Vielleicht mal ein Anlass, sich evtl. auch von weiter weg mal auf die Socken zu machen???
ja grundsätzlich gerne
aber 1000km hin und 1000km retour .... ![]()
ich denk noch drüber nach ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Vielleicht mal ein Anlass, sich evtl. auch von weiter weg mal auf die Socken zu machen???
ja grundsätzlich gerne
aber 1000km hin und 1000km retour .... ![]()
ich denk noch drüber nach ![]()
Der Stopfen lässt sich 2 mm ins Rohr drücken und dann kann man einen dünnen Sicherungsring mit dem Schraubenzieher raus fummeln
pffff
da bin ich aber froh ... ![]()
jetzt kannst du fröhlich weiter arbeiten ![]()
(ich hab grad das Kapitel als pdf gescannt, kanns aber nicht hier hochladen ( ich hasse Computer ...), weil viel zu groß - aber du hast die Lösung eh schon selbst gefunden ...
.. )
vielleicht gibts da noch infos dazu ..
oder auch nicht .... grübel :confused:
auf den Teilezeichnungen und den Fotos in der Rep-Anleitung ist dieser "Stöpsel" nicht zu erkennen ...
nur der Gewindebolzen mit dem O-Ring, den du vermutlich als erstes heraus gedreht hast ...
am Bild von dir ist das nicht gut zu erkennen - ist da eine Fase am Stöpsel oder doch vielleicht ein dünner Federring?
kann dieser Stöpsel früher in Eigenregie als "Federvorspanner" hinein gesteckt worden sein und hat sich festgearbeitet??
Fragen über Fragen und ich fürchte, ich bin mit meinem Latein im Augenblick am Ende, sorry!
![]()
bewegt sich nix
ich schau am abend daheim im haynes nach, vielleicht gibts da noch infos dazu ... ![]()
Pos 14
mhm ... durch "einfedern" läßt er sich nicht nach oben drücken?
Motorradteile - mehr als 30.000 gebrauchte und neue Ersatzteile
Bordwerkzeug-Satz (15-teilig), , Kawasaki ZRX 1200 S ZRT20A, BJ:01-04,
24,90 EUR
aufpassen, es gibt mehr Gestörte, als man denken möchte ... ![]()
テ-lfallen in der Eifel 2014 - Motorrテ、der: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD
habe ich mein Motorrad gestern am 2ten Tag meiner Tour auf der Seite wiedergefunden
Bin grad ziemlich durch den Wind
tut leid, sch...ade ![]()
Kupplungshebel und Raste sind ab, Spiegel, Blinker und Maske, wie auch Motordeckel
wo ist die Raste abgerissen? ist der Rahmen dort auch beschädigt? (schweißen?)
Kupplungshebel im Nachbau (z.B. Louis) ca 30€
Spiegel, Blinker vielleich auch gegen ganz andere (günstigere) Teile tauschen
Motordeckel vielleicht gebraucht (ist er undicht?), z.B. bei teilweise-motorrad
die Maske ... gebrauchten Ersatz zu bekommen, ist keine leichte Aufgabe
, aber vielleicht kann man die beschädigte Maske richten?
(oder es gibt noch Nachbauteile, z.B. von Pferrer)
fast alle (gebrauchten) Teile der ZRX 1100 sind auch auf der 12er zu verwenden ...
mit ein wenig handwerklichem Geschick läßt sich das alles selber richten/tauschen ...
Hallo!
beim Haynes steht:
Modell ab 1983: Luftdruck der Gabel 7,1 - 10 psi
Gabelöl Füllmenge pro Holm 300 cc +/- 2,5
Ölstand bei ausgezogener Gabel ohne Feder 418,5 mm +/- 2
Visco SAE 10W
zum Gegenhalten beim Zerlegen paßt eine 6-kant-Stange SW 19 mm
die O-Ringe beim Luftanschluß eventuell auch tauschen, wenn schon entsprechend alt ...
gutes Gelingen ![]()
hast Du denn Deine Gabel mit dem Shell Advance fork 5 nach Herstellerangaben/ Angaben im Werkstatthandbuch befüllt?
öhm ... ich hab´s noch nicht gemacht, meine ZRX steht noch immer im "Winterquartier"
(heißt: zugedeckt in der Garage ...)
ich werd aber nach Herstellervorgaben befüllen und - wichtig - die entspannte Länge der Federn messen, nicht dass die schon ausgewerkelt sind.
(soll: 346.8mm, Grenzwert: 340mm)
ich mein, wenn deine beim Bremsen "auf Block" geht, hat das aber weniger mit der Dämpfung zu tun, als viel mehr mit den Federn.
wie viele Ringe hast du vorgespannt und - hüstel - wie hoch ist dein Kampfgewicht?
natürlich kannst du das Einfedern auch mit der Druckstufe der Dämpfung beeinflussen, aber wenn du z.B. mehr Kilos als der Durchschnittsjapaner auf die Waage bringst, werden dir andere Federn mehr helfen ...
wird schon werden (wo ist hier der Schraubenschlüsselsmiley?) ![]()
SAE 5W
obacht!
diese Angabe alleine sagt nichts über die tatsächliche Viskosität aus ...
siehe Frage: Gabelöl Kayaba 01
![]()
"CO Wert ohne SLS "
OHNE SLS wären diese Werte ( 0.2 und so ...) eine Katastrophe, das ist richtig ...
0,13%
ja gut und auf meinen Prüfberichten stehen auch Werte zwischen 0.2 und 0.3, was aber so gut wie nichts über die tatsächliche Einstellung aussagt ... eine korrekte Messung wird nur dann erfolgen, wenn vorher das Sekundärluftsystem zugestöpselt wird.
ich kann mich nur wiederholen, schau dir deine Zündkerzen an und du weißt, wie es deinem Motor geht ...
ja weißt ... so ein TÜVler ist ja auch (meist) nur ein Mensch ![]()
schraub einfach mal eine Zündkerze raus und schau, was du siehst ...
so ein Kerzenbild sagt mehr als 1000 TÜVler ... ![]()
bekommst du event. beim Motorrad Tuning von KAINZINGER - The Tuning Company
Dafür müssen eigentlich die Vergaser ausgebaut werden.
natürlich, aber zum Zündkerzen ausbauen hat er den Tank eh schon herunten
Schwimmernadel
Muss ich da noch etwas mitbestellen (Dichtungen o. ä.) oder reicht das Ventil alleine?
ich würd einen kleinen Dichtsatz mit Schwimmernadel und Nadelstock (also das Gegenstück zur Nadel) bestellen ... dann kann man gleich mit neuen Dichtungen zusammenbauen ..
als ich den Hahn dann auf On gestellt habe, hörte es zunächst mal auf zu laufen.
natürlich, weil auf "pri" steht der Benzinhahn auf Durchzug, auf "on" ist der Benzinhahn solange geschlossen, bis der Motor läuft und durch Unterdruck der Benzinhahn geöffnet wird
ps: was natürlich bei dem Ganzen auch möglich ist: ein Schmutzteilchen hat sich bei der Schwimmernadel wichtig gemacht und nach einer Reinigung ist`s wieder gut ... ?
jedenfalls gehört das Öl und der Ölfilter getauscht!
Ist auch im laufenden Betrieb mit einem oder mehreren defekten Schwimmernadelventilen mit einem überlaufen bzw.
auslaufen von Benzin zu rechnen?
die Antwort hast du dir schon selbst gegeben ...
Bei der ersten Metern ist mir aufgefallen,
dass Benzin über den Überdruckschlauch auslief.
und du kannst ja auch nicht garantieren, dass du nicht mal stehen bleiben mußt und der Motor im Leerlauf rennt ... ![]()
![]()
die Schwimmernadelventile erneuern im Vergaser, weil die für das Überlaufen verantwortlich sind.
das ist keine große Sache und danach läuft dein Motorrad wieder ordentlich ... (also wenn sonst kein Wartungsstau ansteht
)
gibts da irgendwo ne art "galerie" ??
aber ja doch ... ![]()
die Galerie: http://www.kawasakis.de/index.php?page=UserGalleryOverview
dann hier
http://www.kawasakis.de/index.php?page=Board&boardID=163
da kannst du auch Bilder hochladen ... (icgh schau mal. ob ich die Anleitung dazu finde
)
edit: gefunden BILDER IN BEITRAG EINFÜGEN !!!