zrx).


    also probier einfach ein paar reifen aus (sind eh nach ein paar tausend kilometer wieder zum tauschen :tongue: ) und erFAHRE selbst, welcher typ zu dir paßt ...

    grüße,

    Zitat

    Original von schmoelozer


    Ich fahre fein sauber original, denn warum soll ich Geld dafür ausgeben, daß meine Karre schlechter läuft, so laut ist, daß es mir und allen anderen auf den Sack geht?


    na schau an ... meine 11er ist auch orischinal .... und wenn ein muzzy, dann - ich zitiere noch einmal:
    >>nur wegen der optik wär´s ....<<

    das ein anderes auspuffsystem auch sonst einige änderungen an der gemischaufbereitungsanlage nach sich zieht, wissen wir eh alle.


    dein tipp mit der urkundenfälschung zieht in austria übriens gar nicht, da werden auch originalauspuffanlagen vor´s mikro gebeten .... könnt ja einer daran herum gepfuscht haben.

    na dann, grüße

    Zitat

    In Deutschland wäre ich damit vorsichtig........

    Für die Teile benötigst Du ein Teilegutachten oder eine ABE


    in österreich auch .... ;) ;)

    (aber die lieben prüftechniker schauen bei uns hauptsächlich auf auspuff und reifen .... stahlflexleitungen sind auch ein beliebter angelpunkt .... hatte bei meiner zzr 600 auch so distanzstücke drinn - selbst gefräst, natürlich. vier kontrollen in drei jahren und nie eine beanstandung deswegen.... glück, halt :smoke: )


    und ob die ami-teile ein gutachten dabei haben? ?(