Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

langsam bin ich mit dem Thema ZRX durch!

die zrx kann nix dafür ;streicheln;

es gibt ja nur zwei möglichkeiten, wo das öl raus kommen kann: die schraube oder der deckel.

wenn du die schraube ausschließt, dann also der deckel.

liegt der plan auf oder ist der verzogen?
    leg den deckel mal auf eine glasplatte/scheibe und sieh nach ....

ist die o.ring-nut intakt oder ist da etwa ein stückchen ausgebrochen?

nimm eine starke lampe und eine lupe und schau nochmal nach haarrissen!
    sind manchmal schier unsichtbar, nur wenn der deckel festgezogen wird, klaffen sie ein wenig auf.

ist die planfläche des motorblocks, also dort, wo der deckel drann kommt, ebenfalls ohne beschädigung?

das wird schon .... stay tuned,

Ist doch alles ganz Einfach.....Kein Wechselkennzeichen....wer mehrere Fahrzeuge sein eigen nennt darf auch für jedes ein Nummernschild sein eigen nennen :D

dann kann man auch nicht vergessen, die Kennzeichen auf´s Auto zu tun, bevor man wegfährt .... das kenn ich jetzt aber nur vom Hörensagen .... ehrlich (Finger hinterm Rücken kreuz :whistling: )

Ist nur lästig, immer 100Meter zu fahren, dann zurück zu rennen und das zweite Mopped nachzuholen... :laugh1:

:pclachen:

das Bild kenn ich vom Wiener Südbahnhof, wenn die Gastarbeiter im Sommer nach Bosnien fahren und zehn Koffer mit haben. jeder.
    da stehen über mehrere hundert Meter beim Bahnhoh die Koffer aufgereit und die Leutz rennen vor und zurück .... :happ2:

Zitat:
    Finanzminister Wolfgang Schäuble möchte nicht auf Einnahmen aus der Kfz-Steuer verzichten. Alle Fahrzeuge - ob mit oder ohne Wechselkennzeichen - werden deshalb gleich besteuert. Ein finanzieller Anreiz fürs Wechselkennzeichen fehlt somit.

:avatar70195:

unter diesen Voraussetzungen wird wohl kaum jemand das Wechselkennzeichen nehmen .... ob das Absicht ist?
    so quasi "na seht ihr - zuerst wolltet ihr das Wechselkennzeichen und jetzt wieder doch nicht"
    :patsch:

da find ich unsere Regelung hier in Österreich schon OK :thumbup:
    pro Wechselkennzeichen maximal drei Fahrzeuge und nur für das "teuerste" wird Steuer und Versicherung bezahlt.
    leider, leider geht es auch bei uns noch nicht, Motorrad und Auto gemeinsam auf ein Kennzeichen zu nehmen. DAS wär´s!

ja, dahinter sitzt der Thermostat und da sind auch die Entlüfternippel.

Kühler auffüllen,
    Nippel langsam öffnen, bis Flüssigkeit austritt, dann schließen
    Deckel offen lassen,
    starten,
    beobachten, ob der Flüssigkeitsstand sinkt,
    Schläuche ein wenig drücken, damit die Luft besser nach oben steigen kann,
    gegebenenfalls Flüssigkeit nachfüllen,
    Deckel schließen,
    abstellen.

auch im ausgleichsbehälter muß das Niveau stimmen.

eventuell Kabelverbindungen des Lüfters prüfen, vielleicht ist beim Kühlertausch da etwas kaputt gegangen?

du kannst das whb kaufen ;) .....
    z.b.: Kawasaki

ob es bei bucheli eine Rep-Anleitung gibt, weiß ich nicht, läßt sich aber sicher dort erfragen ....

die Ventile der KLR werden über Schlepphebel betätigt, d.h., es gibt simple Einstellschrauben und du brauchst keine shims .... das ist recht einfach, am Besten läßt du es dir einmal vom Mechaniker zeigen und machst es dann selbst.
    unklar ist aber weiterhin, WARUM das Ventilspiel so oft nachzustellen ist (Ventilsitz kaputt????)

