hast Du denn Deine Gabel mit dem Shell Advance fork 5 nach Herstellerangaben/ Angaben im Werkstatthandbuch befüllt?
öhm ... ich hab´s noch nicht gemacht, meine ZRX steht noch immer im "Winterquartier"
(heißt: zugedeckt in der Garage ...)
ich werd aber nach Herstellervorgaben befüllen und - wichtig - die entspannte Länge der Federn messen, nicht dass die schon ausgewerkelt sind.
(soll: 346.8mm, Grenzwert: 340mm)
ich mein, wenn deine beim Bremsen "auf Block" geht, hat das aber weniger mit der Dämpfung zu tun, als viel mehr mit den Federn.
wie viele Ringe hast du vorgespannt und - hüstel - wie hoch ist dein Kampfgewicht?
natürlich kannst du das Einfedern auch mit der Druckstufe der Dämpfung beeinflussen, aber wenn du z.B. mehr Kilos als der Durchschnittsjapaner auf die Waage bringst, werden dir andere Federn mehr helfen ...
wird schon werden (wo ist hier der Schraubenschlüsselsmiley?)
