Was für ne Spannung...ein weiterer Plastikbecher mit Preisen jenseits von Gut und Böse. Die sollten sich lieber mal Gedanken machen um einen Nachfolger im Stile der ZRX. Die DAEG ZRX gibts ja nur in Japan und selbst da kostet die umgerechnet deutlich über 10.000 € . Im übrigen wird die neue ZX14R nicht viel anderes aussehen als die alte.
Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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noch ein Z spezialist:
Köhres Motorradtechniklg,
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merci vielmals für dein feedback
den z6 interact hab ich zur zeit auch drauf .... etwas mehr als 6000 zufriedene km, nur die letzten paar hundert km baut der reifen spürbar ab und wird nervig :confused:
also muß er gehen ...
grüße,
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hallo!
das sollte passen
depirelli angel st ...
ZRX1200_ZRX1200R_ZRT20A_Bridgestone.pdf
bridgestone bt 23
conti roadattack2
usw ....
oder?
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ÖK, Danke für deine Rückmeldung ...
bist auch so ein "viel"fahrer wie ich, oder? (hab in den letzten 12 Monaten doch schon 3000 km ...... :heulen: )
Grüße,
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danke für´s feedback, ganz lieb
have a nice weekend!
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Ich glaub mit den ANgels hab ich echt ne top-Wahl getroffen... :ddaumen:
Trocken wie auch nass... :daumen:und?
wie sieht deine Meinung zum Angel ST heute aus?
immer noch zufrieden?
welche Laufleistung hast du denn schon drauf?Grüße,
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Guten Morgen!
welche Erfahrungen hast du denn jetzt mit dem Z8 gemacht?
und wie war/ist die Lebensdauer des Reifens bei dir?
Grüße,
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Ohne Belastug ist dieser "Daumenbreit - wie´s sein soll. Wenn sie 2 - 3cm bei Belastung durchhängt, werde ich versuchen, die Feder zu spannen, damit die Schwinge nicht so weit durchschwingt.hallo!
da möcht ich widersprechen .... daumenbreiter durchhang bei unbelastetem motorrad ist - meiner meinung nach - doch zu wenig.
wenn sich da nämlich noch wer drauf setzt, wird die kette straffer und damit zu straff gespannt ....
geht mit der zeit auf´s ritzelwellenlager!ich spann seit fast 30 jahren die kette so, daß ohne fahrergewicht ca. 3 - 3,5 cm durchhang ist - dann paßt das mit gewicht (sind dann die erwähnten 2 - 3 cm).
feder vorspannen, bei sozia ist sicher nicht verkehrt
stay tuned,
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servus!
mein erster input wäre auch "kette" gewesen .... mhm .... :confused:
durch das tiefere einfedern kann die kette an die schwinge schlagen (an der schwinge "anklopfen") .... ist der kettendurchhang im belasteten zustand etwa 2 - 3 cm?
spannst du die federn bei soziusbetrieb stärker vor?ein vager verdacht wäre noch das schwingenlager .... aber das würde nur ein-, zweimal "klack" machen beim anfahren.
(oder klopft einfach deine sozia ab, weil´s ihr zu schnell ist? )
grüße,
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gerüchte sagen, die neue zzr soll 245 (?) pferdchen haben .... da hat der eine esel obendrauf noch mehr zu tun
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Tag!
ALSO: für die zrx 1200 R ist nur der road freigegeben und das in verschiedenen sonderkennungen (das sind die buchstaben in der bezeichnung)
weder der road2 noch der road3 sind für die R von michelin freigegeben (und schon gar nicht automatisch der nachfolger vom vorgänger).
weiter: freigabe von michelin anfordern (?), reifenbindung austragen lassen, road3 extra eintragen lassen (red mit deinem tüv!)
das thema gab/gibt es schon auch ausführlicher hier, bitte die suchfunktion bemühen ...
servus,
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das BVIfG scheint auch so ein schwachsinnsverein zu sein, wie unser vcö ....
solche fieberträume kann/darf man nicht ernst nehmen ... macht neuerdings nicht mal mehr unsere verkehrsministerin (die früher zahnarzthelferin war), die unlängst den vcö-vorschlag für tempo 80 nur für motorräder abgeschmettert hat.
begründung: dafür würde in der bevölkerung die breite akzeptanz fehlen.keep cool ... der sommer ist heiß
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Zitat
5,5 Zoll Felge einer 12er ZRX, da musst du nur die ........ tüv-prüfer überzeugen :beobacht:
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Zitat
Original von zimbo
was ist die preiswerteste variante.brückensteiner kaufen
http://freigaben.motorrad-daten.de/Kawasaki/ZRX11…Bridgestone.pdf
nach sinnvoller variante war ja nicht gefragt ...
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eine umlegung der kfz-steuer auf den benzinpreis bedeutet vor allem für pendler das finanzielle aus!
man kann es sich als pendler heute schon kaum leisten arbeiten zu fahren .... ich weiß das, ich fahr jährlich 35.000 km nur zur arbeit und wieder heim.
(und nein, ich kann nicht mit öffis fahren, die gibt es zu meinen schichtarbeitszeiten nicht ...)
viele gehen arbeiten, damit sie sich das auto leisten können, welches sie zum arbeiten fahren brauchen ...die autobahnmaut - wie wir sie in österreich haben - wär nicht so schlecht, ich mein 76€ für pkw und 30€ für motorräder jährlich wäre ein fairer preis - wenn, ja wenn das geld auch beim straßenerhalter bliebe und nicht in dunklen budgetlöchern verschwände ...
und der straßenerhalter für einen reibungslosen verkehrsfluß sorgen würde und nicht ein drittel des autobahnnetzes mit baustellen behindert ist. -
hallo!
naja, ich würd einmal die steckverbindungen der zündanlage prüfen, ob da feuchtigkeit eindringt.
gruß,
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einfachste Lösung: in Kurven nicht bremsen
ich hatte den road2 auch auf meiner 11er, ein wahnsinniges aufstellmoment hatte der aber nicht - eher das gegenteil ... da war der dunlop 220 schon einiges unfreundlicher ...
der aktuell montierte z6 interact ist - für meinen runden fahrstil - jedoch deutlich angenehmer zu fahren, als der road2. letzterer will doch recht zackig bewegt werden ...aber wer die suchfunktion bemüht wird feststellen, daß gerade die reifenfrage eher eine glaubensfrage ist, denn eine wissenschaft.
schlechte reifen gibt es (fast) keine mehr am markt und die unterschiede der einzelnen typen sind eben geschmackssache - dem einen schmeckt, was dem anderen aufstößt ... -
mhm .... sag frage: du hast sie vor dem abstellen doch nicht etwa voll getankt und dabei diesel erwischt???
nur mal so frag .... weil ein stammtischbruder vor einiger zeit aus seiner honda eine diesel-vfr gemacht hat ....
geh einfach die drei verdächtigen durch: luft - sprit - zündfunke .... irgendwo wirst du den fehler entdecken ...
keep cool :smoke: -
:ddaumen: Respekt :ddaumen:
schöne Bilder, nette Story .... schade für euch, daß das Wetter nicht so mitgespielt hat.
aber ich denk, in schlechter Erinnerung werdet ihr diese Tour nicht behalten
Grüße,