Auf der linken Seite ist ein 8er Inbus
die mutter war im excenter fest?
da wird die bestellliste für die neuen teile immer länger ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Auf der linken Seite ist ein 8er Inbus
die mutter war im excenter fest?
da wird die bestellliste für die neuen teile immer länger ...
Servus!
sind beide Seiten inbusseitig unbrauchbar?
eine Inbusnuß für Schlagschrauber, wenn eine Seite noch verwendbar ist und mit dem Schlagschrauber einen Versuch wagen. der Inbus muß aber "spax" sitzen, sonst ist die Seite auch gleich rund.
gleich auch noch Achse und Achsmutter neu kaufen, denn zusammengebaut kriegst du das sowieso nicht mehr.
ansonst ist der Tipp mit der eingeschlagenen Vielzahnnuß natürlich auch einen Versuch wert, die Nuß wird dann aber vermutlich auch nur mehr diese eine Tat vollbringen
die Z750 ist noch immer bei mir, "übergangsweise" ...
und nach dem Desaster mit der gelben Fazer (monatelanger Ärger mit dem Händler - erst nachdem ich einen Anwalt kosultiert habe, gab es eine Kaufrückwicklung ... aber das ist eine andere Geschichte) war ich etwas demotiviert.
aber als ich gestern bei den Kleinanzeigen wieder einen "Klassiker" entdeckt habe, gab es kein halten und 5 Minuten vor Geschäftsöffnung war ich schon vor Ort und eine halbe Stunde später Besitzer einer XJR
EZ 2009, 30.000 km um - schluck - 4800€
ein echtes BigBike oder wie meine Frau sagt: altersgemäß ...
der Steuerkettenspanner ist durch die Federkraft SELBSTNACHSTELLEND.
und wenn - WIE IM HANDBUCH BESCHRIEBEN - bei ausgebautem Kettenspanner niemand versucht den Motor zu drehen, kann auch nichts passieren.
aber machts nur alles laut irgend welchen tiktok videos, die wissen das sicher besser, als Kawasaki (Handbuch)
ich habe mir gerade mal im Werkstatt-Handbuch den Eintrag zum Thema Steuerkettenspanner angesehen.
dann sind aber alle deine Fragen beantwortet.
dort steht: die Kurbelwelle nicht durchdrehen, solange der Kettenspanner ausgebaut ist.
und ebenso: wenn die Schrauben gelöst wurden, muß der Kettenspanner ausgebaut und dann, wie im Abschnitt "Einbau" beschrieben, weider eingestellt werden.
die Druckstange, im Bild mit "B" gekennzeichnet, hat einen Raster, welcher nur einseitig sperrt, er wird also von der Feder in eine Richtung gespannt, kann aber nicht mehr zurück rutschen. beim Einbau muß also die Sperre "A" gelöst werden, die Druckstange in die Ausgangslage geschoben und anschließend wieder die Feder einfügen und mit der Abschlußschraube "D" auf Spannung gedrückt werden.
und Merci vielmals an unsere Admins, die sich tagtäglich um den Betrieb kümmern.
ZitatLetztendlich scheint es eine Glaubensfrage zu sein
NEIN:
es ist eine Frage von materialverträglichkeit.
die ZRX ist definitiv NICHT für E10 geeignet!
https://www.kawasaki.at/de/products/pa…CgxRWFBGDA1FKTw
meine z750s auch nicht. wird immer mehr zu einem Problem .... kotz
E5 / ROZ 98 gibt es eben nicht mehr oft ....
Hallo!
kommt mir bekannt vor
gut viereinhalb Jahre ist es her, daß ich meine ZRX verkauft habe .... weil ich die Handschuhe an den Nagel hängen wollte.
nur um zwei Jahre später wieder ein Motorrad zu kaufen
der ZRX weine ich seitdem hinterher ....
stay tuned,
Mor-gähn.
als Rea-Fan der ersten Stunde sage ich, der Mann ist einfach satt. kein Biss mehr.
die Honda, mit der er in die WM als wildcard-Fahrer eingestiegen ist, war sicher noch weniger konkurenzfähig als die Kawasaki heute und doch hat er
auf Anhieb Podiumsplätze eingefahren. locker und lässig und mit Freude am fahren!
auf der Kawasaki dann, als Weltmeisterbike des Sykes konnte er dann zum Rekordmann werden.
heute wirkt er sehr verbissen und das hat mir vor vierzig Jahren schon mein Motorradlehrmeister gesagt: locker bleiben, mit zusammen gebissenen Zähnen kannst nicht g´scheit fahren.
die Marken sind in der sbk zum Glück noch recht dicht beisammen, was die performance anlangt, nicht so fad wie in der moto-gp.
