Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    heute die 70.000er Marke geknackt, im Windschatten von einem BMW M4 ... :D - vielleicht war der Wagen noch nicht eingefahren, sonst hätte ich wohl nicht kilometerlang auf der Landstraße dran bleiben können :pardon: (obwohl ... war schon sehr flott :whistling: )

    bei der ZRX mach ich seit Jahren nur jährlich einen Ölwechsel, zweimal hab ich das Ventilspiel angesehen (angesehen, nicht eingestellt) und einmal die Gabel serviciert.
    sonst nichts. nothing. niente. nüx.
    oder doch: den Steuerkettenspanner hab ich voriges Jahr prophylaktisch getauscht und ein Kettenkit kam neu.

    Reifen waren natürlich auch schon diverse drauf, seit einiger Zeit habe ich meine Liebe zu Bridgestone (wieder)entdeckt. nach zwei Sätzen BT016pro jetzt ein Satz S21 :good3:
    keine Ahnung wieviele Kilometer ich dem draufpack, aber das Fahrgefühl damit ist unbezahlbar :dance3:

    das war es mal zwischendurch von der ZRX, let the good times roll :watoo:

    PS: die rote Britin hat den Stall wieder verlassen, ein prima Motorrad, aber ich komm ja kaum mit einem zum fahren, gar nicht zu reden von deren zwei :rolleyes:

    ich heiße Colin

    Hallo Colin! ;)

    ein Auspuff muss in erster Linie gut klingen

    ein Auspuff muß in erster Linie die Motorabstimmung nicht stören ...

    Den Auspuff den ich gerade favorisiere ist der von SC Project

    auf deren heimseite habe ich nur einen für die Ninja 650 gesehen, nicht für die Zett. wird möglicherweise passen, aber od der auf der Z eintragungsfähig ist?

    ob das Ding überhaupt eine Zulassung für Deutschland hat

    laut Hersteller gibt es eine Euro4 Zulassung, d.h., laß dir die Papiere schicken und frag beim deutschen TÜV nach, ob sie dir den Auspuff eintragen.
    einen deutschen shop brauchst du nicht zwingend, die Italiener versenden auch :rolleyes:

    ich habe bisher nur Komplettanlagen gesehen

    weil, wenn ich das richtig gesehen habe, die Originalanlage aus einem Stück ist.
    also müssen alle Nachrüster eben auch eine komplette Anlage anbieten.

    Mit was für einer Strafe müsste man rechnen wenn man erwischt wird

    zur Strafe mußt du in der Lederkombi mit dem Bus nach Hause fahren, weil sie dir an Ort und Stelle das Kennzeichen abnehmen können, wenn du mit einer nicht zugelassenen Auspuffanlage kontrolliert wirst.
    und die Anrainer bewerfen dich mit rohen Eiern und zwar solange, bis die Strecke für Motorradfahrer gesperrt ist - wegen der Lärmfahrer. :sarcastic:

    greets, der Elfer

    Zwei Zylinder saugen parallel an

    wir drehen uns im kreis .....


    ein zylinder saugt an - verdichtet - explodiert - stößt aus .... macht vier takte.

    bei einem vierzylindermotor machen das eben vier, aber laut zündfolge (!) hat ein zylinder nach dem anderen den arbeitstakt und nicht - wie du eben wieder sagst - zwei zylinder parallel, also gleichzeitig.
    ich laß mir ja einreden, dass die zündspule einen zylinder zündet (arbeitstakt) und den anderen gleichzeitig bei offenen auslassventilen einen funken in den auspufftakt feuert, aber das zwei zylinder gleichzeitig zünden (arbeitstakt) spielts bei 1-2-4-3 nicht. :confused:

    ich habe eine Zündfolge und da werden ein Zylinder nach dem anderen gezündet,( Doppelzündungen sind da wieder ein anderes Thema.)

    also 1-2-4-3 (z.B.) und nicht 1- 2/3 -4 (oder so ....), d.h., in diesem Beispiel würde ja Zylinder 2+3 GLEICHZEITIG zünden und das tun sie ganz sicher nicht ... oder?


    das zwei Kolben gleichzeitig z.B: am oberen Totpunkt sind, ist klar. aber zünden tut immer nur EIN Zylinder.

    na super .... :miffy_1:

    in der BRD werden die ersten RS um weniger als 12.000 € verkauft,

    in Österreich liegt der Listenpreis ab 14.500 € ... :avatar70195:


    und dann jammert Kawasaki Österreich wieder über zu geringen Absatz ... marketingfuzzis :maul:

    Servus!

    naja, so heiß wie gekocht wird, wird noch lange nicht gegessen.

    überleg mal, wieviele 70er Limits es eh jetzt schon gibt ... und wie wir uns daran halten :whistling:


    schlimmer ist da vielerorts der "70 nur für Motorräder", wie er in Österreich immer beliebter wird und auch - nona - streng kontrolliert wird :motz:
    da fährst brav deinen 70er und der Huber-Vater drängelt von hinten mit´m Diesel-Mazda ..... :patsch:


    das Problem sind meiner Meinung nach halt die doch recht zahlreichen Idioten, die nicht nur hirnlos, sondern auch recht rücksichtslos fahren, lauter Auspuff inklusive, da regt sich halt Unmut bei den Anrainern und die Behörde reagiert.
    auch, weil damit recht leicht zusätzliches Geld in die Staatskasse kommt.

    also: Hirn einschalten, fahren nach dem Motto "leben und leben lassen" ... dann klappt das auch mit der Rennleitung

    also wenn die Kerzenstecker nicht halten, würde ich zuerst nachsehehn, ob die kleinen Verdickungen auf den Kontaktgewinden aufgeschraubt sind, bzw welche Kerzenstecker drauf sind und ob die mit oder ohne Zwischenstück auf die Kerzen gesteckt werden.
    (Kompressionsdruck bläst die Kerzenstecker runter hab ich echt noch nicht gehört. :patsch: wird es wohl auch nicht geben ....)

    Zündschlüssel während der Stellung ON abziehen ist nicht, da ist dein Schloß defekt.

    Zündschloß ausbauen: kann gut sein, dass das Abrissschrauben sind, die Köpfe aufbohren, das Schloß ausbauen und die Reste der Abrissschrauben mit Linksausdreher heraus drehen ...

    ich war selbst lange Jahre Ganzjahresfahrer, am 24. Dez zum Stammtisch ins Gasthaus "Kalte Kuchl" (nomen est omen), bei Glatteis frühmorgens in die Firma .... irgendwann die Erkenntnis, dass das ein einziger Schwachsinn ist.
    die Finger sind klamm, der ganze Körper nach ein paar Minuten vor Kälte starr, die dicke Kleidung behindert die Bewegungsfreiheit, die Reifen haben eh null Grip, die Sicht ist meistens schlecht (Visier!) ...

    wer wirklich fahren MUSS nimmt besser einen Roller oder eine Enduro (da ist nicht viel kaputt, wenn sie auf der Seite liegt). M+S Reifen gibt es sogar, eher für Roller.

    ich persönlich fahre nicht mehr, wenn das Thermometer unter 15°C zeigt ... weil dann ist es eigentlich kein Motorrad FAHREN mehr.

    vielleicht kann ich sie mir schön saufen

    du kannst ja so eine sugomi 1000er nehmen ... völlig anderes Design ... :pardon:


    ich bin jedenfalls von der RS optisch ähnlich angetan, wie ich es vor 20 Jahren von der ZRX war ( und bin ).
    und im Frühling werde ich dieses Motorrad sicher erst einmal ausgiebig testen :watoo: