wieviel Öl hast du eingefüllt?
Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Keine Papiere übrig?
die Drosselscheiben
Keine Papiere übrig?
Hallo!nein, leider ... keine Papiere.
aber eine Frage: ist das Motorrad jetzt noch auf volle Leistung typisiert?
weil dann kommen da mehr Kosten auf dich zu: zu brauchst eine Einbaubestätigung einer Werkstatt und du mußt typisieren fahren ... ;huh;wer verlangt für das Gutachten 100€? Alphatechnik?
ob es da nicht günstiger ist, wenn du dich noch 4 Monate zölibatär verhältst?
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ja, auch Federbeine können in ihrer Wirkung nachlassen und in so einem Fall würde ich die Teile auch von einem Spezialisten überarbeiten lassen.
z.B. Haslacher Suspension Fahrwerksspezialist: WP, Hyperpro, 謍lins, Yacugarund Fahrwerk einstellen:
Fahrwerk einstellen / Grundeinstellung -
Mahlzeit!
meinst du das Teil ?
also wenn du schon Geld in die Hand nimmst, dann kauf dir einen Kompressor mit Druckspeicherkessel ... meine Meinung.
14 Luftpumpen im Vergleichstest - Motorradzubehör - MOTORRAD
PS: punkto Qualität: ein anderes Produkt der Aldi-Hausmarke: Document Moved
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20'er Vierkantrohr
ich hab ein 50cm langes Rohr verwendet - eher zufällig, weils gerade in der Werkstatt gelegen ist, aber die Länge paßt gut.
die Kantenlänge muß knapp unter 20mm sein, sonst paßt es nicht in den Vierkant der Gabeleinen Ablauf erstellen
halte dich an das Werkstatthandbuchspezielle Werkzeuge
das Vierkantrohr zum Gegenhalten und etwas zum Eintreiben der neuen Dichtringe, das kann ein passend gedrehtes Rohr sein oder ein spezielles Eintreiberwerkzeug (bitte NICHT das vom Louis, das taugt nichts) oder meinetwegen auch ein Holzklötzchen (wers kann, kanns auch damit).
du brauchst etwas zum Hochziehen der dünnen Gewindestange (siehe WHB), das kann zur Not auch ein dünner Schlauch sein, den du am oberen Ende fest aufstecken kannst.
eine Ölauffangwanne und ein Schraubstock mit Schonbacken erleichtern die Arbeit zusätzlich. -
hat jemand schon mal die Dichtringe bei einer ZRX1100 selbst gewechselt?
ja, ich.
Hätte das Werkstatthandbuch zur Hilfe.
und das passende Werkzeug zur Hand?
und den sauberen Arbeitsplatz ...Was für Öl verwendet ihr?
http://www.kawasakis.de/index.php?page…ighlight=kayaba
was in deinem Fall SAE 10W wäre
njet.
Kayaba 01 = SAE5W
siehe Vergleichstabelle bei obigem linkWird eh ratsam sein gleich beide zu wechseln,
wenn du nicht weißt, wie lange das Gabelöl schon drinn ist ... ja.
rechte Gabel verliert Öl so werd ich sicherlich keinen TÜV bekommen.
und auch kein Fahrverhalten
nimm bitte nicht "günstige" Nachbaudichtringe, sondern Originalteile.
und prüfe auch die Gleitbüchsen auf Verschleiß, wenn die Gabel eh schon zerlegt ist, kann man die - bei Bedarf - auch gleich tauschen. -
wenn die schwimmernadeln der vergaser das tun, was sie tun sollen, also die spritzufuhr stoppen sobald das niveau in der schwimmerkammer erreicht ist, passiert gar nichts, da kann der benzinhahn noch so lange auf pri stehen wie er will ...
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Ich dachte da an DID
damit machst du nix verkehrt.ich verwende seit Jahrzenten nur d.i.d.
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Die 30A Sicherung ist am Starterrelais zu finden.
unter der Sitzbank
Wie kann ich Plus und Minus-Pol mit einem Multimeter ausmessen
rotes Meßkabel am Pluspol, schwarzes am Minuspol: Anzeigewert 12V
rotes Meßkabel am Minuspol, schwarzes am Pluspol : -12V
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Reifenfreigabe des Z8
auf der Metzeler Heimseite kannst du die Freigaben ansehen und als pdf herunterladen ...
(eventuell noch einen Händlerstempel drauf geben lassen ... für die ganz pingeligen Tüvler)Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - Reifenkatalog
der Vorderreifen für die ZRX 1100 ist mit Zusatzkennung "M" angeführt.
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das kommt darauf an, was dir der Spaß selber wert ist ....
400 + reifen + wenigstens ein kleines service =
läuft die mx soweit ordentlich, also gute gasannahme, ordentlicher geradeauslauf, lenkt, bremst, federt....
kommt auch darauf an, wie gut du den verkäufer kennst und wie vertrauenswürdig der ist.und wenn du nicht selber schrauben kannst und einen mechaniker brauchst, wird aus dem spaß bald nur mehr ärger
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bin neu hier
HALLO erstmal ...
Der Verkäufer auch nicht genau
es ist aber schon sein Motorrad, welches er da verkauft - verkaufen will
Was sollte sowas denn maximal noch wert sein?
was zahlt dir der Verkäufer, wenn du sie ihm abnimmst??
technisch ... also auf dem kleinen, undeutlichen Bild erkennt man schon einmal abgefahrene Reifen und eine viel zu stramme Kette (gerade bei einer offroad), was dann auf Folgeschäden (Ritzellager, ...) schließen läßt.
um welchen "günstigen" Preis ist das Teil denn aufgerufen?
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worauf muß ich grundsätzlich bei einer rampe achten?
Hallo!ich hab (eher zufällig) diese HIER und das ist von der Länge bei einem "normalen" Hänger (also kein Tieflader) schon grenzwertig und zwar, dass das Motorrad an der Kante nicht aufsitzt.
ich würde mir keine 150er Schiene mehr nehmen, sondern länger.
sonst paßt das Teil, es hat seitliche Abrutschsicherungen, also hochgezogene Seiten und eine ordentliche Riffelung, dass der gebremste Reifen beim Abladen auch Grip hat und nicht einfach blockiert hinunter rutscht.
außerdem hat die Schiene eine kleine Kante zum Einhängen am Anhänger.ich stell mir auch immer eine kleine Stufe (ein Stockerl halt) daneben, dann kann ich das Motorrad die Rampe hinauf schieben und problemlos nebenher auf den Hänger steigen ...
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11225,30€.
das ist unglücklich geschrieben .... Menge 1 und Preis 1.225,30 stehen zu dicht beisammen -
es ist soweit, die modernen Zeiten haben jetzt auch den Österreich-Importeur erreicht und man kann seine Originalersatzteile nun auch online bestellen!
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und manchmal findet man echt tolle einsame Straßen mit den Dingern.
da hast du recht ...ich bin vor einigen Jahren eine Tour mit einem KUmpel gefahren, er vorne mit Navi ...
wir sind Sträßchen gefahren, die nie zuvor ein Mensch mit einem Motorrad befahren hat ... nacvhher wohl auch nie mehr wiederwar aber irgendwie spannend ...
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mhm ... ist mit dem Motorrad nicht der Weg das Ziel?
immer der Nase nach, oder?
und mal so zum Nachdenken: Studie zeigt: Navi ein, Hirn aus > Kleine Zeitung
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na dann!
du willst eh eine Versys ...
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Plastikscheiben zwischen Bremsscheibe und Felge???
Kawasaki Motorcycle Parts 2001 ZR1200-A1 ZRX1200R FRONT BRAKE DiagramTeil 11009
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er hat keine Originalbeläge verwendet
die Scheiben gelitten haben und nun starke Riefen aufweisen.
und wie groß ist da jetzt die Ersparnis?
welcher Belag denn nun der Sinnvollste ist.
bei den Bremsen gibt es - meiner Meining nach - nichts Besseres für die ZRX, als die Originalteile.