Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

es ist so beliebig geworden .... mal das Ding blau an und pick die drei Stimmgabeln auf´n Tank und keiner wird mehr "Kawasaki" denken ... alles so ein Einheitsbrei. und ein häßlicher obendrein (aber das ist ja Ansichtssache ...)

ich frag mich schon länger, welche Motorräder es noch für uns als Zielgruppe (seriöse, ältere Herren mit Geschmack und der Liebe zum Motorradfahren - nicht zum Posen, Buckeln und Knieschleifen ... ;) )gibt.
    BMW ist es nicht. die aktuelle VFR auch nicht ;kotzen; ... na und die Z wie Zombie auch nicht.

mhm .... ich werde mich wohl doch näher mit den "modernen Zeiten" beschäftigen ... :hmm:

aber mehr dazu demnächst hier ... :nummer1_1:

muß mich noch bei meinen Tüvprüfer der mir die Felge ein getragen hat schlau
    machen

am Besten wär ja, er trägt die Reifenbindung ganz aus .... :whistling:

der Nachfolger vom M1 wäre der M3, aber der ist auch schon "veraltet" ... also aktuell ist jetzt der M5 (der als Sportreifen aber nicht meine erste Wahl ist ....)

mit dem Z8 machst sicher nichts falsch ... :thumbup:

uiuiui ....

Reifenfrage also ... du wirst zehn Antworten bekommen mit zehn verschiedenen Meinungen.

was die Sache bei dir einfacher macht: besser als der m1 ist heute quasi jeder reifen ...

hast du reifenbindung? oder darfst du alles montieren, was vorne 120/70 und hinten 180/55 (12er felge) hat?

die tourengummis heute taugen auch für eine recht flotte gangart auf der strasse, also z.B. Pirelli angel st (den hab ich grad auf der zrx oben), Dunlop roadsmart2 (den hab ich auf der z750 druff), metzeler z8 usw ...

soll es ein sportgummi sein (lassen wir mal die frage aussen vor, ob der auf der strasse sinnvoll ausgefahren werden kann) dann pirelli diablo rosso2, michelin pilot power (reicht auch ohne 2ct, der ist auch billiger), ...

versuch macht klug und wie du einen reifen erFÄHRST, kann dir in ferndiagnose keiner sagen, sorry ...

Ich bräuchte eine Kopie von der ABE

wegen diesen 100 mm die ABE wegfällt

ein TÜV Gutachten mitgeliefert wird.

Ist wohl absoluter Schwachsinn wegen 100 mm längerer Leitungen alles eintragen zu müssen.

irgendwo zwischen abe und tüv bin ich ausgestiegen ... :confused:

die längeren leitungen haben keine abe, aber mit tüv-zettel kannst sie eintragen lassen?
    wo genau is jetzn das problem?

weil die wahrscheinlichkeit, daß jemand genau diese längeren leitungen eingetragen hat ist doch eher im promillebereich anzusiedeln, oder?

aber zu deiner frage: nein, ich hab so etwas leidernicht für dich, sorry :pardon:

Das Heck und der abstehende Auspuff hat mir bei meiner S immer nich gefallen.Wenns wieder ne s wird würd ich die Verkleidung auch noch kleiner machen

Das Heck und der abstehende Auspuff hat mir bei meiner S immer nich gefallen.Wenns wieder ne s wird würd ich die Verkleidung auch noch kleiner machen

vielleicht doch ein gefälligeres Motorradmodell suchen?

:rolleyes:

jedenfalls ... der Kerker trägt nicht so auf, z.B.

Untitled Document

von

RF-Biketech hats auch mal schlanke Auspuffanlagen gegeben, allerdings denke ich, die waren mit Krümmer.

(wenn Optik halt das Auswahlkriterium ist und nicht die technische Seite ...)

Kauf den Nachfolger Z8 und lade dir einfach die Freigabe beim Hersteller runter.