hier spielt noch mehr die Kombination Fahrer und Motorrad zusammen, etwa bautista und Ducati passen zusammen
mal schauen, wie gut razgatlioglu und bmw harmonieren ...
nur um jetzt nicht missverstanden zu werden: ich bin noch immer ein großer Rea-Fan, auch jetzt reicht sein level aus, um den Großteil des Feldes hinter sich zu lassen.
nur: wenn er nicht zu seiner Lässigkeit zurück findet, wird er sich irgendwann tatsächlich nur mehr im Mittelfeld wiederfinden.
schönen Sonntag!
der Sprint live: https://www.servustv.com/sport/v/aa5defth3k2z9lvjpgmg/
Rea´s first sbk-wm:
Servus!
ich habe für meine 750er S-Klasse einen Zentralheber von Werner ...
die Aufnahmebolzen sind für verschiedene Modelle austauschbar.
ob die Aufnahme von der 1000er und der 750er gleich sind, weiß ich jetzt nicht ...
Vorteil: Einmannbetrieb ist leicht und sicher möglich. mit einem zusätzlichen Scherenheber lassen sich so auch beide Räder vom Boden abheben.
Nachteil: für die meisten Motorradhebebühnen ist der zu breit. (und auch ein wenig teuer)
greets,
immer wieder ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön
an dich und deine Helferlein, die ihr mit viel Einsatz dieses Forum mit Energie versorgt!!
>> was soll er machen, wenn das mit dem Laufen schlechter wird <<
so ist es ...
solange mich das Pflegepersonal aufs Motorrad setzt, bin ich mobil ....
FZS 1000 2003.webpjetzt geht das wieder los ...
habe mir neben der 750er aus einem Nostalgieanfall heraus ein Zweitmotorrad in die Garage gestellt:
Yamaha FZS 1000
Bj 2003, 40.000 km, unfallfreier Originalzustand. 3000 T€uro ... billiger wird das wohl nimma.
und bunt
Hallo Mike,
geht das Choke-Gestänge ordentlich in Nulllage zurück?
ist der Luftfilterkasten dicht, keine Risse?
sind alle Unterdruckschläuche OK oder hat einer einen Riss?
schwierig das mit den Ferndiagnosen ... komm vorbei und wir schauen uns das gemeinsam an
Bei gezogener kupplung im Stand fängt ein lautes Quietschen an .
Hallo,
das Drucklager ist in Ordnung?
Servus!
nur das ich deine Frage richtig einordnen kann: du verbaust quer durch die Bank verschiedene Teile und erwartest von Dritten eine klare Ansage über Füllmenge und Viskosität des Gabelöls?
Respekt.
es wird dir - als Mechaniker - dazu niemand eine konkrete Angabe machen können, sorry.
nur soviel: wenn du das echte WHB hast, kein "jetzt helfe ich mir selbst", dann stehen da die jeweils richtigen Mengen drinn.
im E-Teilekatalog gibt es bei den Gabelteilen keinen Unterschied bei den Bestellnummern zwische 1200 R und S. (das war eine "Arbeit" von 2 Minuten, um das nachzusehen).
die S ist ca 4 kg schwerer als die R - das ist weniger als die Warsteinerwampe eines Fahrers
nimm vielleicht einfach mal die Angaben des Federnlieferanten und probier´s ... wenn es nicht paßt, kannst du immer noch mit der Füllmenge und/oder der Viskosität experimentieren.
ich weiß schon, das war jetzt mehr eine "Hilfe zur Selbsthilfe" von mir, aber konkreter wird das nicht werden (können)
KAWASAKI Z 750 S
EZ 2006
schwarz, 110 PS
38.000 km
Zweitbesitz, unverbastelt, um 2700€
die Z 750 kenn ich noch von früher, ist ein flinkes Teil .... nur um ehrlich zu sein .... für 750 ccm fühl ich mich irgendwie schon zu erwachsen
wird wohl nur ein Übergang sein - schaun wir mal, dann sehen wir schon.
Hallo!
wenn die Markierungen nicht passen - aus welchem Grund auch immer - kannst du die Excenter einstellen, indem du den Abstand von der Mitte der Schwingenachse zur Mitte der Hinterradachse mißt.
mit dem Maßband geht das nicht immer exakt, weil Teile im Weg sein können, aber du kannst dir eine einfache Meßlehre anfertigen.
jetzt 99.000 km gefahren
eine bekannte Schwachstelle
bei der km Zahl würde ich nicht so sensibel sein und von Schwachstelle reden
Meine Vermutung ist, es kommt an der Schaltwelle vorbei raus.
da ist ein Wellendichtring verbaut, keine Hexerei den zu tauschen
die Ritzelabdichtug zum Motor
du meinst sicher den Simmerring der Getriebeausgangswelle (Ritzelwelle)