Servus

diesel ins Motorad getan und dann mit viel gas gefahren weil sie "seltsam" Klang .

da fährt das Motorrad ca noch 5 km .... und dann aus die Maus.
    hat ein Bekannter von mir einmal mit seiner VFR gemacht. :patsch: eine DIESEL-VFR ..... :miffy_1:

ich mein, so "günstig" kann das Motorrad gar nicht sein, daß du dir das antun willst, oder??? .... da scheint der Wurm drinn zu sein.
    :negative:

das musste er weil sie dann nicht mehr anging erst als sie neu eingestellt waren ging sie wieder

mhm ..... also jetzt mal ins Blaue geraten: wenn das Ventilspiel sehr rasch wieder nachzustellen ist, dann sind meist die Ventile/Ventilsitze hinüber.
    das kann z.B. passieren, wenn der Motor verbleiten Sprit braucht, aber mit bleifrei betrieben wird!
    oder der Motor hat nitrierte Ventile und es wurde einmal neu "eingeschliffen" ... dabei wird aber in der Regel die Nitrierschicht beschädigt und die Ventile werden "weich", d.h., sie laufen noch schneller ein .... (an die Profis: ich weiß, das ist sehr laienhaft ausgedrückt...).
    also müßten in diesem Fall wohl die Ventilsitze erneuert werden, plus Ventile? da bist dann preislich bald deutlich über dem Zeitwert des Mopeds.

http://www.kfz-tech.de/Ventil.htm

es kann natürlich auch sein, daß die Ventile jedesmal vom gleichen Mechaniker "eingestellt" wurden und zwar jedesmal falsch....
    ;)

und jetzt noch einmal ins Blaue geraten: ein Schnäppchen wird das Motorrad eher nicht, wenn am Motor die Pest klebt ...

Moin Leute,

ja, Hallo erstmal,

index.php?page=Thread&threadID=15411&highlight=

muss jedes Jahr die Ventile einstellen

wer sagt das? Wartungsarbeiten laut Servicevorgabe des Herstellers. da kann es natürlich sein, wenn z.B. ein Intervall von 6.000km vorgeschrieben ist und der gute Mann fährt 12.000 km jedes Jahr, daß das Ventilspiel zweimal im Jahr kontrolliert gehört .... oder es gibt ein Intervall von 18.000 km und der Typ fährt nur 6.000 im Jahr, dann muß nur alle drei Jahre kontrolliert werden ....

ob es nicht eine Anleitung gibt wie man die selber einstellen kann

ja gibt es natürlich (Werkstatthandbuch, Reparaturanleitungen, netter Mechaniker, der das einmal erklärt ...) (ist halt unterschiedlich, je nach dem, welches System der Ventilbetätigung verbaut ist.)

die Genaue bezeichnung weiß ich von der Kawasaki leider auch nicht

wäre hilfreich für weitere Recherchen, also Betriebshandbuch, etc. ..... aber das ist mit einem Anruf bei deinem Kumpel ja rasch geklärt.

na dann, Servus.

die Maschine stand ja lange und der Benzinhahn wurde net bewegt!
    Könnte sein dass der Gummi etwas hart geworden ist

und jetzt, wo er bewegt wurde, ist die Membran endgültig hinüber .... und gehört ausgetauscht.

Und de Gaszug macht er am Fr neu

da kann er gleich den Benzinhahn mitmachen und - um seinen Ruf als Mechaniker zu wahren - gleich noch einmal die ganze Maschine auf ordnungsgemäße Funktion prüfen.

das kanns ja nicht wirklich sein, daß der Herr Mechaniker das Motorrad nur stückweise funktionstüchtig macht. :patsch:

was mir zu deinem problem noch einfällt:

ist die historie des fahrzeugs lückenlos nachvollziehbar (vorbesitzer) oder kann es sein, dass zu deinem fahrzeug einmal ein falscher fahrzeugbrief dazu "geschummelt" wurde?

wie auch immer, laß dir die freude daran nicht nehmen, das ist ein sehr netter klassiker und wird dir sicher noch viel freude machen :thumbup:

Also wenn du die Spiegel brauchst bist du Definitiv zu langsam...

hehe ... wollte auch gerade sagen, dass man halt einfach schnell genug fahren muss, um den Verkehr DAHINTER vergessen zu können :whistling:

es gibt doch Spiegel verlängerungen

najaaa .... optisch sind die aber nicht das Gelbe vom Ei, oderrrr?

wer kann mir da was empfehlen

ich kann dir sagen, welche Spiegel NICHT länger sind: die von der z1000. aber sie sehen 1000x besser aus :D

nimm ein Maßband mit zum Teilehändler und schau mal, was du siehst .... manche schwören ja auf Lenkerendenspiegel, aber da sind wir wohl wieder beim Optischen ...