:thumbup:

dass es für alles was erlaubt ist, auch ne Freigabe, ABE oder ein Gutachten gibt

alsooo was ich bis jetzt vom deutschen Kraftfahrwesen mitbekommen hab, ist das mit den Freigaben und Eintragungen nicht so eindeutig ... jedenfalls nicht von einem Beamten zum nächsten ... :whistling:

wenn bei jeder Frage um eine Kopie vom Fahrzeugschein gebeten wird, was nicht D R I N G E N D notwendig ist dann kommt mir das seltsam vor.

mir kommt das so vor, als wenn sich da jemand mit den gesetzlichen Rahmenbestimmungen bei Umbauten nicht so toll auskennt ... was ja auch nicht so verwunderlich ist.
    eventuell ist es aber bei umfangreicheren Umbauten sinnvoll, das Fahrzeug und die diversen Umbauvorhaben gleich mit dem TÜV-Männchen zu besprechen, der dann die Abnahme machen soll ...

und jetzt :discussion: sowie :friends: und :drinks: ...... oder so ähnlich

hat jemand von Erfahrung mit solchen Anzeigen.

übers deutsche strafrecht kann ich nix sagen, aber in österreich kann jede privatperson eine andere anzeigen.
    der berschuldigte macht eine gegendarstellung und wenn es dann keine weiteren zeugen gibt, steht aussage gegen aussage und das verfahren wird eingestellt.
    (ob 5€ den aufwand wert sind, muß jeder für sich entscheiden)

ich hab einen bekannten, der ist polizist und der stöhnt immer laut auf, wenn so ein möchtegernhilfssherriff in die amtsstube kommt.
    andererseits hat so eine anzeige einer privatperson auch schon den einen oder anderen parkschadenflüchtling zur strecke gebracht ;)

deswegen noch zu schnell war an der Messtelle

du hattest aber zum Glück keinen Unfall verursacht ...
    wie würdest du darüber denken, wenn dich ein übermüdeter Kraftfahrer in den Rollstuhl schießt? auch mit Nachsicht?

natürlich kann keiner von uns jemals ausschließen, nicht durch irgend etwas Blödes einen Unfall zu verschulden ... aber ich fordere es auch nicht heraus.
    also kein Telefon in der Hand, kein Alkohol beim Fahren, rechtzeitig (hoffentlich) Pausen machen, nicht riskant überholen .... usw.
    (nur um mein Geschwafel ein bißchen einordnen zu können: ich fahr seit fast 30 Jahren Fahrrad, Moped, Motorrad, Auto. ich war im LKW unterwegs und bei Autorennen. derzeit fahre ich jährlich 50.000 km mit dem Auto und dazu noch etwa 5000 km mit dem Motorrad ...)

Fakt ist aber auch, daß auf den Straßen offenbar keine Regeln mehr gelten und die meisten Todesopfer auch dort zu finden sind.
    nimmt ein Verkehrsminister (und auch der Innenminister ist gefordert) sein Amt also ernst, MUSS er scharf durchgreifen, denn gut zureden und an den gesunden Menschenverstand appellieren hilft einfach nicht mehr.

:read:
    Fast ein Drittel der Lastkraftfahrer waren viel zu lange unterwegs und
    hielten ihre gesetztlich vorgeschrieben Ruhezeiten nicht ein.
    LKW rast in Stauende
    Sekundenschlaf als Unfallursache

nur so adhoc ....

Frühschicht morgens um 4 hin zur Arbeit geht noch, aber Mittags Nachmittags dann zurück is immer manchmal echt übel.

kenn ich auch so, nur sobald ich merk, daß ich unaufmerksam werde, unruhig im Sitz herum rutsch, oft gähnen muß .... DANN bleib ich STEHEN und geh ein paar Minuten spazieren.
    ich hab auch schon das eine oder andere Mal halt eine Viertelstunde im Auto am Parkplatz gepennt.
    immer noch besser als ungespitzt in ein anderes Auto zu donnern.

oder?!? :sarcastic:

Wieso 2. Versuch

naja sie GAB es vor einiger Zeit, war dann wieder verschwunden und soll jetzt reanimiert werden ... aber warum nicht gleich eine 750er??? die wird aber wohl auch nicht mehr kommen, da ja jetzt 800 "in" sind :rolleyes:

wo bleibt eigentlich die DAEG in Europa? :confused:

Junger Mann fährt besoffen 2 Mädchen tot.

dass hier mit 2erlei Maß gemessen wird

eventuell hat der Strafreferent auch ein Alkoholproblem .... :avatar70195:

ich versteh sowieso nicht, daß es ein "Milderungsgrund" ist, wenn jemand eine Straftat unter Alkoholeinfluß begeht .... da gehört doch eigentlich die Strafe gleich verdoppelt :angry: